Beiträge von RudeBoy

Mal abgesehen davon daß der Wagen mittlerweile eine absolute Bombe ist, finde ich es einfach nur gut und toll, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll/will, daß du so gut damit umgehst und so liebevoll pflegst und modifizierst. Das ist echte Wertschätzung. Immer schade daß es ein Gebrauchsgegenstand ist dessen Dauer begrenzt ist, aber wenn jeder mit seinen Sachen so umgehen würde wäre die Welt ein besserer Ort - von wegen Wegwerfgesellschaft... üblicherweise bin ich ein Coupé-Freak, egal welcher Hersteller, mir gefallen fast nur Coupés wirklich gut, aber deiner hat mir klargemacht daß auch eine Limo einfach hammermäßig aussehen kann. Hab sogar eins von deinen Bildern aus dem Felgenthread mal als Desktophintergrund gehabt.

Komfortzugang wirst du lieben. Ich hab das an meinem, und ich würde es nicht missen wollen.

...der TÜV hats aber abgenommen (vor 6 Jahren) und auch ohne Reifenbindung. Ich kann ja auch S1 EVO2 und Conti SC6 fahren (beides habe ich bereits drauf gehabt). Nur der sehr breite PS4 oder PSS geht nicht. Muss ich aber auch nicht... das der Evo3 so schlecht abschneidet hätte ich nicht erwartet, dann ist der Reifen definitiv raus für mich. Dann lieber nochmal S1 Evo2 kaufen oder wieder SC6.

Hab gerade eben vor ner halben Stunde 2 neue S1 Evo2 Hinterreifen in Empfang genommen. Hatte auch überlegt was anderes zu kaufen, aber hier weiß ich 100% dass es passt und schlecht ist der Reifen ja nicht.

Ich würde sagen der ist u.a. so günstig weil er einfach ziemlich nackt ist, knapp 180.000 km drauf hat und halt aus 2006 ist. Könnte auch ein Schnäppchen sein. Ich habe den gleichen Wagen mit dem gleichen Motor. Dass die Drehzahl nach dem Start kurz schwankt ist relativ normal bei den N52-Motoren, solange er sich fängt und der Wagen sonst komplett ruhig läuft ist das eigentlich kein Grund dafür Abstand zu nehmen. Ich würde aber auf jeden Fall Geld in der Hinterhand haben wollen für den Fall der Fälle.

Mal andersrum. Hätte der Lederausstattung, Sportsitze und Navi würde er wahrscheinlich für 10.000-11.000 drinstehen. Hätte er ein M-Paket und kein abgenutztes Lenkrad drin würde er für 13-14.000 drinstehen. Das ist so meine Einschätzung, denn wenn man den Markt (nur e92) mal jahrelang beobachtet (was ich seit mehreren Jahren tue), dann sieht man wie das so abläuft.

Dass es was zu reparieren geben wird ist sicher, ist halt ein altes Auto. Ich würde wie mein Vorgänger auf Basis meiner Menschenkenntnis kaufen oder nicht kaufen (bzw. würde ich den selbst auch nicht kaufen, aber nicht weil er per se Schrott sein muss, sondern weil ich finde daß ein Budget von 8.000 Euro viel zu gering für einen Sechszylinder BMW ist).

Einen N53 kann der nicht drinhaben, es sei denn er hat einen Austauschmotor bekommen.

Ölverbrauch 0 ml auf 40.000 km - DAS ist liebevolle Behandlung ;)
    Wobei ich nicht behaupten würde 0 ml, aber es muss nichts nachgefüllt werden auf die ellenlange Strecke.

Meiner verbraucht auch welches, aber ebenfalls nur so wenig daß ich im Intervall nichts nachfüllen muss, was für sich spricht. Der N52 ist jetzt nicht grade dafür bekannt daß er KEIN Öl frisst, also bin ich mit meinem sehr glücklich.

Meiner war gestern da, hab den nach ner Stunde wieder abgeholt, ich weiß nicht was gemacht wurde, ist mir auch egal, bin zufrieden ^^ . Der Kundenparkplatz war vollgepackt mit Fahrzeugen der Baureihe...

169.000 km jetzt voll. Musste im Januar mal den Stellmotor der Valvetronic tauschen, der hat den Geist aufgegeben.
    Ölverbrauch 0 ml auf 10.000 km, dann kommt immer Neues rein. Der Wagen macht keine Probleme, wird aber auch liebevoll behandelt.

N54 auch.
    Ich fahre auf dem 335i auch 19“ Winterräder. Man hat fast gleich lange Sommerräder und Winterräder drauf. Da möchte ich auch im Winter schöne Räder haben.

Mach ich auch so. Sommer wie Winter 235/265 auf 19ern. Hier ist aber eh nie richtig Winter (Hessen), maximal morgens bissl Schnee der direkt schmilzt, sonst ist eher von O bis O Regen angesagt.

fry: Glückwunsch zum Koffer, und gute Fahrt. Viel Spaß im Sommer mit dem Klang :love:

Im F30/31 gibt's nur den 335i und 340i (und M3) als Sechszylinder Benziner. Die 330i haben den B48 Turbo Vierzylinder drin. Der N55 ist schon ein ganz guter Motor. 340i (B58B30) sind sehr viele Reimporte auf dem Markt.

Für 21.000 Euro gibt es aber auch anständige N54, wie mein Vorgänger gesagt hat, Geduld ist der Schlüssel. Ob man so ein altes Auto für 20k kaufen will? Kann man so pauschal wohl nicht beantworten. Ich würde auch den 135i mit in meine Auswahl einbeziehen.