Beiträge von carem

Hm wo hast du den denn her?
    z.b. Dieser hier ist laut Beschreibung ja ohne.
    Oder sind solche Sachen immer dabei?

//Edit: Hab jetzt MANN bei Amazon bestellt inkl. der Dichtungen für 10.70€.
    Kommt Freitag an, kann man nicht meckern würde ich mal sagen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann mir jemand einen Ölfilter mit Dichtring empfehlen, falls es da überhaupt Empfehlungen gibt?
    Bei Daparto gibts für meinen 325i e90 Facelift von 4,20€ bis 6,29€ mehrere Kandidaten.
    Ich weiß aber nicht ob man in diesem kleinen Preissektor "einfach etwas kauft" solang es zum Auto passt oder ob z.B. JP Produkte nicht so beliebt sind wie Bosch oder Febi... von der Qualität her.

Jungs, verjähren Punkte? Ich hab glaub ich 2010 sowie 2011 (innerhalb von 12 Monaten) jeweils 3 Punkte und dazu ein einmonatiges Fahrverbot bekommen.
    Weil ich kürzlich aber geblitzt wurde wollte ich mich mal informieren wieviel meine 6 Punkte nach dem neuen Punktesystem sind. Das Kraftfahrt-Bundesamt teilte mir im Brief mit das ich im Fahreignunsregister (FAER) keinen Eintrag habe.

Irgendwo komisch wenn meine 6 Punkte aufeinmal weg sein sollten... Oder muss ich woanders nachfragen?

Der nachteil und ein zusatzlicher kostenpunkt ist das du die distanzen "theoretisch" eintragen mußt...
    Bei original bmw felgen sparst dir das...
    Ob sie passen oder nicht kann ich dir nicht sagen schatze aber (vorausgesetzt deine neuen bremsen passen wirklich auf dein auto) das sie passen sollten...
    Frag mich nir gerade ob das dein erster winter ist mit dem kfz bzw wo du die "schleifenden" felgen her hast und ob die jemals gepasst haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also die Reifen mit den Felgen bin ich letzten Winter schon gefahren. Die waren beim Kauf des Autos dabei. Bin mit den Sommerreifen nach Hause gefahren nach dem Kauf und habe dann die Winterreifen drauf gemacht direkt.
    Mit den Belägen bzw mit Schleifen gab es da keine Probleme, nur mit den neuen von ATE jetzt.

Kriege beim Bedanken irgendwie einen Fehler, deshalb erstmal so Danke an approximate für die Aufklärung.

Habe mal etwas rum geschaut, so wie ich das sehe würden die Spurplatten so ca. 100€ kosten, gebrauchte BMW ALU-Felgen ca dasselbe + Umsatteln(das kriege ich etwas günstiger).
    Da ist jetzt die Frage, "einfach" die Spurplatten kaufen über den Winter und sie danach wieder verkaufen oder versuchen günstig neue Felgen zu bekommen.

Wobei ich mich bei den Felgen frage woher ich wissen soll, dass mit den gekauften Felgen nicht dasselbe Problem besteht. Ich versteh nicht mal wirklich wieso das Problem bei den Winterreifen überhaupt besteht...

Habe im Sommer wie im Winter 16" Reifen.
    Im Sommer sind es original BMW Alu-Felgen und im Winter "irgendwelche" Stahlfelgen. Gibt es dort von außen sichtbar eine Beschriftung die euch weiterhelfen würde?
    Habe da, wie ihr sicherlich merkt, nicht wirklich Ahnung von...

Moin,
    Ich hatte beim Wechsel auf Winterreifen auch gleichzeitig die Beläge und den Sensor gewechselt (mit TN passende Teile von ATE rausgesucht), die Belege waren schon ziemlich runter hat also zeitlich alles gepasst.
    Nach dem Wechsel haben wir festgestellt, dass aufgrund der Dicke der neuen Beläge etwas an der Felge schleift.Hatte alles nochmal kontrolliert, aber Teilenummern etc. war alles korrekt, ein Kollege bei BMW meinte dann, das kann vorkommen wenn man nicht original BMW-Teile nimmt.
    Jetzt habe ich erstmal wieder die Sommerreifen drauf, da dort nichts schleift. Am überlegen bin ich folgendes, erstmal mit Sommerreifen fahren bis die Beläge sich etwas abgeschliffen haben und dann wechseln. Problem dabei ist, ich fahre aktuell sehr wenig und wenn dann Autobahn, da brems ich nicht sonderlich viel wenns frei ist.Ich könnte die Reifen umsatteln lassen, oder Spurverbreiterungen vorne geschätzt 10 und hinten 5 für den Ausgleich kaufen.
    Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

permanente anzeige im idrive bei jedem motorstart und zusätzlich auch im tacho

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20150414/45cfd72e4fd0ac40dc13f64c95a4af0d.jpg]

Das heißt hier hat man noch Zeit?
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/jgfjtam1w1doag2/IMG-20160816-WA0002.jpeg?dl=0]

Zeigt mittlerweile noch 370KM an.
    Beläge und Warnkontakt sind schon bestellt, hab ich relativ günstig bekommen.

Bevor ich wechsel wird eh nochmal kontrolliert ob die Beläge runter sind, frag mich gerade aber ob ich einfach bis zum wechsel auf Winterreifen warten soll/kann.