Beiträge von Longlife

Fahre jetzt seit einiger Zeit wieder mit den Winterpuschen und das Problem ist nie wieder aufgetaucht. Da die neuen Turnschuhe ca 1000 Patronen kosten, werden sie erst Anfang nächsten Monats rausgesucht...:-)

Ja leider scheint es da zum einen sehr große unterschiede der Reifenhersteller mit Tolleranzen zu geben und zum andern ist das Verteilergetriebe wohl auch empfindlich. Ich werde mir auch neue Gummis kaufen, werden wohl die Michelin PSS werden. Will da kein Risiko mehr eingehen. Mein Verteilergetriebe wurde ja schonmal getauscht, das will ich nicht nochmal.

Ich war nun die Reifen wuchten.
    Wie sollt es anders sein, Felge hinten links glaube ich hat einen ganz schönen Schlag.
    Habe auch ein Video, aber das kann ich nicht einfügen.
    Muss mir wohl oder Übel nun eine neue Felge für hinten kaufen. Wird so 400 Steine + Montage kosten.
    So ein Mist, ich habe aber auch echt Glück mit den Karren.

Kann es sein, dass dadurch das Verteilergetriebe regelt (also durch ein krummes Felgen)? Kam mir manchmal so vor.

Da kannste noch 100mal vermessen lassen, Vibrationen bekommste damit logischerweise nicht weg :!:

Zu 98% liegt es an den Rädern, um der Sache dort auf den Grund zu gehen MÜSSEN die Reifen abgezogen werden und jede Felge mit der Messuhr genauestens überprüft werden.

Nur so kommt man letztendlich dahinter ob`s an Felgen, Reifen und/oder einer schlechten Montage gelegen hat, mit einfach nur mal nachwuchten wirste der Geschichte nicht Herr werden!

Ich werde am Donnerstag wuchten und Reifen/Felgen checken lassen. Melde mich dann nochmal.
    Kanns nicht an der Vermessung liegen?

Ich muss sagen, dass ich aktuell sehr unzufrieden bin. Trotz nochmaliger Achsvermessung vibriert er beim Fahren ab ca. 80, bis ca. 140-150. Fühlt sich an als hätten die Reifen einen Höhenschlag o.ä., kommt auch eher von hinten.
    Ich werde die Reifen nun mal wuchten lassen und dabei schaue ich auch, wie der Zustand der Reifen ist (Hankock Evo S1).

Wenn das nicht hilft (und die Reifen i.O. sind) muss ich wohl oder übel nochmal zum Vermessen. So ein Mist aber auch.