Für 10 Minuten Arbeitsweg ist jeder Sechszylinder zu schade. Wird da eh nicht warm, im Winter sowieso nicht, und wird dementsprechend anfangen Probleme zu machen. E-Auto wäre echt die beste Alternative, warum auch nicht.
Beiträge von RudeBoy
-
-
Hallo zusammen
Hat jemand von euch schon die original BMW LED Kennzeichenleuchten versucht in einen VFL E90/E92 zu verbauen? Ist dies ebenfalls Plug&Play, oder muss man da basteln?
Teilenummer 63267193293
Bin da nur etwas verwundert, da auf BMW Hubauer und Leebmann die Kompatibilität gegeben ist, im E90 FAQ ist jedoch eine Bastelanleitung
Ich hab die bei meinem drin, hatte sie allerdings von einem Forumsmitglied hier gekauft, er hat die in größeren Stückzahlen verkauft, die sahen aber nicht so geknorzt aus wie die in GBL's Beitrag... leider ist er hier nicht mehr aktiv.
Auf jeden Fall deutlich besser als diese Flutlichter mit denen manche rumfahren - halt OEM Qualität.
-
Nein, passen nicht.
-
Kann den link nicht öffnen 🤔 aber habe bei leebmann mal geschaut, finde irgendwie nur die Heckstoßstangen.
M Verkleidung vorn - BMW 3er E92 LCI 330d Coupé (KK71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
-
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile
Unter dem Link findest du die M-Paket Stoßstange die du suchst (führt dich genau da hin wo du hin musst).
~540 Euro. Musst dann halt noch lacken lassen (300 Euro rum wird das wohl kosten).
-
Es ist die innere Disa-Klapppe, scheinbar ausgeschlagen obwohl erst 2 Monate alt. Abgesteckt ist das Geräusch sofort weg. Irre.
Originalteil von BMW oder Aftermarket?
-
Fahre Koni orange mit H&R Federn 50/25, Sommer wie Winter 19 Zoll - auf guten Straßen gar kein Problem, aber sobald es Rillen z.B. an Bushaltestellen gibt (wo der Boden so aufgeschwemmt aussieht) ist es schon sehr hoppelig. Sieht gut aus und dafür nehme ich es (noch) in Kauf, überlege aber auch immer wieder mal auf ein KW Street Comfort oder V3 umzusteigen. Abgesehen davon hatte ich im e46 Eibach Federn drin, von denen immer behauptet wurde die wären komfortabler - war meines Erachtens überhaupt nicht der Fall.
Ein Freund ist letztens mitgefahren und meinte unvermittelt dass mein Auto dafür, daß es so tief sei ja trotzdem noch sehr komfortabel wäre, da war ich ziemlich erstaunt. Scheint also tatsächlich subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden. Ist halt auch die Frage was man will... bin letztens mal paar Tage wg. Umzug nur Sprinter gefahren, war sehr komfortabel, aber als ich dann wieder mein Auto abgeholt hab dachte ich es fährt auf Schienen und wird irgendwie von oben an den Asphalt gedrückt... das, obwohl ja nur Federn und andere Dämpfer drin sind - und dieses Verhalten ziehe ich allem vor. Ebenso wenn ich mal mit unserem Zweitwagen BAB fahre und dann in langen Kurven merke wie das Ding bei bestimmten Geschwindigkeiten wankt - dann gerne weniger Komfort und deutlich mehr Präzision.
-
Am Rande der Legalität lebe ich immer mit meinen Autos :-))
Original BMW ist er ja trotzdem mit Plakette etc.
Was soll da nicht legal sein ?
Aber denke es wird schwer überhaupt einen zu bekommen.
Waren die für alle 6 Zylinder e90 Modelle eigentlich gleich ? Habe im Moment nur einen bei ebay gefunden und der will 1650.-€😱😱😱
Der kann zu laut geworden sein. In der Realität aber für mich noch nie ein Problem gewesen und ich hab den seit 2015 drunter. Der Rand der Legalität ist auch kein illegaler Bereich, falls damit gemeint ist dass man mit einem modifizierten Kfz unterwegs ist. In Zeiten von Hyundai i30N die legal ab Werk mit 100+ dB die Welt beknallen ist mein Auto vergleichsweise lächerlich leise, und wenn man nicht wie der letzte Asi fährt dann juckt das sowieso keinen von der Rennleitung.
Würde niemals mehr als 700-800 Euro dafür bezahlen, so toll ist das jetzt auch nicht. Kannst dir auch einen Diesel 30d ESD drunterklatschen, klingt genauso.
Sind nicht für alle gleich, gibt einen für e92/e93 und einen für e90/e91.
-
Sind verschweißt.
-
N52B30 aus eigener Erfahrung. Wirst aber immer noch ordentlich zahlen müssen für einen mit keiner allzu hohen Laufleistung, es gibt nicht viele. Option 2 wäre N55B30, die sind vergleichsweise günstig zu haben, Vorteil ist dass du mit dem LCI die modernere Optik bekommst.