318i- 320i ist nicht nur leistungsmäßig ein ziemlicher Unterschied, sondern auch im Unterhalt. Verschleißteile wie Bremsen sind zB teurer, Reifen werden bei nem 330er wohl auch schneller fällig als bei nem 318er, generell sind die 4-Zylinder bei guter Pflege auch zuverlässig.
Ich würde eher nach einem gut ausgestatteten 320er mit weniger Laufleistung suchen, da du den ja sowieso nur etwa 3 Jahre fahren möchtest. Da hast du 170 PS was einer ausreichenden Motorisierung entspricht. Und beim e46 war der 320i ein 6-Zylinder mit 170 PS. Was ich damit sagen will ist, der e9x (vor allem das Cabrio) ist natürlich schwerer, aber so viel macht das auch nicht aus, und der 320er e46 war passend motorisiert. Der Spaß fängt natürlich oberhalb der 200 PS so richtig an, aber da kannst du dir immer noch was Tolles holen wenn du den Meisterbrief in der Tasche hast.
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