Der steht nicht nur schon lang drin, der wurde auch mal für 20k angeboten und jetzt nur noch ~17.000 und trotzdem noch nicht verkauft. Ohne Umbauten passt bei dem ja nicht. Allein dass die Tachobeleuchtung schon umgelötet wurde würde mich stören.
Beiträge von RudeBoy
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Vielen Dank für die Tips.
Nun frage ich nach dem 28i (N52) mit 242 PS im E93. Mir ist bekannt, dass dieser Motor insbesondere in den USA verkauft wurde.
Wie schätzt ihr diesen Motor ein? Ist er etwas stabiler als der N53?Der 28i dürfte eigentlich 234 PS haben. Ist weniger anfällig als der N53. Ich würde aber jetzt nicht so eine Angst haben einen N53 zu kaufen. Es ist halt so daß wenn mal was flöten geht, dann kostet es, aber wo ist das nicht so? Sooooo problematisch ist der auch wieder nicht. Ich meine, es gibt immer wieder diese Storys, aber man weiß auch nie wie die Leute, die solche Probleme haben tatsächlich mit ihren Fahrzeugen umgehen. Ich würde mir lieber einen gepflegten e93 mit N53 als 30i mit nachvollziehbarer Historie kaufen, als einen gedrosselten N52. Im e93 hast du halt bei den 6-Zylinder-Benzinern nur den N53. Und wie schon ein anderer schrieb, der e93 ist ziemlich schwer, um den auch mal zackig zu bewegen wären mindestens 272 PS schon vorteilhaft.
Wenn man nach dem Internet geht, dann ist ja so gut wie jedes Auto ein Problem. Im realen Leben fahren Abertausende Kfz herum, und natürlich geht überall immer irgendwann mal was kaputt, aber deswegen würde ich jetzt nicht sagen das sind alles Fehlkonstruktionen. Selbst bei Neuwagen passieren solche Dinge schließlich. Solange du keinen 320si kaufen willst ist alles gut
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Anfälliger als alle anderen BMW 6 Zylinder Motoren*
Auch als der N54?
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Warum drüber streiten. Beides hat was für sich. Nicht jeder will ein optisch brachial wirkendes Fahrzeug. Wenn ein Wagen wirklich gut aussieht, dann tut er das auch ohne M-Paket... denn eine schöne Frau sieht ohne Schminke auch immer noch schön aus

Bei der F-Serie gefallen mir persönlich aber zum Beispiel auch die Kfz mit M-Paket deutlich besser als die ohne, würde da keinen ohne kaufen. Beim e9x und e46/e30 z.B. find ich beide Versionen schön. Beim e36 wiederum finde ich M-Paket auch wichtig, aber der gefällt mir eh nicht so gut.
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- Ich kenn einen der grad seinen e90 30i BJ 2006 oder 2007 für 12 k verkauft hat. ~165.000 drauf, M-Paket, gut ausgestattet aber halt schon alt, M313 waren drauf. Die Preise sind hoch aber tatsächlich gehen die dafür manchmal sogar weg.
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Im Coupe wurde der nur von 9/2006 bis 9/2007 verbaut, als N52B30TÜ, ist dementsprechend schwer einen gut Erhaltenen zu finden. Andere Motorsteuerung, darum auch mit 272 PS, die hat der N53B30 ja im e9x 330i immer. Unkomplizierter als der N53 ist der auf jeden Fall, ich bin in einer N52/N53 Gruppe und habe da die direkte Erfahrung, mit meinem Motor habe ich (und auch andere) nur wenige Probleme gehabt, während beim N53 sehr häufig mit Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust usw. gekämpft wird, 1. Generation DI halt.
In der Limo steckt ein anderer N52B30, wobei auch der wohl seltener Probleme mit dem bekannten N52 Ölverlust hat der beim B25 z.B. sehr häufig auftritt. Den Motor aus dem e92 gibt es aber meines Wissens auch im 125i Coupe, wo man ihn entdrosseln kann, was viele schon über lange Laufzeit ohne Probleme getan haben.
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Da du vom 20d kommst wirst du bei einem 30i das Drehmoment vermissen, ist ein ganz anderes Fahren, somit empfehle ich dir entweder einen 30d oder wenn Benziner halt einen 335i. Schneller als dein F10 ist natürlich auch der 330i, aber der hat auch so weniger Drehmoment als dein 520d. Der N55 (335i) ist allerdings meiner Meinung nach der ausgereiftere Motor gegenüber dem N53 (330i).
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und 25i kann man chippen lassen
Den chippen lassen? Ist doch kein N53... und selbst dann hat der zu wenig Wumms, aber ich verstehe das schon mit der Optik. Du meinst so wenn schon, denn schon
... der Wagen ist ja eh schon EXTREM auffällig, so eine Frittentheke würde dem den Rest geben 
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GTS Spoiler beim 25i ist schon ganz schön übertrieben. Der hat so wie er ist genug Abtrieb

Starkes Foto da oben an der Tanke.
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