Teilenummer 51110414372 bei https://www.baum-bmwshop24.de/ - dort gibt es den Aufsatz. Der hat allerdings eine Aussparung für die Aktive Geschwindigkeitsregelung. Ich hatte exakt diesen auf meinem e92, ich habe keine ACC, aber man hat es im verbauten Zustand nur gesehen wenn man genau wußte wo man hinschaut. Siehe Bild, wie man sieht sieht man so gut wie nichts. Dumm gelaufen, habe auf M-Paket umgerüstet - hab den vor paar Monaten erst verscherbelt, war in Topzustand..
- den ohne Aussparung gibt es leider nicht mehr.
Beiträge von RudeBoy
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Mach mal ein Video von dem Geräusch und stell es rein.
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Kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte mal so ein Flackern und dann sporadischen Ausfall. Bei mir war es das Xenon Steuergerät. Den Kurzschlusscounter hatte ich prüfen lassen, war aber nicht die Ursache.
Mit der geeigneten Software kann man das erkennen, denke Bosch kann das.
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Es könnte sein dass dein FRM den Ausgang gesperrt hat. Dann kannst du diesen von nem Codierer zurücksetzen lassen, und dann würde ich das mal durchtesten. Ich glaube aber nicht dass es daran liegt dass du LED Leuchtmittel eingebaut hast (ich nehme an für die Standlichtringe?).
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Meine WaPu ist von Pierburg und muckt seit ca. 60.000 km nicht, aber was soll man auch zu ner Pumpe sagen.... pumpt halt. Bin zufrieden

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Meine Schmerzgrenze lag ein wenig unter dem aufgerufenen Preis des Inserat. Zwischen meiner Schmerzgrenze und dem Inseratpreis, lag der Verkaufspreis - bin also zufrieden. War sehr fair, zumal viele Bauteile wirklich sehr teuer waren/sind.

Freut mich für dich
. Man sagt ja immer daß man das Geld für's Tuning nicht zurückbekommt, aber dann hat das ja noch einigermaßen geklappt. Ich verstehe das sowieso nicht, wenn ein Fahrzeug gute Upgrades bekommen hat ist es meiner Meinung nach auch mehr wert - würde auch ggf. mehr dafür zahlen. Kommt halt immer drauf an von wem was wie gemacht wurde. -
Hast du das für den Wagen bekommen was du dir vorgestellt hast? Hatte dein Inserat gesehen. War schon sportlich für so ein altes Fahrzeug, daher meine Frage, mich interessiert immer ob die Preise nur aufgerufen werden, oder ob sie auch bezahlt werden.
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Ich habe auch vorne die Werk2 Magneten, hinten habe ich 3M Klett, diesen Pilzklett. Ich kann mein Auto am hinteren Kennzeichen ziehen, das hält BOMBENfest. Werk2 auch getestet bis 245 km/h, alles sicher, verkratzen tut da bei mir auch nichts, finde es echt super und eine elegante Lösung wenn man Fotos machen möchte.
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Danke für deine ausführliche Antwort, habe das auch schon gewissermaßen rauslesen können, dass es bis jetzt keinen gab der die genaue Ursache finden konnte. Andere Frage, wie empfiehlst du mir die Magnetventile zu reinigen? Hab gelesen dass Bremsenreiniger oder Waschbenzin ganz gut funktionieren soll, stimmt das?
Bremsenreiniger funktioniert gut. Du kannst die Ventile z.B. ausbauen und über Nacht in ein Glas mit Bremsenreiniger stellen. Dann ggf. mit 12 Volt mehrfach den Schieber im Ventil bewegen, diesen sieht man durch die Löcher vorn in der Führungshülse. Wenn die Ventile nicht mehr so gut sind reagiert dieser Schieber eher träge. Darum bringt das Reinigen oft nur kurz- bis mittelfristig was, langfristig sollte man die Dinger dann doch mal tauschen.
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Was du noch machen kannst ist die Vanos Rückschlagventile ausbauen und reinigen. So wie du das beschreibst ist es allerdings ein sehr bekanntes Problem der N52 Motoren, meiner macht das im Kaltstart auch, in unterschiedlicher Intensität, und es ist mir bisher nicht gelungen genau einzugrenzen wo das Problem wirklich liegt. Ich fahre den seit 6 Jahren ohne weitere Probleme in diesem Kontext. Es war noch nie vollständig weg, auch nicht nach Tausch der Magnetventile mit neuen OEM Ventilen.
Es kann an den Magnetventilen, an verschmutzten Rückschlagventilen, am Leerlaufregelventil, an einer nicht ganz dichten Ventildeckeldichtung, an den Spulen oder den Kerzen, oder allem zusammen, oder auch gar nichts davon liegen, denn viele haben alle diese Teile getauscht und trotzdem weiterhin dieses Kaltstartverhalten gehabt. Solange der Wagen ansonsten sauber läuft und keine Drehzahlschwankungen im Leerlauf aufweist kann man das vernachlässigen (meine persönliche Erfahrung). Solltest du die Ventile tauschen wäre es empfehlenswert die Adaptionswerte zu löschen und eine Adaptionsfahrt zu machen. Üblicherweise kann man das Ruckeln sowieso erst nach einer gewissen Standzeit reproduzieren (bei mir mindestens 8 Stunden).
-Kerzen NGK
-Spulen Delphi
Exzenterwellensensor hat damit zu 99% nichts zu tun. Du kannst aber mal die Motorabdeckung runternehmen und den abziehen. Sollte der Stecker verölt sein würde ich den Sensor tauschen.