Der Zweite ist wirklich verbastelt. Aber der Erste sieht sehr gut aus. 1 Halter, Frozengrey ist eine Individual-Lackierung, sehr selten, aber sehr schön, auch sonst sieht da alles top aus, den würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Der ist auch komplett M-Sport, hat sogar Leder mit farblich abgesetzter Naht. Für den Preis kann man nicht meckern, finde ich.
Beiträge von RudeBoy
-
-
Ich finde den zu teuer. Ich habe für meinen 330i aus 12/06 in 2015 genauso viel bezahlt. War zwar ein Schnäppchen, aber meiner ist sehr viel besser ausgestattet und zur Zeit des Kaufs 9 Jahre alt gewesen, mit weniger Kilometern drauf, der hier ist bereits 10 Jahre alt, marginal ausgestattet, und hat den kleineren Motor. Dazu kommt: 3. Hand. Würde mich argwöhnisch machen.
Man kann den N53 zwar leistungssteigern um auf 30i-Niveau zu kommen, ist aber ja ein weiterer Kosten- und Unsicherheitsfaktor. Die Farbe ist schön und eher außergewöhnlich, Vermillionrot ist das glaube ich, aber ich finde den Preis trotz dessen ungerechtfertigt für ein Fahrzeug ohne M-Paket.
Irgendwie spricht das aber auch für die Wertstabilität der e92 6-Zylinder.
-
Ist Carbonschwarz, das "übliche" ist Saphirschwarz, daher sieht das so blau aus.
Gepflegt wurde der Motor jedenfalls nicht...
Ich würde davon Abstand nehmen. Wenn einer schon bewiesen die Unwahrheit sagt, wäre er für mich automatisch disqualifiziert.
-
Alles anzeigen
Der N53 ist kein"LCI"Motor sondern wurde seit 9/2007 im E92 verbaut.Außerdem ist die Front ganz klar VFL ,siehe als Charakteristika die geänderten Waschdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N53
Die Limited Sports Edition gabs übrigens ab 09/2009.
Nichts für ungut... mir ist schon klar dass das kein LCI im vollen Umfang ist. Trotzdem ist das Interieur komplett LCI und es ist der neuere Motor verbaut, auch die Aussenspiegel sind LCI. Denke nicht dass jemand sowas vollständig nachrüstet. Dass die Front VFL ist hatte ich ja bereits erwähnt. Der Wagen ist meiner Meinung nach ein "Mischling" aus VFL und LCI, und davon gibt es einige, so wie z.B. 35i mit N54 + DKG, LCI-Interieur und VFL-Exterieur. Der hier ist auch so einer, nur als 325i. Wikipedia ist keine fehlerlose oder vollständige Quelle was die exakten Spezifikationen dieser Fahrzeuge betrifft. Dort fehlen einige Einzelheiten und Besonderheiten zu der Baureihe, genauso variieren die zu findenden Angaben darüber wann genau und inwieweit von VFL auf LCI umgestellt wurde.
-
Das ist kein LCI würd ich mal behaupten. LCI ist BJ ab 3/2010 ,nicht verwechseln mit der EZ.
Naja, N53 = LCI- Motor, Heckleuchten, Lichtschalter, Navi und Bedienelemente sind alle LCI, die VFL haben keine silbernen Elemente z.B. am Radioknopf, daher ist das wahrscheinlich schon ein LCI. Der wurde wahrscheinlich in der Übergangszeit gebaut. Oft haben die dann auch z.B. schon aktive Kopfstützen, was die VFL nicht haben.
-
Im Inserat steht "Interieurleisten Edelholz" - sind aber definitiv keine. LCI, aber die Frontscheinwerfer sind VFL - finde ich persönlich schade, die LCI Scheinwerfer mit LED-Technik sehen doch deutlich moderner aus. Sieht soweit unverbastelt aus - Originalnieren, Fahrzeughöhe ist original. Der eine Getränkehalter hat ein silbernes Element drauf, der andere nicht - hier wurde wohl mal einer getauscht - beim LCI sind diese silbernen Nupsis da immer drauf. Ganz anständig ausgestattet. Anschauen kannst du dir den auf jeden Fall, vor allem auch um die Leistung des 25i mal einzuschätzen. Je nachdem was du bisher gefahren bist könnte es dir ggf. zu wenig sein.
-
Hast Recht, habe selbst grade mal nach 325i gesucht... gibt wirklich nicht viel. Ich denke die meisten haben halt wirklich schon mehr gelaufen mittlerweile. Selbst der jüngste wäre aus 2013, d.h. jetzt 7 Jahre alt - da sind 100.000 km eigentlich altersgerecht -> unter 15.000 km im Jahr - einen, der viel weniger gefahren wurde würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen.
-
325i reimportiert? Das betrifft doch eher die 335i... die 328i sind immer Re-Importe. Von denen würde ich dir abraten. Ansonsten... unter 100.000 km ist halt so eine Sache, die Baureihe gibt es ja seit 2006.
Ich schließe mich Freemaxx an, der LCI ist das modernere Auto, für 20.000 Euro sollte da aber ein anständiger 325i zu finden sein. Da R6 kannst du den aber getrost auch mit 100k auf der Uhr kaufen. Das Aerodynamikpaket ist übrigens ziemlich selten, die meisten haben entweder M-Paket oder gar nichts, Aerodynamikpaket gab es meines Wissens sowieso nur für den VFL.
-
Schon krass was du aus dem Wagen bis jetzt gemacht hast. Sieht echt gut aus.
-
1. 157.000
2. e92 N52B30 aus 2006
3.
- Vanos Magnetventile (Vorsorge)
- Wasserpumpe + Thermostat
- Anlasser
- Batterie
- Generatorfreilauf, Schwingungsdämpfer, Umlenkrollen, Keilriemen, Riemenspanner (Vorsorge)
- Stoßdämpfer VA + HA
- Ölfiltergehäuse neu abgedichtet
- Dichtung Vakuumpumpe erneuert
- VDD getauscht, nach ca. 1 Jahr wieder undicht -> neuer Ventildeckel + Dichtung -> alles wieder proper
- Xenon Steuergerät links