Beiträge von RudeBoy

TÜV-relevant ist das nur wenn die Klappe nicht schließt.

Aber da du je nach Fahrzustand das Gerassel hörst gehe ich davon aus daß die öffnet und schließt und dabei eben rasselt, also nicht wirklich funktionsunfähig ist. Ist dann nur ein akustisch-kosmetisches Problem weil es :25-wbb4-thumbdown: klingt.

Denke da es den 335i zum ersten Mal als 300+ PS-Motorisierung bei den Nicht-M's gab.

Im e46 gab es ja noch 320i/323i/325i/328i/330i - alles Sechszylinder von 170 bis 231 PS, beim e9x dann nur noch 3 Sechszylinder, wer das Geld hatte nahm dann wohl eher den 335i als neuen Top-Motor.

Man darf nicht vergessen daß 306 PS damals eine echte Ansage waren. 20 Jahre später ist das nix Besonderes mehr.

325i machte nen Sprung von 192 auf 215 PS - wer also vorher im e46 einen 325i gefahren und sich damit gut motorisiert fühlte hat oft den Nachfolger gekauft, war rundherum etwas günstiger.

Da wirst du wohl kaum etwas finden, so oder so. 330i sind sowieso seltener als 325 oder 335, egal ob VFL oder LCI, mit M-Paket noch seltener, und in weiß NOCH seltener, und dann auch noch einen Sauberen zu erwischen - viel Glück.

Du könntest aber auch einen in einer anderen Farbe kaufen und ihn weiß folieren lassen.

Doch. Ich denke auch dass es nur die Federn sein können, denn die kontrollieren die Höhe des Fahrzeugs. Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob die alten Federn - falls du die noch hast - den gleichen Drahtdurchmesser hatten wie die neuen. Vermutlich nicht, darum sackt er jetzt hinten ab.

Dass du hinten durchschlägst bedeutet aber für mich dass die Federn quasi defekt sein müssen oder irgendwas falsch montiert wurde... ich fahre ein tiefergelegtes Auto, viel tiefer als deins aber da schlägt nichts durch oder schleift, auch nicht wenn 4 Personen drin sitzen.

Google mal nach 1er-Forum und id4motion. Es gibt von der <- besagten Firma eine europäische Variante die alles was das Kombiinstrument normalerweise macht auch berücksichtigt, das tun diese Chinatachos aber nicht. Der verlinkte ist nichts anderes als die Dinger die du bei AliExpress für ein Drittel des Preises bekommst. Ob du mit sowas TÜV bekommst kann dir wohl nur der TÜV selber beantworten.

Nein, du kannst es gar nicht in deinen e92 einbauen. Es passt einfach nicht. Der e92 hat ein anderes Lenkrad, egal ob M-Paket oder nicht, es gab dieses Lenkrad nur im e90 (mit einem ganz anderen Airbag). Ich bezweifle sowieso dass es eine gute Idee ist weil das so modifiziert ist dass es keine Zulassung mehr hat. Die Polizei kann dein Auto stilllegen wenn sie dich einmal rauszieht und dieses Lenkrad sieht. Wir sind hier nicht in den USA wo du jeden Aliexpress-Kram einfach in dein Auto kloppen kannst ohne daß es jemanden interessiert.

Kaufen wenn du Bock auf ein Bastelprojekt hast und das Auto nicht als Daily brauchst, ansonsten natürlich Finger weg, ist schließlich ein Geld- und Zeitgrab, das muss dir klar sein.

Außerdem beim Import wie MuDvAyNe gesagt hat erstmal checken wie hart der Treffer war. Solche US-Imports sind sogar zu 100% zusammengeflickte Totalschäden. Aus den USA ein normales Auto zu importieren macht wirtschaftlich keinen Sinn, es sei denn jemand ist mit dem Fahrzeug von dort hierher umgezogen und hat es mitgenommen, oder es ist ein ganz spezielles Automodell (bei den 0815 BMWs nie der Fall). Alle anderen (die man bei Händlern kaufen kann) sind mal Total Loss gewesen.