Beiträge von AZ86

    Um das Thema abzuschließen: Gutachten hatte ich in einem anderen Forum erhalten. Heute wurden die Alufelgen in 8,5 rundum mit 235/40 und 10er Scheiben pro Seite hinten auf meinen e90 LCI problemlos eingetragen.

    Ok, danke für die Info. Ich versuche mich mal, an dieses Ventil zu tasten. Eventuell ist es das, was nach unten führt.


    Schon bemerkenswert, dass es einen Stutzen ohne Funktion und sogar mit einem Schlauch dran gibt.

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass wohl ein Marder bei mir einen Unterdruckschlauch von den Motorlagern (vom T-Stück nach oben verlaufend) zerbissen hat. Hat jemand jemand diesen schon mal getauscht? Kommt man von unten an den Anschluss oben dran? Aus Richtung der Motorhaube sieht man den Anschluss oben überhaupt nicht. Gefühlt müsste die ASB runter. Wirklich notwendig?

    In diesem Zusammenhang war dem Kollegen, der bei mir vor einigen Wochen, die ASB ein gereinigt hat, aufgefallen, dass die ASB ebenfalls einen Unterdruckschlauch hatte, der wohl schon seit der vorletzten Reinigung nicht mehr angeschlossen war. Er hat dann diesen Schlauch dann entfernt. Veränderungen waren mir zuvor/danach nicht aufgefallen. Nun denke ich aber, dass es sicherlich ein geschlossenes System ist und der Schlauch an der ASB seinen Zweck hatte. Ich bin aber nicht sicher, ob beim N57 dies z.B. auf den Ladedruck eine Auswirkung hat, wie beim M57. D.h., falls die ASB ohnehin runter muss, dann würde ich diesen Unterdruckschlauch selbstverständlich wieder einsetzen.


    Fahrzeug: 330d N57

    Hallo zusammen,


    da die BMW Kundebetreuung keine Traglastbescheinigung mehr versendet, versuche ich es auf diesem Wege.

    Falls jemand eine Traglastbescheinigung für die M260 hat (ich fahre 8,5 Zoll rundum), würde ich mich über eine Unterstützung (Original mit Rückversand oder Kopie) sehr freuen (auch gegen Entgelt).


    Gruß,

    AZ86