Beiträge von RudeBoy

Mach mal deine Motorabdeckung runter und schau dir mal den Exzenterwellensensor an. Deine Valvetronic hat auf jeden Fall Probleme.

Was ich grad nicht verstehe, woher hast du ein Cabrio mit nem N52B30? Das gab es hier gar nicht... ist das ein US-Modell?

Den B58 habe ich mir auch schon angeschaut, aber da kostet ein F32 440i (wäre der nächste Coupé mit dem B58 nach dem e92, falls nicht bitte mich korrigieren), und der kostet ja ab 30k€ aufwärts. Nen e92 mit N54 bekomme ich ja schon für 20k€.

Wie viel Leistung ich am Ende fahren will weis ich noch nicht genau, ich denke nicht mehr als 600ps, weil sonst kann ich mit dem nur noch geradeaus schnell fahren und keine Kurven mehr.

Im M240i und M140i ist auch der B58 drin. Die sind bißchen günstiger und es gibt deutlich mehr Auswahl als beim F32, aber so günstig wie einen e92 kriegst du da natürlich keinen.

Wenn es mal einen sauberen e92 mit N54 gibt dann kostet der aber auch direkt 28-30k.

Schau doch mal in der Bucht bei Flydesign. Die haben auch solche kleinen Spoiler als Nachbau, sind 1:1 wie der von BMW. Hatte damals so einen unlackiert geholt, hab den einfach schwarzglänzend foliert mit Oracal und mit 3M draufgetackert - hielt einwandfrei und war super passgenau. Und weil der so winzig ist hat da auch nie jemand nach irgendwas gefragt. Wenn du nen PP Spoiler wolltest würde ich schon OEM nehmen, aber bei dem interessiert es glaube ich niemanden ob der Papiere hat.

Die hat wohl der Vorbesitzer rausgebaut... wie würdest du den Unterschied mit den Messinghülsen beschreiben? Spürbar? Ich hatte bei mir die Feder mal entfernt, mochte das aber nicht. Habe einen Clutch Stop verbaut, aber die Feder drinnen. Die Hülsen hatte ich auch mal auf dem Schirm, habe aber gar nicht mehr dran gedacht...

Der Diffusor ist wirklich brachial. Mit der Lippe vorn und den Seitenschwellerleisten sieht es jetzt wirklich sehr stimmig aus, gefällt mir viel besser als nur diese Seitenteile am Heck die viele bei sich dranbasteln.

Bei mir habe ich leider feststellen müssen daß ich auf die Bühnen nicht mehr ohne Demontage der Schwellerleisten raufkomme. Wagenheber geht grad noch so drunter, aber Bühne nicht. Sieht aber zu gut aus, darum mach ich mir die Mühe.

Die Kombination aus weißem Fahrzeug mit den goldenen Sternen der Felgen kommt auch echt gut :thumbup: