Im Coupe wurde der nur von 9/2006 bis 9/2007 verbaut, als N52B30TÜ, ist dementsprechend schwer einen gut Erhaltenen zu finden. Andere Motorsteuerung, darum auch mit 272 PS, die hat der N53B30 ja im e9x 330i immer. Unkomplizierter als der N53 ist der auf jeden Fall, ich bin in einer N52/N53 Gruppe und habe da die direkte Erfahrung, mit meinem Motor habe ich (und auch andere) nur wenige Probleme gehabt, während beim N53 sehr häufig mit Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust usw. gekämpft wird, 1. Generation DI halt.
In der Limo steckt ein anderer N52B30, wobei auch der wohl seltener Probleme mit dem bekannten N52 Ölverlust hat der beim B25 z.B. sehr häufig auftritt. Den Motor aus dem e92 gibt es aber meines Wissens auch im 125i Coupe, wo man ihn entdrosseln kann, was viele schon über lange Laufzeit ohne Probleme getan haben.