Beiträge von RudeBoy

    Doch. Ich denke auch dass es nur die Federn sein können, denn die kontrollieren die Höhe des Fahrzeugs. Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob die alten Federn - falls du die noch hast - den gleichen Drahtdurchmesser hatten wie die neuen. Vermutlich nicht, darum sackt er jetzt hinten ab.

    Dass du hinten durchschlägst bedeutet aber für mich dass die Federn quasi defekt sein müssen oder irgendwas falsch montiert wurde... ich fahre ein tiefergelegtes Auto, viel tiefer als deins aber da schlägt nichts durch oder schleift, auch nicht wenn 4 Personen drin sitzen.

    Google mal nach 1er-Forum und id4motion. Es gibt von der <- besagten Firma eine europäische Variante die alles was das Kombiinstrument normalerweise macht auch berücksichtigt, das tun diese Chinatachos aber nicht. Der verlinkte ist nichts anderes als die Dinger die du bei AliExpress für ein Drittel des Preises bekommst. Ob du mit sowas TÜV bekommst kann dir wohl nur der TÜV selber beantworten.

    Nein, du kannst es gar nicht in deinen e92 einbauen. Es passt einfach nicht. Der e92 hat ein anderes Lenkrad, egal ob M-Paket oder nicht, es gab dieses Lenkrad nur im e90 (mit einem ganz anderen Airbag). Ich bezweifle sowieso dass es eine gute Idee ist weil das so modifiziert ist dass es keine Zulassung mehr hat. Die Polizei kann dein Auto stilllegen wenn sie dich einmal rauszieht und dieses Lenkrad sieht. Wir sind hier nicht in den USA wo du jeden Aliexpress-Kram einfach in dein Auto kloppen kannst ohne daß es jemanden interessiert.

    Kaufen wenn du Bock auf ein Bastelprojekt hast und das Auto nicht als Daily brauchst, ansonsten natürlich Finger weg, ist schließlich ein Geld- und Zeitgrab, das muss dir klar sein.


    Außerdem beim Import wie MuDvAyNe gesagt hat erstmal checken wie hart der Treffer war. Solche US-Imports sind sogar zu 100% zusammengeflickte Totalschäden. Aus den USA ein normales Auto zu importieren macht wirtschaftlich keinen Sinn, es sei denn jemand ist mit dem Fahrzeug von dort hierher umgezogen und hat es mitgenommen, oder es ist ein ganz spezielles Automodell (bei den 0815 BMWs nie der Fall). Alle anderen (die man bei Händlern kaufen kann) sind mal Total Loss gewesen.

    Der N52, vor allem N52K ist an sich unverwüstlich. 227.000 km gilt nur in Deutschland, Schweiz und Österreich als hohe Laufleistung. Die Amis fahren diese N-Serie Motoren (sogar den N54) teils mit 400k MEILEN (entspricht etwa 640.000 km). Auch im Osten/Balkan laufen die Kisten ewig.


    Man muss halt immer mal wieder ran bei so älteren Autos, wegen allem Möglichen was kaputt geht einfach weil es alt wird, das kann ne Dichtung hier, oder ein Ventil oder Sensor da sein... wenn man mit sowas kein Problem hat und ggf. auch mal selbst Hand anlegen kann finde ich dass es sich lohnen kann. Der Motor wird vermutlich dein geringstes Problem sein.


    Meiner hat 212.000 runter und macht 0 Probleme, schwitzt unten, aber das tut er seit Jahren. Er läuft genauso gut wie er vor 10 Jahren lief als ich ihn gekauft habe, und es geht auch nicht mehr/öfter was kaputt, ich gehe aber auch sehr pfleglich damit um.

    Darauf kommt es eben auch stark an. Darum muss man sich mMn. immer ein persönliches Bild vom Verkäufer machen. Den aus der Anzeige würde ich mir nichtmal ansehen gehen, zu teuer für die Ausstattung und ein paar abschreckende Elemente verbaut wie die Spiegelkappen und Streben hinter den Nieren, ist aber Einstellungssache. Ich weiß außerdem nicht wie die Preise in AT verglichen mit DE sind.