Beiträge von RudeBoy

    Hab H&R 50/25 drin (in Kombination mit Koni Str.t) beim Hecktriebler und die haben sich vorne bißchen gesetzt, hinten gar nicht (wie ich es wollte - Wagen steht perfekt grade, kannst auf den Bildern in meinem Profil anschauen) finde sie ok aber je nach Straße kann es holprig werden - tiefergelegt halt, optisch gefällt es mir sehr gut. Eibach Pro-Kit hatte ich im e46 und fand es holpriger trotz geringerer Tieferlegung (damals mit neuen Sachs Advantage Dämpfern). Ein Kumpel meinte letztens dafür dass der so tief sei wäre es komfortabel als Beifahrer. Ist aber sicher Ansichtssache. Fahre auf 19 Zoll. Der 30d kommt wahrscheinlich weiter runter.


    Würde vermuten keine Feder/Dämpfer-Kombi wird mit dem KW mithalten, weiß es aber nicht.

    Vorne sollte das gar kein Problem sein. Ich habe schon mehrere verschiedene Felgen mit dieser Dimension sowohl mit 225 als auch 235 auf meinem e92 gefahren, war gar kein Ding. Vielleicht isses beim e90 aber anders? Problematisch wird es mit Distanzen.

    Beim Verschränkungstest mit den 19er war es eine ganz knappe Geschichte , die haben ganz leicht aufgesetzt. Werde es denke mit schwerwege versuchen und fürn Winter dann andere Felgen holen zum eintragen. Und hier auf dem Bild sind die 19er zu sehen , mit voll beladenem Auto und da hat nichts geschliffen. Das mit dem schwerwege ist denke eher die günstige Alternative oder ?

    Das Schlechtwegepaket kannst du bei einem Gewindefahrwerk nicht einbauen. Das geht nur bei normalen Federn/Tieferlegungsfedern. Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann ist, wie hat der Vorbesitzer eine Eintragung der 18-Zöller mit 235 rundum bekommen, wenn es mit 225 nicht mal passt. Ich vermute der Prüfer der die Abnahme gemacht hat hatte Tomaten auf den Augen.


    Eine günstige Alternative gibt es hier für dich leider gar nicht. Du kannst dir entweder ein neues Fahrwerk einbauen oder neue Winterräder und Winterreifen kaufen (225 darfst du eh nicht fahren wenn die mit 235 eingetragen sind), oder beides - und wenn du irgendeine Art von Fahrwerk neu einbaust welches nicht dem Serienzustand entspricht kommen erneut Kosten für eine Änderungsabnahme dazu. Die kommen aber auch dazu wenn du irgendeine Rad/Reifenkombination fährst die nicht Serie ist. Die Winterfelgen sind für den e90 M3 gedacht, sind keine Serienräder für dein Auto - insofern kann man die sowieso nur mit einer Änderungsabnahme vom TÜV fahren. Im Übrigen muss man ein Sonderfahrwerk sowieso sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen eintragen lassen wenn man unterschiedliche Rad/Reifenkombis fährt. Also leider immer eine aufwendige und recht kostenintensive Geschichte bis man legal unterwegs ist.

    Kann dir keine empfehlen. Wenn es schleift hast du so oder so ein Problem, irgendwas passt dann grundsätzlich eben nicht. Weiß ja nicht was für eine Bereifung auf den 18ern drauf ist, aber ein z.B. 255er Reifen kann halt sehr schmal mit einer niedrigen Flanke sein, oder sehr breit mit einer hohen Flanke, je nach Fabrikat. Z.B. ein Nexen vs. einen Conti - einer schleift dann, der andere nicht. Dafür spricht daß die 18er bei der Höhe eingetragen wurden, aber jetzt schleifen. Entweder hat der Prüfer drüber weggesehen, oder es waren Reifen drauf mit denen es gepasst hat. Der Unterschied kann tatsächlich ziemlich groß sein, und da geht es ja oft um Millimeter.


    Hier z.B. zwei 225er unterschiedlicher Hersteller auf der gleichen Felge. Du verstehst warum der eine schleifen würde, der andere aber nicht.


    Bildschirmfoto 2024-01-30 um 15.01.41.png

    Musst du nicht codieren. Das wird schon der Blinker sein wenn der sich bei Zündung an so komisch verhält. Würde da zu allererst mal ne neue Birne reinmachen und gucken was dann passiert.

    Mit **PA kann man glaube alle Lampen ansteuern, könnte bei der Diagnose hilfreich sein.

    Sieht aber gar nicht so tief aus. Da passt ja noch ne Hand zwischen Reifen und Radlauf, zumindest auf dem Bild mit den AEZ-Felgen. Schleifen tut's aber wegen der Rad-Reifen-Kombination, würde ich behaupten. Der Vorbesitzer hat vielleicht andere Reifen drauf gehabt mit sehr viel Stretch oder so, dann kann es schon sein dass das bei der Abnahme gepasst hat. Reifen machen ne Menge aus bei nem tiefergelegten Kahn.