Beiträge von RudeBoy

    Zitat

    Also bei dem Budget könnte man schon nach einem 325i schauen, der ist dann allerdings älter und hat mehr gelaufen, dafür einen tollen Reihensechszylinder. Wenn die Steuerkette gemacht ist sollte der 318i unbedenklich sein.


    Genau das. Keine Angst vor etwas höherer Laufleistung bei einem Reihensechser. Evtl. sogar den e46 in Betracht ziehen. Das Coupe ist eins der schönsten Autos die je gebaut wurden. Habe meins damals mit 200.000 + km verkauft und er schnurrte wie ein Kätzchen. Wenn man sich gut kümmert und immer brav das Öl wechselt ist BMW immer noch BMW :o


    Sent from my SM-G920F using Tapatalk

    Zitat

    Wie weit das Auto einfedert, sprich wie lang der Federweg ist, spielt keine Rolle. Entscheidend ist der Zustand wenn er voll eingefedert ist.


    Ja, da muss doch nur zwischen Kotflügel und Reifen n Daumen zwischen passen, oder? Da ich im Sommer hinten 10er 19 Zoll Felgen fahre und die abgenommen und eingetragen wurden, solte es mit 8er 18 Zöllern und 15 mm Distanz doch hoffentlich passen?


    Sent from my SM-G920F using Tapatalk

    Hilft nur Einzelabnahme. Hätte ich gleich bei der HU machen lassen

    Hi. Danke erstmal. Ich hätte das auch machen lassen, war aber der letzte Kunde vor seinem Feierabend und da er so kulant war mir anzubieten daß ich die Scheiben grade runternehme, da der Karren ja schon auf der Bühne war, und mir auch noch tatkräftig beim schrauben geholfen hat, wollte ich ihn nicht überstrapazieren. :D

    Hallo zusammen, ich fahre auf meinem e92 330i momentan Winterbereifung mit 225/40 auf 8x18 rundum, ET 34 (Rial X10 Felgen). Hatte HR Distanzen montiert, hinten 15 mm und vorne 10 mm, und bin seit Oktober so rumgetuckert. Jetzt mußte ich aber diesen Monat zur HU und hab vom TÜVer gehört daß ich diese Distanzen so hinten gar nicht fahren darf... und er hatte auch Recht, da ich zwar ne ABE und Gutachten vorliegen habe, jedoch in den Dokumenten gar keine 225er auf 8er Felge mit ET 34 drinstehen. :fail: Er hat dann gesagt geht nur über Einzelabnahme und würde richtig umständlich, da es diese Kombi ja so gar nicht gäbe. Okay. Distanzen runtergenommen, TÜV ohne bekommen, alles ok soweit.


    Nur habe ich im Sommer 265er hinten drauf auf 19 Zoll und ner 10er Felge, also habe ich Karosseriearbeiten machen lassen, sprich die Kotflügel sind gebördelt und ausgestellt. Jetzt steht diese 8er 225er hinten ziemlich deutlich im Radhaus. Erst dachte ich, naja so schlimm ist es ja nicht, aber jetzt bin ich ne Woche so herumgefahren und habe mal mit stinknormalen (unmodifizierten) Kfz's verglichen, und dort erscheint es mir weniger deutlich... trotz schmalerer Bereifung etc. hat jeder x-beliebige Golf einen saubereren Abschluss von Radhauskante und Felge/Reifen. Kann doch nicht sein daß mein Baby so bescheiden aussieht!


    Habe also im Netz nach Distanzen gesucht in deren Gutachten diese Kombi zu finden wäre... aber nichts gefunden! Zwar eine Forenbeiträge von Leuten die das rundum fahren, aber entweder mit anderer ET oder kein Wort von Distanzscheiben... in den ganzen Gutachten steht immer Mischbereifung... also z.B. 255 auf 8,5 mit ET 34 und vorn 225 auf 8 ET 34, das geht.. das ginge auch mit den Scheiben, die ich jetzt hier rumliegen habe.


    Im Sommer fahr ich sowieso ohne die Distanzen, die stammen noch von meinen vorigen Felgen (Styling 230 mit 8J bzw. 9J), die auch eingetragen waren. Der Wagen sah mit den 15 mm Distanzen hinten und den 10ern vorne und der aktuellen Winterbereifung geradezu perfekt aus! Weiß also irgendjemand, ob ich Distanzscheiben finden kann die ich ohne großen Aufwand für hinten eintragen lassen kann? Möchte die Einzelabnahme gerne umgehen... vorne brauche ich nicht unbedingt welche.


    Danke!


    Edit: Ich vergaß... Tieferlegung ist auch drin, das dürfte ja aber nicht den Unterschied machen, oder?