Ich kann das auch nicht so stehen lassen, denn ich fahre jetzt den 2. Satz ATE Ceramic Beläge ohne Probleme, habe auch vor 2 Monaten neue ATE Scheiben draufgemacht. Bin sowohl mit der Bremsleistung zufrieden als auch mit der Qualität, bei den neuen Belägen entsteht allerdings mehr/schneller Bremsstaub als bei dem Satz davor, habe irgendwo auch gelesen daß sie die Materialzusammensetzung geändert haben.
Beiträge von RudeBoy
-
-
Natürlich vor dem Kauf informiert, nur war da nirgendwo was von Valvetronic Problemen zu lesen, was soll das Forum raten? Wollte eigentlich wissen ob da Hoffnung besteht, das Valvetronic Problem irgendwie in Griff zubekommen? Oder verkaufen, wäre aber mit sehr großem Verlust verbunden.
Wenn nun wirklich der Exzenterwellensensor defekt ist, wäre das Garantiefall, da von BMW getauscht, befürchte nur, dass die dann einen anderen Fehler verantwortlich machen
Alle BMWs die eine Valvetronic haben können damit auch Probleme bekommen. Ist nicht spezifisch für den N46B20.
Ich rate dazu einen Diagnoselaptop für BMW zu besorgen. Allein damit hätte man hier ggf. schon sehr viel Geld sparen können wenn man selbst bisschen schrauben kann und bereit ist sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Die genauen Fehlercodes wären hilfreich.
-
172.000 Stand heute
Letzten Monat kam der Exzenterwellensensor neu, die Valvetronic hat falsche Werte bekommen und der Koffer wollte nicht mehr so recht.
Ebenfalls neu kam die Sicherungsbox auf der Batterie, Öl+Filter, Bremsscheiben rundum.
-
Der blaue hat auch kein M-Paket, sondern nur M-Paket (Nachbau?) Schürzen. Ich finde alle 3 nicht sehenswert. Die Preise haben schon ihren Grund.
-
Ich habe die Front von DM am e92. Rest OEM, nur gab es die Front nicht mehr bei BMW und gebrauchte waren entweder total zerstört oder überteuert. Sehr passgenau, liess sich supereasy montieren, bin zufrieden. Lackieren lassen habe ich sie bei meinem Lackierer, habe auch schon Schlechtes über die Qualität der hauseigenen Lackierei von DM gelesen, da wollte ich nichts riskieren.
-
Der N53 ist nicht richtig laut zu kriegen ohne dass man illegale Dinge tut. Knallen tut er nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es sei denn man macht was am MSD.
Der erste link für 1800€ ist a. nicht in meinem Budget und für nen N52 gelistet, wäre das egal?
Der zweite link für 680€ wurde dran rumgefrikelt, hat der den eine ABE?
Sollte alles legal sein
Zu a) nein, ist nicht egal, Motorcode und auch Fahrzeugform sind relevant
Zu b) Weder ABE noch legal
Friedrich Motorsport ist wohl die beste Alternative für dich.
-
Welcome! Schönes Fahrzeug!

-
Nein, ist keiner. Blenden sind ganz anders, und auf dem Pott selbst ist ein Schild draufgeschweißt, da steht groß und deutlich "BMW PERFORMANCE". Dieses Schild wird zwar mittlerweile auch von besonders "findigen" Leuten nachgebaut und aufgeschweißt, auf modifizierte ESDs, aber wenn du nicht einmal das Schild draufhast ist es definitiv keiner.
-
Du hast dann weder noch. CCC ist Navi vom VFL, CIC ist Navi vom LCI. Wenn du kein Navi hast brauchst du so ein System wo du dein Armaturenbrett zersägen/zerdremeln musst. Da wird dann ein Screen eingepflanzt.
-
Reuter/Eisenmann S bzw. SS, wenn man die noch eingetragen bekommt.
(und ich überlege, ob ich die offene Auspuffklappe beim Kaltstart softwareseitig zu machen sollte ...)
335i Kaltstart ist aber mit dem 25i und 30i nicht zu vergleichen. Die 35er sind superlaut, vor allem mit Performance Auspuff, das ist mehr als grenzwertig.