Ok, danke, werde heute nachmittag mal danach schauen. Ich bin mit dem anderen Wagen unterwegs...
EIne Frage die mir hier vielleicht jmd beantworten kann: die Blattsicherungen die im Stromverteiler auf der Batterie sitzen, wie kann man die durchmessen? Die haben ja nur ein Blatt. Bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringe würde ich gern ausschließen dass es am Stromverteiler liegt. Der kostet nur nen Fuffi... und auf Bimmerpost hab ich einen Thread gefunden wo jmd. den gleichen Fehlercode und die gleichen Symptome wie ich hatte, seine Pumpe + Thermostat tauschen lassen hat und den Fehler wieder bekommen hat, weil es gar nicht die Pumpe war, sondern die zerschossne Sicherung im Stromverteiler. Hintergrund: hab vielleicht durch die gezogene Sicherung des Gurtbringers was im Stromkreislauf durcheinander gebracht, es könnte sein da ich die Batterie nicht abgeklemmt hab bevor ich die Sicherung gezogen hab... und es mir spanisch vorkommt dass alles 1a läuft bis ich was an der Elektrik mache und plötzlich die Pumpe versagt.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk