Der darf ja ruhig 10 Jahre alt sein, aber 160.000 km sind ne Hausnummer. Dafür spricht aber wieder, neues Fahrwerk, und ist halt nen Diesel... die laufen ja schon länger.
Ich denke der hat so ziemlich genau den richtigen Preis, wenn man ihn so nimmt wie er dasteht, vorausgesetzt es ist wirklich nach Überprüfung alles in Ordnung.
Beiträge von RudeBoy
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Bei meinem beläuft sich der Ölverbrauch auf 1 l pro 10.000 km. Handschalter, fahre viel Kurzstrecke, Verbrauch liegt bei 11,8 Liter. Auf der BAB kann ich den aber auch Langstrecke locker unter 10 fahren, ausserdem drücke ich schon mal gerne drauf wenn er warm ist. Keine Ölprobleme. Wasserpumpe kam bei ~126.000 km. Jetzt knapp 129.000 drauf.
Ich fahre 0W40 Mobil, Ölwechsel alle 10.000 km, nächste Woche ist er wieder reif...
Meines Wissens gibt es aber verschiedene N52B30. Ich hab ein Coupe, in der Limo ist evtl. ein anderer verbaut, müsste ich nachsehen.
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Die hier geschilderten Probleme beziehen sich alle auf die 4-Zyl. im e9x. Und die 4-Zylinder der neueren Generation waren schon im e46 ziemlich kacke (nicht der M43, aber der N42). Das ging im 320i ziemlich nahtlos so schlecht weiter, und wenn man so einen kauft ohne sich vorher über die möglicherweise auftretenden Probleme zu informieren braucht man nicht meckern... du sagst jetzt 335d, ist nen ganz anderer Motor. Vom 320i mit 170.000 km runter zu schliessen dass der e9x ein schlechter Wagen ist, das halte ich einfach für falsch, auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann. Aber wie schon andre sagten, durchreparieren und gut is, oder wieder loswerden.
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Es gibt hier sogar überhaupt kein Problem! Natürlich ist dein Wagen ein Einzelfall... es ist für mich ziemlich lächerlich dass du dich so beschwerst, wenn du ja andererseits ein Schnäppchen machen wolltest. Wenn du einen problemloseren Wagen möchtest dann zahl doch einfach von vornherein mehr. Wenn du schrauben möchtest, dann gibt es keinen Grund dafür dass du dich beschwerst. Ich kann so ein Verhalten gar nicht nachvollziehen. Und darum die Marke BMW zu verunglimpfen oder diese Baureihe, das ist einfach nur irrational.
Ich fahre meinen 3. BMW (e30, e46, e92) und bin sowohl mit 4 Zylindern als auch 6 Zylindern immer zufrieden gewesen. Natürlich fallen Reparaturen an, aber das gilt für jedes Kfz. Hier hast du jedenfalls die Katze im Sack ersteigert, aber mir fiele es gar nicht ein so ein für mich schon anhand deiner Beschreibung zweifelhaftes "Angebot" anzunehmen.
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Schöner Ofen. Als 2-Türer mein Traumauto! Viel Spaß mit dem Gefährten.
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Wasserpumpe mag laufen, sie gibt aber grade den Geist auf. Ich wäre gar nicht wieder gefahren...
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Scheckheft bedeutet mmn nicht so viel... mehr KM: was viele vergessen ist, dass bei so einer Laufleistung ein Fahrwerk z.B. eigentlich komplett fertig ist. Gerade bei Wagen mit mehr Leistung wird eben doch entsprechend gefahren. Und sowas kostet dann auch paar Mark... die Motoren sind meist das geringste Problem wenn es nicht grade ein 320i ist.
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Ich würde mal neue Magnetventile einbauen. Reinigung ist gut und schön, aber nicht das gleiche. Drehzahlschwankungen während der Fahrt bei gleichbleibender Geschwindigkeit kann ich mir grade gar nicht vorstellen (?). Btw: was für ein Öl fährst du?
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Schöner Ofen. Die ZP sind doch geil, auch wenn komplett schwarz auf Fotos nie so gut wirkt wie wenn man direkt danebensteht.
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