Beiträge von RudeBoy

LeMans Blau ist von den Serienlacken die teuerste Farbe, ist halt auch superschön. Wirst wahrscheinlich keinen billigeren in vergleichbarem Zustand in Blau finden.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist einfach völlig kaputt, darum ist der Preis zeitgemäß absolut ok für die Laufleistung, ist ein Diesel, der ist ja nicht mal eingefahren.

Vor paar Jahren hätte man den sicher für 15k schießen können, aber das ist jetzt halt egal.

f3x sind qualitativ im Innenraum mMn. tatsächlich schlechter als die e9x (dieses "Phänomen" gab's beim Wechsel von e46 auf die e9x-Plattform auch schon).

Für 10 Minuten Arbeitsweg ist jeder Sechszylinder zu schade. Wird da eh nicht warm, im Winter sowieso nicht, und wird dementsprechend anfangen Probleme zu machen. E-Auto wäre echt die beste Alternative, warum auch nicht.

Ich hab die bei meinem drin, hatte sie allerdings von einem Forumsmitglied hier gekauft, er hat die in größeren Stückzahlen verkauft, die sahen aber nicht so geknorzt aus wie die in GBL's Beitrag... leider ist er hier nicht mehr aktiv.

Auf jeden Fall deutlich besser als diese Flutlichter mit denen manche rumfahren - halt OEM Qualität.

Fahre Koni orange mit H&R Federn 50/25, Sommer wie Winter 19 Zoll - auf guten Straßen gar kein Problem, aber sobald es Rillen z.B. an Bushaltestellen gibt (wo der Boden so aufgeschwemmt aussieht) ist es schon sehr hoppelig. Sieht gut aus und dafür nehme ich es (noch) in Kauf, überlege aber auch immer wieder mal auf ein KW Street Comfort oder V3 umzusteigen. Abgesehen davon hatte ich im e46 Eibach Federn drin, von denen immer behauptet wurde die wären komfortabler - war meines Erachtens überhaupt nicht der Fall.

Ein Freund ist letztens mitgefahren und meinte unvermittelt dass mein Auto dafür, daß es so tief sei ja trotzdem noch sehr komfortabel wäre, da war ich ziemlich erstaunt. Scheint also tatsächlich subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden. Ist halt auch die Frage was man will... bin letztens mal paar Tage wg. Umzug nur Sprinter gefahren, war sehr komfortabel, aber als ich dann wieder mein Auto abgeholt hab dachte ich es fährt auf Schienen und wird irgendwie von oben an den Asphalt gedrückt... das, obwohl ja nur Federn und andere Dämpfer drin sind - und dieses Verhalten ziehe ich allem vor. Ebenso wenn ich mal mit unserem Zweitwagen BAB fahre und dann in langen Kurven merke wie das Ding bei bestimmten Geschwindigkeiten wankt - dann gerne weniger Komfort und deutlich mehr Präzision.