Beiträge von RudeBoy

Du kannst sowohl PLCC2 als auch 0805 nehmen. Die 0805 sind wesentlich kleiner und somit schwerer zu verlöten. Ab Werk sind PLCC2 im Tacho verlötet.

Die im Link unten kannst du z.B. verwenden. In den Rezensionen siehst du ein Foto von einem umgelöteten Tacho.

KLICK!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Reinigung der Ventile kann auch ausreichen. Man sollte sie halt eigentlich schütteln und hören können wie es drinnen klackert. Ich dachte mir einfach ich mache die neu, kosten nicht die Welt und es kann nichts schaden.

Wenn du den Sensor absteckst und er dann sauber läuft bedeutet es jedenfalls daß die Valvetronic nicht arbeitet. Hat also damit zu tun - eingelaufene Exzenterwellen gibt es auch... ist zwar eher ein N55-Problem, aber gibt's auch bei den N52 ab und zu. Der Sensor kann jedenfalls auch kaputt sein und falsche Werte liefern ohne daß er verölt ist. Billig sind diese Sensoren halt nicht grade, und man muss den Ventildeckel runterbauen um den zu tauschen.

Der Sensor wird nie abgelegt. Es kann wenn dann immer nur einen Fehler im Zusammenhang mit der Valvetronic dazu geben. Wenn du den abziehst, siehst du dann Öl im Stecker im Ventildeckel? Wenn ja, dann würde ich den neu machen. Wenn du den Sensor abziehst läuft der Wagen statt über die Valvetronic über die Drosselklappe, insofern hat dein Problem vielleicht mit der VVT zu tun... wenn du den auslesen kannst musst du mal schauen in welchem Betriebsmodus er sich befindet - sollte UGD sein. Steht dort VVTNOTL dann befindet sich der Karren im Notlauf und regelt über die Drosselklappe.

Was man bei sowas auch probieren kann ist ein DME Update zu fahren, vorausgesetzt alles funktioniert eigentlich wie es soll, aber er springt immer noch schlecht an oder läuft unruhig.

Würde auch umölen auf ein 5W40, haben die Motoren doch viel lieber...

Habe gestern bei mir neue Rückschlagventile eingebaut da ich eh im Radhaus zu tun hatte, meine waren supersauber von außen, man konnte aber trotzdem beim Schütteln nichts hören also gehe ich davon aus dass die innen zu waren. Wenn deine also von außen schon verschmutzt waren ist anzunehmen daß der Vorbesitzer es mit dem Öl wechseln nicht so genau genommen hat (?)

Carly ist Müll. Hatte diesen Fehler auch lt. dieser App, tatsächlich haben die Spiegel aber geheizt. Hab das auch nie verstanden, da lt. I*** gar kein Fehler in dem Steuergerät abgelegt war.

Ich verwende Carly mittlerweile überhaupt nicht mehr, nur noch den Laptop mit dem guten Zeug :D

LeMans Blau ist von den Serienlacken die teuerste Farbe, ist halt auch superschön. Wirst wahrscheinlich keinen billigeren in vergleichbarem Zustand in Blau finden.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist einfach völlig kaputt, darum ist der Preis zeitgemäß absolut ok für die Laufleistung, ist ein Diesel, der ist ja nicht mal eingefahren.

Vor paar Jahren hätte man den sicher für 15k schießen können, aber das ist jetzt halt egal.

f3x sind qualitativ im Innenraum mMn. tatsächlich schlechter als die e9x (dieses "Phänomen" gab's beim Wechsel von e46 auf die e9x-Plattform auch schon).