Meiner war gestern da, hab den nach ner Stunde wieder abgeholt, ich weiß nicht was gemacht wurde, ist mir auch egal, bin zufrieden
. Der Kundenparkplatz war vollgepackt mit Fahrzeugen der Baureihe...
Beiträge von RudeBoy
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169.000 km jetzt voll. Musste im Januar mal den Stellmotor der Valvetronic tauschen, der hat den Geist aufgegeben.
Ölverbrauch 0 ml auf 10.000 km, dann kommt immer Neues rein. Der Wagen macht keine Probleme, wird aber auch liebevoll behandelt. -
N54 auch.
Ich fahre auf dem 335i auch 19“ Winterräder. Man hat fast gleich lange Sommerräder und Winterräder drauf. Da möchte ich auch im Winter schöne Räder haben.Mach ich auch so. Sommer wie Winter 235/265 auf 19ern. Hier ist aber eh nie richtig Winter (Hessen), maximal morgens bissl Schnee der direkt schmilzt, sonst ist eher von O bis O Regen angesagt.
fry: Glückwunsch zum Koffer, und gute Fahrt. Viel Spaß im Sommer mit dem Klang

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Im F30/31 gibt's nur den 335i und 340i (und M3) als Sechszylinder Benziner. Die 330i haben den B48 Turbo Vierzylinder drin. Der N55 ist schon ein ganz guter Motor. 340i (B58B30) sind sehr viele Reimporte auf dem Markt.
Für 21.000 Euro gibt es aber auch anständige N54, wie mein Vorgänger gesagt hat, Geduld ist der Schlüssel. Ob man so ein altes Auto für 20k kaufen will? Kann man so pauschal wohl nicht beantworten. Ich würde auch den 135i mit in meine Auswahl einbeziehen.
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Wenn für 13.800€ schon solche Dinger angeboten werde schätze ich muss ich mir ein anderes Modell raussuchen

Gute Idee. N54 ist wie eine schöne, problematische Frau hehe.
Lieber gleich viel Geld versenken und nen B58 holen. -
Ich glaube nicht dass er das so gelassen hat, das war wohl nur um zu zeigen was er umgebaut hat...

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Heute gabs neue Nieren mit Doppelsteg in Schwarz.
Da mir das komplette Schwarz noch nicht so sehr zugesagt hat, habe ich den äußeren Ring abgebaut und die Chrom ringe mit den Schwarzen Doppelstegen verbunden.Auf der Fahrerseite passten die Teile wunderbar ineinander, auf der anderen war ich froh das ich Blitzfix hatte (mehr sag ich dazu mal nicht).
Leider hab ich das Endergebnis mit der WA Kamera Fotografiert....dementsprechend sieht das ganze aus.Bild folgt dann noch.
Die auf der Fahrerseite sind ja mit mehr Streben als die auf der anderen Seite, wieso? Ich hatte letztens mal diese auf dem Foto links drin, habe aber wieder OEM reingemacht da die Teile einfach nicht 100% gepasst haben, und es mir irgendwie nicht so wirklich gefallen wollte. So wie bei dir auf dem Foto rechts finde ich es schöner, mit weniger Zwischenräumen.
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seit kürzerem begleitet mich ein neues Geräusch beim Fahren

Es handelt sich um ein Klackern im Leerlauf; tritt man die Kupplung, geht es weg solange die Kupplung getreten bleibt.
Bei warmen Motor ist es lauter. Manchmal verschwindet das Geräusch wenn ich die Kupplung einige Male trete und dann loslasse.Viel gelesen, wenig gelernt. ZMS, Ausrücklager stehen häufig im Verdacht. Manche fahren ewig damit rum und haben keine Probleme.
Gibt es jemanden, der Problem hat bzw. hatte oder mir weiterhelfen kann? Er hat knapp 130.000 gelaufen, Kupplung ist mMn noch i.O..
Meiner macht seit ein Geräusch im Leerlauf dass er bei durchgetretener Kupplung nicht macht, man hört es im Sommer wenn man mit runtergelassenen Scheiben an der Ampel steht, aber auch dann nur wenn man im Auto sitzt, sind die Scheiben oben hört man nichts (oder vielleicht wenn man explizit drauf achtet), ebenso hört man es nicht wenn man aussteigt und sich neben das Auto stellt.
Das macht er meiner Meinung nach seit ich den Wagen habe (6 Jahre), und ich habe sonst keinerlei Probleme. Es ist aber kein Klackern, eher eine Art Rasseln. Sehe das nicht als Problem an. Meine 3er haben bis jetzt alle mehr oder weniger seltsame Geräusche von sich gegeben die ich schon fast erwarte, was nicht klappert, nicht rasselt ist wohl kein BMW
, aber diese Geräusche haben andererseits nie die Funktion beeinträchtigt, für mich also Stand der Technik.Es hört sich allerdings nicht so an wie in dem oben geposteten Video, oder es ist zumindest deutlich leiser bei mir (hab ja keinen Diesel sondern nen N52, da würde man es doch noch deutlicher hören). Irgendwann habe ich gelesen dass es das Ausrücklager sein soll... und auch, daß Leute ihres tauschen lassen haben und das Problem verschwand und wenig später wieder auftauchte, daher mache ich da gar nix solange der normal schaltet und fährt.
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Aerodynamik-Paket meint M-Aerodynamik oder Aero (das ohne Seitenschweller mit dem Gitterheck)? Denn das Letztere passt doch beim LCI nicht, oder?
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"Deutschland wird immer schlimmer, leider....
"Gibt nix nervigeres, als Prolle die den ganzen Tag (besonders zu Lockdownzeiten), die ein und selbe Straße 50 mal hoch und runter fahren.Am Wochenende haben zwei Affen gemeint, mit nem Volvo ohne AGA durch unsere Unterführung zu brettern.Waren zum Glück dumm genug das mehrmals zu machen.Die Rennleitung hat die beiden Lautlos mit dem Schlepper aus dem Straßenverkehr entfernt.
Nicht falsch verstehen.Der Sound ist schon nett.Aber genauso nervt er auch, besonders wenn ich zuhause meine Ruhe will.
Der 20i ist jetzt auch mit PP Esd nicht so laut daß es irgendjemanden nervt. Der klingt einfach nur nen Tick besser und sportlicher.
Zum OP: es lohnt sich schon den zu kaufen. Schau mal hier, Chefkoch hatte glaub ich mal ein Video irgendwo verlinkt wo der zu hören ist - klingt echt gut für einen Vierender. Und zum Thema Legalität, ich wohne in einer mittelgroßen Landeshauptstadt und fahre seit 70.000 km mit dem recht lauten N52B30 mit Performance ESD und hatte noch NIE ein Problem, weder mit der Polizei, noch dem TÜV, noch sonst jemandem wegen der Lautstärke, allerdings kommt es halt auch darauf an wie man sich im Straßenverkehr und gegenüber seinen Mitmenschen usw. verhält, und wo und wie man mit wem unterwegs ist. 81/334/EWG haben alle BMW-Performance-Schalldämpfer, somit sind die eintragungsfrei.
Der PP Esd für den N43/N46 hat meines Wissens keine Klappe, oder? Die Gesetzeslage hat sich eig. nur in Bezug auf AGAs mit Klappe geändert, und zwar 2016. Letztlich zählen aber die dB-Werte, die müssen eingehalten werden. Habe meinen z.B. noch nie gemessen, denke aber der ist in bestimmten Situationen lauter als er es sein dürfte lt. Schein.