Beiträge von RudeBoy

    Was für einen Motor hast du denn? Öl muss man halt ab und an nachfüllen, z.B wenns ein 25i oder 30i ist, der verbraucht Öl... Ölstand kannst du über das iDrive messen, lies doch mal deine Bedienungsanleitung.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    E92 wird bisschen teurer in der Anschaffung sein. Der 330i hat im Coupe 272, nicht 278 PS, und anfälliger ist nur die Technik des N53-Motors (Direkteinspritzer). Den gibt es als 3L im 325i und 330i. Für das Budget würde ich aber eher nach nem 2,5L 325er Auschau halten, dann kannst du eher einen kriegen der nicht total runtergeritten ist (und der Motor ist sehr standfest).


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo,


    das ist normal das es nach ca. 5 sekunden wieder ausgeht.
    Ich vermute zum einen Blendschutz der anderen und zum anderen Überhitzung.
    Wenn Du los fährst und 90° Das Lenkrad einschlägst sollte es aber (denke ich nur) wieder an gehen.


    Hm, mir ist es gestern erst aufgefallen dass meins an der Ampel wieder ausging, und da ich schon ein halb eingeschlagenes Lenkrad hatte habe ich in der Spiegelung des Wagens vor mir beobachtet ob es beim anfahren wieder angeht, aber das tat es nicht. Wobei ich persönlich sagen muss es bringt sowieso nur auf dunklen Landstrassen was... oder beim Einparken, aber in der Stadt sieht der Wagen in dem Moment nur dämlich von vorn aus... als ob er nen Silberblick hätte.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Steht makellos da. Mir gefällt er absolut gut ohne M-Paket. Ich hab auch die Aerolippe, und die ist seltener im Straßenverkehr zu sichten als das M-Paket. Das ist halt sehr bullig... und dem e92 steht beides, sportlich-bullig (M) oder sportlich-elegant (Aero). Die Felgen sind :sabber: + alles Schwarz + 35i... alles richtig gemacht!

    Nö, das macht nicht jedes Auto, jedenfalls nicht so, ich hatte davor schon 2 x einen 3er und bei keinem ist mir das aufgefallen, bei den Autos meiner Frau auch nie. Aber wie gesagt und wie du empfohlen hast, Konis kommen rein. Das Fett ist Innotec Ceramic Grease. Aber ob und dass die Dämpfer jetzt ruiniert werden ist mir grad egal :D . Knapp 120.000 km sind wohl für alle Dämpfer eh ungefähr die Marke wo sie das Zeitliche segnen.

    Danke!
    Dass man defekte Dämpfer so nicht unbedingt bemerkt wusste ich schon, grundsätzlich habe ich den Tausch eh in Zukunft auf dem Schirm, da ich schon dachte 100.000+ km, sehr lang werden die nix mehr taugen. Mich interssiert halt auch ob ich jetzt Dämpfer tausche und das dann bald wieder losgeht. Die Koni Str.t. sind doch Sportstoßdämpfee. Laut Koni passen die gut zu H&R Federn. Bedeutet das, dass die Dämpfer kürzer/härter sind als die Standard/M-Dämpfer?

    Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: beim langsamen fahren hört man (besonders in engen Gassen wo es widerhallt) ein Geräusch von der Vorderachsdämpfung. Es erinnert an eine Luftpumpe oder das Geräusch, das die Füllstation für den Reifendruck macht. Ich hab das schon länger, nervt mich aber immer mehr.


    Gestern hab ich mal hochgebockt und Keramikfett auf Zusatzdämpfer, Kolbenstange usw. gespritzt, hat aber keine Abhilfe gebracht. Dämpfer sind bei 119.000 noch die ersten, hab allerdings H&R-Tieferlegungsfedern drin. Ich habe bißchen Google durchforstet und diverse Aussagen gelesen von "ja, hab ich auch, ist Stand der Technik" bis "Stoßdämpfer kaputt".


    Wipptest ergibt nichts, federt nicht nach und gefühlt ist das Fahrverhalten auch in Ordnung, allerdings habe ich keinen direkten Vergleich. Ich weiß nur dass mein e46-Coupe das Vorgänger war vergleichsweise straffer war, da hatte ich allerdings ein ProKit von Eibach mit neuen Dämpfern verbaut.


    Ich überlege jetzt mit Koni Str.t zu holen in der Hoffnung des Pfft-Pfft Herr zu werden.


    Kann es sein dass die Seriendämpfer (e92 330i) nicht kurz genug sind, so dass nach Verbau von Sportfedern dieses Problem auftritt (Dämpfer schneller überlastet durch tieferes Eintauchen vllt. :?: )? Kennt jemand das Problem und hat es beseitigen können?


    Danke & Gruß
    Ben