Mein Ansatz ist eigentlich auch immer alles gleich neu zu machen. Keine Ahnung, warum ich die beiden Zugstreben (vordere und hintere) nicht gleich mitbestellt hatte. Habe die heute vor Ort gekauft und jetzt halt etwas mehr bezahlt.
Beiträge von AZ86
-
-
Denke ich eigentlich auch. Danke.
-
bzw. vielmehr um die Kugel herum ist kein Spiel.
-
Ja, ist die Zugstrebe. Die Strebe ist auf der anderen Seite gelöst. Gummilager ist in Ordnung. Mir geht es vielmehr um das Lager, das ich zeige. Lässt sich locker bewegen, innerhalb der Kugel ist aber kein Spiel.
-
Wollte eigentlich nur den Stoßdämpfer mit dem Domlager tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kopf sich sehr locker bewegt. Es gibt aber kein Spiel!
Meint ihr, es ist kaputt?
Kam vor ca. 120k bzw. 4 Jahren neu rein.
Video:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine Frage noch an die Experten. Oben habe ich ja bereits geschrieben, dass der Mod bei mir nichts bringt.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Ohne Mod:
Motor kalt = der Hebel von der Bypassklappe ist bei jeder Drehzahl ausgefahren (= Stellung bei Motor aus). Motor läuft seidenweich.
Motor warm = Hebel ist bis ca. 3k Umdrehungen eingefahren (Motor nagelt), danach fährt der Hebel aus. Heißt für mich, die Abgase werden bei höherer Drehzahl umgeleitet.
Mit Mod:
Motor kalt und warm = Hebel ist stets eingefahren (Motor nagelt). Wenn ich das richtig verstehe, werden bei mir mit diesem Mod die Abgase immer dich den Kühler geleitet, also genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich bezwecken möchte.
Was habt ihr bei euch hinsichtlich der Hebelstellung beobachtet?
-
-
Nein, sagt es nicht. Per se schlecht sind alle anderen Anbieter sicherlich auch nicht.
-
Ich habe mal von einem Anbieter ein Angebot für Motor (Stage 1) + Getriebe inkl. TÜV von 1.600 EUR erhalten. Deshalb finde ich die 1.100 EUR schon sportlich.
-
Erledigt. Habe es über die Kennzeichenbeleuchtung hingekriegt. Bin aber dennoch etwas schockiert.