Beiträge von RudeBoy

    Bei Sreten (M359 Restorations auf Youtube) hab ich gesehen wie er bei seinem M3 die Spiegel zerlegt hat, es geht bestimmt auch beim normalen Spiegel.

    Ich hab sogar noch zwei VFL Spiegel liegen, allerdings leider kein Shadowline :(

    Ich hab bei mir Sitze aus nem LCI drin, vollelektrisch mit allem was es gibt, waren aber vorher genau die gleichen drin, halt nur VFL und ohne aktive Kopfstützen - musst nur was umpinnen für die aufblasbaren Seitenwangen, Rest war plug-n-play. Stecker sind gleich, Pinbelegung nur für die Seitenwangen anders.

    Der Code für die Kühlerjalousie betrifft Luftklappen am Kühler. Der Code wird geschmissen wenn von den Sensoren für diese Klappen ein fehlerhafter Zustand an das Motorsteuergerät gemeldet wird.

    Der N52 hat aber gar keine solchen Klappen, deswegen ist der Fehler Quatsch. Oder sieht es bei dir so aus?


    Jxbtay4ARW9xW7dO.10.jpg


    Wenn nicht kannst du den Code eigentlich ignorieren. Software-Update kann den Code beheben.


    Der andere Fehler kann verschiedene Gründe haben.


    -Tankdeckel kaputt oder sitzt nicht mehr richtig

    -Sensor am Tank ist defekt

    -Ein Schlauch der am Tankentlüftungsventil angeschlossen ist könnte undicht oder beschädigt sein

    -Das Ventil selbst ist defekt

    Kann bestätigen dass der Querschnitt einiges ausmacht, hatte nämlich mal die falschen Federn verbaut (für Touring/Cabrio statt Coupé) und er war hinten zu hoch und fuhr sich auch nervös auf der HA. Andersrum wäre es genauso suboptimal - denke ich - wenn der Drahtdurchmesser zu gering für das Gewicht ist.

    Rasseln sollte da gar nichts, das kann von der Kette kommen, auch wenn die eigentlich eher unauffällig ist bei diesen Motoren. Es machen eher Direkteinspritzer ratternde Geräusche, aber nicht der Saugrohreinspritzer.

    Späne sind schlecht... das Körbchen ist nicht im Öldeckel, sondern im ÖlFILTERgehäusedeckel, also dort wo der Ölfilter sitzt. Das muss da sein sonst kann er nicht richtig laufen.


    Die Vanos-Fehler betreffen die beiden Magnetventile.


    Würde erst mal neuen Ölfilterdeckel raufschrauben und neue Magnetventile rein und dann schauen wie er sich benimmt.

    Hab auch Koni mit H&R drin und es sieht optisch gut aus (nicht zu tief, komme mit Lippe an der Front noch über diese 30er-Zonen Huckel) und fährt sich gut solange die Straße nicht völlig zerbombt ist.

    Hätte aber auch längst ein Gewinde drin wenn das in Hessen nicht so ein Uffi wäre... hab das seit Jahren so eingetragen mit Sommer/Winter-Sonderrädern. Keine Lust auf erneute Begutachtungsorgien.