Nur für den N52 325i gibt es die Ausnahme (Schalter nicht zugelassen). Der N53 ist sowieso viel leiser. Das Einzige was du evtl. beachten musst ist ob der vom e92 überhaupt am e90/e91 zugelassen ist - soweit ich weiß sind das 2 unterschiedliche.
Beiträge von RudeBoy
-
-
Ist aber auch nicht normal so oft neue Vanos Magnetventile zu tauschen. Hattest du schon mal Ventildeckel unten oder Ölwanne? Bei mir ist alles sauber.
Ich tausche sie jetzt das erste mal, auch kein Eintrag im FS. Bei 1500 1/min. schwankt die Drehzahl leicht.
Ventildeckel hatte ich schon mehrfach unten, hab auch vor paar Jahren mal nen ganz neuen Deckel verbaut. Wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen die Ventile jetzt zum 2. Mal zu tauschen, bei mir läuft der Wagen im Betrieb ganz ruhig, habe nie Drehzahlschwankungen - nur im Kaltstart. N54 und N52 sind aber ja auch sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe.
-
Moin,
Ich würde gern die vmr V703 nächstes Jahr kaufen, gibt viele Variationen...
Werde das eibach prokit verbauen dementsprechend leichte Tieferlegung.
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen und kann mir eine Kombi empfehlen die ohne Karosseriearbeiten passt?
E91 lci
Danke
Hab die drauf, in 8,5x19 ET40 Vorne und 10x19 ET38 hinten. Meine Radläufe sind hinten bearbeitet, da passen auch 10J mit ET 35 drunter. Vorne muss bei dir auch passen, da ist locker genug Platz, hinten fahren die meisten 9,5 ET33, sollte auch locker passen. VMR hat die eigentlich extra in den Größen für die e9x prädestiniert - solange du keine absurden Reifendimensionen wünscht passt das. Qualitativ sind die Räder besser als die Avus, aber nicht so gut wie die Styling 163/127 von BMW, dafür liegen sie preislich passend dazwischen.
-
Fahrzeug ist ein bmw e92 325i n52b25 mit ca 148.000 runter
Kerzen und Spulen mal geprüft? Vanos-Rückschlagventile kannst du mal ausbauen und dir anschauen, ggf. säubern oder neue verbauen, kosten nicht die Welt (Klickmich!)
Die Magnetventile können auch klackern und trotzdem nicht mehr gut sein, säubern bringt es nicht. Habe meine in den letzten 100.000 km zweimal erneuert, jedesmal lief er danach deutlich besser (bei mir wird der Kaltstart unruhig wenn die nichts mehr taugen), Fehlerspeicher ist bei mir auch immer leer, hat nix zu bedeuten. Die N52 sind da ziemliche Diven.
Meine Erfahrung sagt: wann immer der solche Anstalten macht wird es Zeit für einen Rundumschlag neue Zündkerzen NGK, Delphi Spulen, 2 neue Magnetventile, vorausgesetzt du hast keine Undichtigkeit irgendwo im System. Throw parts at it!
-
Airbags dürfen eigentlich gar nicht gebraucht gehandelt werden und auch neu nur an Personen, mit entsprechender Qualifikation abgegeben werden (da reicht auch kein kfz Meister). Dann auch nur in speziellen Kartons und natürlich per Gefahrguttransport, ist halt immernoch Sprengstoff.
Interessiert halt kaum jemanden.
Korrekt. Wundert mich auch immer wieder dass die in der Bucht und bei K_einAnzeigen verkauft werden KÖNNEN. Habe letztens nen Gasgrill verkauft, und die Anzeige wurde direkt gelöscht weil ich die Flasche mit angeboten habe - bei Airbags scheint das kein Problem zu sein...
-
Ab wann ist den LCI ?
Den LCI den du willst kannst du sehr schnell an den Scheinwerfern und Heckleuchten erkennen, die sehen anders aus als beim VFL:
e92-lci-vs-pre-lci-07.jpge92-lci-vs-pre-lci-08.jpg
Da die LCI 330i, oder generell 330i nicht sooo häufig sind wirst du wohl etwas Geduld brauchen bis du einen guten findest. Hinterher geschmissen bekommt man die nicht grade.
335 und 325 gibt's gefühlt wie Sand am Meer...
-
Niemand kann und wird dir für sowas ne Garantie geben bei einem so alten Auto mit so einer hohen Laufleistung. Entweder du kannst dir den leisten, oder halt nicht. Leisten heißt in dem Fall, wenn was kaputt geht reparierst du es - was ne HDP und ein Injektor kosten kann man ja überall einsehen. Da du aber KFZler bist sollte das alles kein Problem sein, falls es kommt - muss es ja nicht.
Ein Auto mit bis zu 180.000 km drauf darf aber auch mal kaputtgehen... Steuerkette ist bei denen unauffällig, kann man aber mal machen wenn man möchte, alles präventiv halt. Trotzdem kann man nicht sagen dass die N53-Motoren zu Steuerkettenproblemen neigen - dafür treten solche Fälle viel zu selten auf.
Die Kalkulation ist einfach diese: Wenn die WaPu z.B. nach ca. 120.000 km zerschossen ist, dann wird sie eben wieder +/- 150.000 halten. Bei manchen hält sie auch bis 200.000, bei anderen wiederum nur bis 90.000 km. Eins ist sicher, irgendwann ist sie mal hinüber und muss dann eben erneuert werden. Wenn du also einen kaufst bei dem alles mal gemacht wurde kannst du sicher erstmal eine Zeitlang Ruhe haben.
-
Kann laufen bis 400k, klar. Warum auch nicht. Bevor der Motor hochgeht fallen dir alle Anbauteile auseinander, ist bei dieser Generation BMW schon sehr viel Plastik verbaut. Die Probleme bei diesen Autos sind meistens in der Peripherie zu finden, nicht im Motor selbst. Man muss die Karren pflegen, am besten alle Wartungsintervalle vorziehen, Teile auch mal vorsorglich wechseln, dann hast du lange Spaß dran.
-
Klar, ist aber so dass die Rennleitung nach allem Ausschau hält was nicht Serie aussieht und das ist wieder nur ein weiteres Teil welches Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da man diese Spiegelkappen aber nicht mal eintragen lassen kann ist es eher nicht empfehlenswert die Dinger ranzubauen. Lustig finde ich in dem Kontext dass die Verkäufer die wohl als eintragungsfreie Ersatzteile oder so verkaufen... definitiv nicht der Fall.
Man kann halt auch schon keinen TÜV kriegen nur wegen sowas, bedeutet deine Betriebserlaubnis erlischt. Somit kann die Polizei dich definitiv deswegen schon stilllegen, wenn der Wille da ist. Ob das so rechtens ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt.
Spurplatten müssen doch keine Schleifspuren erzeugen, kann ja sein dass es passt, aber wenn du ohne Eintragung damit rumfährst wirst halt hopps genommen - ich weiß daß bei mir in Kontrollen immer danach geschaut wurde ob ich Platten drauf hab, und wenn ich welche drauf hatte dann wurde penibelst mit dem Schein verglichen.
-
Nee, die sind einfach nicht legal. Hab auch erst vor paar Tagen wieder nen Bericht gelesen in dem explizit aufgeführt war dass ein "BMW-Fahrer mit Distanzscheiben und nicht Spiegelkappen die nicht eingetragen waren" stillgelegt wurde.
Meiner Meinung nach sehen die aber sowieso einfach billig aus... und ich hab gehört dass die Pfeifgeräusche machen wenn man schneller fährt. Entweder originale M3-Spiegel nachrüsten oder es bleiben lassen.