Beiträge von carem

Zitat

Dann Versuch die Schlüssel noch mal neu anzulernen, vielleicht funktionieren die deswegen nicht mehr richtig, die Anleitung zum anlernen findest du wohl hier im Forum oder im Netz

Werde ich Mal probieren, danke für den Tipp.

Ja Komfortzugang ist vorhanden.

Werde dann vorallem nach erstgenannten Stichpunkt Mal suchen, danke dafür!

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Zitat

Ich würde eher vermuten, dass die Batterien der Schlüssel auf sind, hatte damals das gleiche Problem beim E39, dann die Batterien in den Schlüsseln ausgetauscht und alles funktionierte wieder ganz normal. Musst nur ziemlich schnell tauschen, denn ich glaube, wenn der Tausch der Batterie länger als 30 Sekunden dauert, muss der Schlüssel neu angelernt werden, zumindest war es so beim E39 ;)

Hm also bei beiden Schlüsseln tritt das selbe "Fehlerbild" auf, bei einem hab ich direkt die Batterie gewechselt bei dem anderen erstmal nicht.
    Erst im Zuge einiger Tests hab ich dann den anderen ausgewechselt. Also an der Batterie im Schlüssel liegt es definitiv nicht.

Was die 30 Sekunden angehen kann ich es nicht genau sagen, denke Mal ich war schneller aber während ich rumgetestet habe waren die Batterien definitiv länger als 30 Sekunden draußen...

Kann man beim 325i e90 LCI die Batterie einfach abklemmen und aufladen und wieder anklemmen oder muss man hierbei was beachten?

Aktuell spinnt irgendwie meine ZV, beide Schlüssel fingen auf einmal an nicht mehr vernünftig zu öffnen/schließen.
    Teilweise hört man wie sich die Schließung öffnet, man bekommt auch das Signal der LEDs, aber die Tür bleibt geschlossen, dann funktioniert erstmal wieder kein Tastendruck.

Dann habe ich mal die 15A Sicherung (ich glaube Nr. 72) durch eine 20A Sicherung ausgetauscht, aber hat nichts geändert... Kann das mit der Batterie allgemein zu tun haben?

myXero an dich ging mal eine PM raus.

Allgemein finde ich "originale" Lösungen am besten, auch wenn eine Drittanbieterlösung manchmal mehr kann. Hierbei hätte ich schon gerne die originale BMW-Lösung durch die combox etc.
    Rückfahrkamera kann ich bei Bedarf auch original nachrüsten.

BMW-Apps scheinen sich nur bei einem iPhone und dem Wunsch nach Steuerungsmöglichkeit für Streamingapps wie Spotify etc zu lohnen.

Das der ConciergeService nicht nachbuchbar ist find ich sehr schade, den hätte ich definitiv jährlich gebucht.

Für alles weitere habe ich jetzt meiner Meinung nach viel herausgefunden und entsprechende Angebote gesammelt.

Ich werde mal berichten was alles am Ende ergeben hat.

Wenn das DVD-Laufwerk am CIC prof. defekt zu sein scheint (Keine Anzeige im Display, alle paar Sekunden wird ein Leseversuch gestartet), muss ich das Laufwerk wechseln, oder reicht es als Workaround ein DVD-Wechsler zu installieren und von diesem dann CDs/DVDs abzuspielen?

Moin Leute,

nachdem ich in der Gehaltsklasse etwas höher gestiegen bin, möchte ich nun endlich meinen E90 LCI etwas aufrüsten.

17" Felgen und Scheibentönung sind erledigt, nun möchte ich die Combox nachrüsten lassen und hole mir dazu aktuell von einigen Händlern Angebote ein.
    Die Angebote unterscheiden sich in ihrem Preis, als auch teilweise in ihren gebotenen Funktionen

Damit ich für mich selbst mal einen korrekte Überblick habe, wollte ich euch um Hilfe bitten einschätzen zu können was überhaupt möglich ist und eventuell welche Voraussetzungen bestehen. Meine grundlegenden Gedanken:

-CIC Prof High vorhanden
    -FSE nicht vorhanden
    -USB in MAL nicht vorhanden

Nachzurüsten sind demnach:
    -FSE
    -USB in MAL
    -Combox

Die Combox ermöglicht es mir mehrere Smartphones parallel via Bluetooth zu verbinden und neben Musik streaming auch Telefongespräche zu führen.
    Ebenso ist es möglich Videos vom Handy abzuspielen.
    Über die FSE ist auch eine Sprachsteuerung des Fahrzeugs möglich.

Die BMW Apps erlauben mir Zugriff auf SocialMedia und InternetBrowser, ohne BMW Apps ist dies nicht möglich?!

Wie sieht es mit der bei BMW zubuchbaren Funktion des BMW Services aus, sodass ich per Telefon bei BMW anrufen kann und die mir z.B. Zieladressen raussuchen und ins Navi buchen?

Mit einer gebrauchten Combox würde mich ein "Komplettpaket", sprich Combox, FSE, USB in MAL, Sprachsteuerung und BMW Apps ~550€ kosten. Das teuerste Angebot beinhaltet selbiges für 999€, zwei weitere Angebote liegen mir mit 750€ und 900€ vor.

Aber das Wichtigste ist für mich erstmal ob ich den Funktionsumfang richtig einschätze, oder es Einschränkungen gibt welche mir die Händler "einfach mal nicht verraten" wie z.B. das keine Gerät ab Android Version X kompatibel sind etc...

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Naja ob alles was irgendwo irgendwie angegeben ist einen vernünftigen Sinn hat bezweifle ich.

Und da ich mir hierbei nicht sicher war hab ich eben nachgefragt. Werde dann nach anderen Reifen Ausschau halten, danke für die Auskunft!