Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• schneit es aber und du hast mit sommerreifen einen unfall wird das (achtung wortspiel) Eis sehr dünn für dich

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• da steht nur

Da steht aber auch:

• Nur wer bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld.
    • Wer
      Fahrten bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder
      Reifglätte" zuverlässig vermeiden kann, darf auch weiterhin im Winter
      mit Sommerreifen fahren! Dies hat besondere Bedeutung in traditionell
      winterarmen Regionen sowie für Besitzer von Zweitwagen oder Oldtimern –
      und natürlich für den, der gegebenenfalls auf öffentliche Verkehrsmittel
      umsteigen kann.
  • Hi ist das normal gestern beim heimfahren von der Arbeit ist das Ölsymbol +1l nachfüllen gekommen. Heute hats wieder angezeigt bevor ich nachfüllen wollte musste ich nochmal weg. Und der Ölbalken zeigte wieder ein Strich mehr an über Minimum. Was meint ihr 1l Öl nachkippen?

• Nicht zu viel nachkippen!
    Leider hart deiner keinen Ölmeßstab und der Ölsensor kann defekt sein, wäre nicht der Erste.
    Wenn du sicher gehen willst Öl ablassen und schaun wie viel wirklich drin ist.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Leider hart deiner keinen Ölmeßstab und der Ölsensor kann defekt sein, wäre nicht der Erste.
    Wenn du sicher gehen willst Öl ablassen und schaun wie viel wirklich drin ist.

Richtige Profi-Konstrukteure bei BMW die sowas entwickelt haben :thumbdown:

• Weiss gar nicht wie das andere Hersteller handhaben, ob die auch knausrig sind ?(

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Moin,
    Ich hatte beim Wechsel auf Winterreifen auch gleichzeitig die Beläge und den Sensor gewechselt (mit TN passende Teile von ATE rausgesucht), die Belege waren schon ziemlich runter hat also zeitlich alles gepasst.
    Nach dem Wechsel haben wir festgestellt, dass aufgrund der Dicke der neuen Beläge etwas an der Felge schleift.Hatte alles nochmal kontrolliert, aber Teilenummern etc. war alles korrekt, ein Kollege bei BMW meinte dann, das kann vorkommen wenn man nicht original BMW-Teile nimmt.
    Jetzt habe ich erstmal wieder die Sommerreifen drauf, da dort nichts schleift. Am überlegen bin ich folgendes, erstmal mit Sommerreifen fahren bis die Beläge sich etwas abgeschliffen haben und dann wechseln. Problem dabei ist, ich fahre aktuell sehr wenig und wenn dann Autobahn, da brems ich nicht sonderlich viel wenns frei ist.Ich könnte die Reifen umsatteln lassen, oder Spurverbreiterungen vorne geschätzt 10 und hinten 5 für den Ausgleich kaufen.
    Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

• Moin,
    Ich hatte beim Wechsel auf Winterreifen auch gleichzeitig die Beläge und den Sensor gewechselt (mit TN passende Teile von ATE rausgesucht), die Belege waren schon ziemlich runter hat also zeitlich alles gepasst.
    Nach dem Wechsel haben wir festgestellt, dass aufgrund der Dicke der neuen Beläge etwas an der Felge schleift.Hatte alles nochmal kontrolliert, aber Teilenummern etc. war alles korrekt, ein Kollege bei BMW meinte dann, das kann vorkommen wenn man nicht original BMW-Teile nimmt.
    Jetzt habe ich erstmal wieder die Sommerreifen drauf, da dort nichts schleift. Am überlegen bin ich folgendes, erstmal mit Sommerreifen fahren bis die Beläge sich etwas abgeschliffen haben und dann wechseln. Problem dabei ist, ich fahre aktuell sehr wenig und wenn dann Autobahn, da brems ich nicht sonderlich viel wenns frei ist.Ich könnte die Reifen umsatteln lassen, oder Spurverbreiterungen vorne geschätzt 10 und hinten 5 für den Ausgleich kaufen.
    Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Ich würde passende Felgen kaufen