Beiträge von kedroa

Danke serikpai, sehr ausführlich...

Also, 30/40 Satz bedeutet - vorne zwei mal 15 mm Platten und hinten zwei Mal 20 mm Platten, stimmt's?

Ich will's nur für HA, auf der Seite 20 mm, dann soll ein Satz 40 mm kaufen...verstehe ich richtig das Ganze?

Danke dir nochmal...

Hallo Toni!

Hast du es auch ohne Probleme beim Tüv hinbekommen? Ich überlege mir auch Spurplatten für HA machen, habe tendiert zu 20 mm, aber wenn 40 mm kein Problem ist, laut deiner Aussage...soll ich dann doch villeicht 25-30 mm nehmen?

Habe auch M-Sportfahrwerk, M193 und Reifen sind Bridgestone Potenza...

Für Winter werden dann die Platten wieder abgenommen von der Achse oder bleiben die drauf?

Danke im Voraus, kedroa

Hi,

mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass wenn ich die Klimakompressor ausschalte, meine Scheiben beschlagen. Es ist zwar im Auto-Betrieb, aber Kompressor schalte ich selber aus.

Erst vorhin als ich ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte, sind sofort die Scheiben beschlagen. Nachdem ich dann die Kompressor manuell eingeschaltet hatte, wurden die Scheiben wieder frei.

Allerdings regnet's schon heftig bei uns...

Die Frage, ob es normal so, oder soll ich eventuell irgendeinen Filter wecseln?

Danke im voraus, kedroa

Hallo Fedi!
    Das werde ich auf alle Fälle nochmal mit dem Thermometer checken. Wegen der Gefühlssache würde ich mal sagen, dass es mir klar aufgefallen war, dass mit dem Temperatur im Fussraum stimmt etwas nicht(dabei habe ich an Cousin's X5 sofort gedacht), ich war damals mit IDrive nicht vertraut, deswegen habe ich angenommen, dass es womöglich an der Einstellungen liegt. Jetzt denke ich, dass es nicht an der Enstellungen lag. Und das Problem scheinbar haben nicht nur wir, sondern auch viele andere.
    Nun weiß ich nicht, wann ich wieder so lange Autobahnfahrt habe, aber wenn, dann nehme ich den Thermometer mit( was für einen am Besten?) und werde Temperatur messen.

Das ganze werde ich dann in diesem Thread beschreiben,

bis dahin, kedroa

Hallo! Habe gestern dieser Pflege-Set vom :) geholt. Service-Dame meinte, ich muss esrtmal Leder waschen...brauche ich spezieles Schampoo oder wie geht's es überhaupt mit Waschen( verstehe nicht ganz, wie man Leder waschen kann)...dass mit dem Milch danach, habe ich verstanden, mit dem Schwam einreiben und die Reste mit dem Tuch entfernen. Wie lange soll ich dann einwirken lassen. Habe Leder Dakota Terra.

Danke im Voraus, mfg kedroa

Das Problem kann ich auch bestätigen. Mir ist es aufgefallen auf dem Heimweg vom Verkäufer nach Hause(200 km). In einer Stunde habe ich festgestellt, dass es im Fussraum unangenehm warm, ich habe Klimaautomatik auf 17°E gestellt, oben war schon ziemlich kalt, aber unten immer noch warm, erst mal habe ich gedacht, dass es an der Einstellungen der Klima liegt, aber jezt sehe ich, dass ich auch so ein Fehler habe...

Übrigens, vor drei Jahre hat mein Cousin einen gebrauchten X5 BJ 02 gekauft, und der hat genau das gleiche Problem gehabt, es war schon Ende Mai, wir waren unterwegs von Nürnberg nach Salzgitter, Klimaautimatik hat ganz gut die Luft drin gerkühlt bis auf Fussraum, da war es wirklich warm, und des bei 20°+ draussen. Der Freundlicher konnte damals auch kein Fehler fesstellen...na ja...

Also, ich habe seit zwei Wochen das Auto, aber ich frage mich schon, ob ich wirklich mit dem Propeller gute Wahl getroffen hat... :rolleyes: