Beiträge von RudeBoy

Über welches Steuergerät werden die angesteuert?

NFRM.

KOMFORTSCHLIESSUNG muss in CAS auch auf aktiv codiert sein. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf genau wie die Files aussahen.

Ggf mit NC*dummy schauen und Nettodaten codieren um das Zeitfenster festzulegen innerhalb dessen der Spiegel einklappen soll.

Hab es bei mir so gemacht dass er nach 5 sek drücken auf der Fernbedienung gleichzeitig Fenster und Schiebedach schließt sowie Spiegel einklappt.

Ich habe in der Fahrertür auch den runden Knopf neben der Spiegelverstellung, wenn ich den drücke, passiert aber gar nichts. Laut Bedienungsanleitung soll das der Knopf zum elektrischen Anklappen.

a) Knopf defekt (also Schaltereinheit)

b) Verkabelung defekt

c) Motoren zum einklappen in den Scheinwerfen defekt

Probier mal was passiert wenn du den Knopf auf der Fernbedienung lang hältst. Normalerweise klappen die Spiegel dann auch ein. Wenn das funktioniert liegt es am Schalter oder Stecker/Verkabelung ODER es ist auscodiert, auch eine Möglichkeit. Kannst auch mal die Codierdaten aus dem Steuergerät auslesen, da siehst du ja was codiert ist.

Herzlichen Glückwunsch! Einfach ein geiles Teil. Ein Freund hat den G82 in Schwarz. Auf Bildern fand ich die Front anfangs auch absolut nicht gut... als ich dann live neben dem Geschoß stand hat's mir den Nucki rausgehauen. Ist halt was völlig Anderes als so n alter BMW, ABER es IST ein BMW, aktuell sogar DER BMW - da GmbH-Fahrzeug noch dazu. Nonplusultra.

Habe das Auto auch schon von der Batterie abgeklemmt für ein reset des Steuergerät bringt aber auch nichts

Ich hoffe du hast die Scheinwerfer eingebaut und die Batterie war abgeklemmt.

Du hattest vermutlich nen Kurzschluss, daher auch dieser Code. Läuft der Wagen sonst normal?

Würde hier mal prüfen ob 1. alles richtig angeschlossen wurde 2. dein Fußraummodul die Ausgänge zu diesen Leuchten gesperrt hat und wenn ja 3. diese Ausgänge wieder freischalten

Du hast die gleichen Scheinwerfer verbaut wie ich, nur ohne Kurvenlicht. Hab die seit paar Jahren drin und das funktioniert alles problemlos. Hab die mit ner flexiblen Verlängerung eingestellt, TÜV völlig problemlos.

Wenn der Motor nicht verstellt würde ich wie oben gesagt mal per Tester ansteuern.

Hast du ihn im ausgebauten oder eingebauten Zustand geprüft?

Verstehe dein Problem mit dieser Links-Rechts-Verstellung nicht. Normalerweise drehst du am Versteller und der Lichtkegel wandert sichtbar horizontal entweder nach links oder rechts. Was du mit Winkel meinst verstehe ich nicht.

Ist ne Schweinerei weil der Vorbesitzer höchstwahrscheinlich wußte dass die Injektoren fällig sind, aber man darf halt keinen N53 kaufen wenn man Geld sparen will.

Grade bei vermeintlich günstigen N53 und N54 ist eigentlich klar dass die häufig verkauft werden weil die Injektoren anstehen und kein Geld zum reparieren da ist... daher werden es auch vermutlich wirklich die Injektoren sein. Die wenigen Guten sind nämlich nicht günstig zu haben, wobei es einen auch da natürlich erwischen kann.