Beiträge von carem

Ein höherer Speedindex geht immer. Y bis 300km/h und damit besser als W bis 270km/h.

Problem: du musst die Felgen eintragen lassen. Das sind E36/E46 Felgen. Die haben die falsche ET für den E90.

Wie relevant, vor allem in Bezug auf die Sicherheit, ist dieser Speedindex denn?

Ich habe jetzt z.B. passende Felgen mit noch guter Bereifung gefunden, jedoch einen Speedindex von H, also 210 Km/h. Ich fahre aber doch schon das ein oder andere mal ~240 km/h...

Wie seht ihr das, muss dann ein Minimum V-Index sein?

Moin Leute,

ich finde aktuell die Auflistung nicht in der steht welche Reifen/Felgen ich alles ohne Eintragung fahren darf bzw. welche überhaupt passen.

Ich habe vor mir privat 225 45 R17 94Y Sommerreifen (hankook ventus v12 evo2) zu kaufen.
    Weitere Informationen:
    Styling 50
    in 8x17 H2
    ET47
    BMW-Teile-Nummer: 1095339-7
    Hankook
    Dot:2015
    Profil:Ca 5-6mm

Kann mir jemand dabei helfen herauszufinden ob die ohne weiteres auf meinen BMW passen?
    Im Türrahmen sind 225/45 R17 in 91H, W und V gelistet aber nicht in Y...

Seit einigen Tagen funktioniert mein coming Home nicht mehr, beim abschließen gehen direkt alle Lampen aus.

Einprogrammiert ist es und da leaving Home funktioniert denke ich mal es liegt es nicht an den Lampen..

Nach was könnte ich mal schauen?

Ich habe auch schon wieder ein "Problem".

Aufgrund der Meldung Lambda-Sonde vor Katalysator Code: 002C31 habe ich kürzlich die Lambda-Sonde gewechselt und den Fehlerspeicher gelöscht.
    Ein paar Tage später tritt derselbe Fehler wieder auf inkl 2 neuen Fehlermeldungen:

PreCat 02 Sensor Systemcheck, Bank 1
    Code: 002C2B

AfterCat 02 Sensor Systemcheck, Bank 1
    Code: 002C6B

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sollte ich lieber mal zur Werkstatt?

passen tun sie alle. völlig wumpe!

kommt drauf an was dir im innenraum wichtig ist.

was die filter in der filterleistung jeweils bewirken kann man googlen. thema allergene, feinstaub etc

Hab etwas rumgegooglet, ich gönne mir einfach mal den hier Mann Filter FP 8430 Freciousplus Innenraumfilter MANN wird ja immer wieder gelobt, habe auch Ölfilter und Luftfilter von der Marke und das Freciousplus liest sich gut, einfach mal holen und fertig :P

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja so sieht's aus :P, war seit 2 Jahren jetzt das erste mal an dieser Stelle, weiß nicht ob ich vorsichtshalber mal Motorwäsche zum eventuellen Maderschutz machen soll.
    Danke für die Antwort, werde den Schlauch dann erstmal nicht ersetzten.

Moin Leute,

nachdem die Lambdasonde bei mir gewechselt wurde erhalte ich beim Auslesen folgendes:
    Fehlercode 002F11 (Kühlerjalousie oben, Versorgungsspannung)

Wurde irgendwie "ausversehen" ein Stecker am Kühler gelockert o.ä.?

Wie könnte ich den Fehler beheben, beim googlen findet man wilde Spekulationen...