Mir hat man gesagt das ginge nicht, da der Mittenzentrierring beim E91 bereits 1,4cm misst. Deshalb müsse man mindestens 15mm Verbreiterungen nehmen!?![]()
Ich habe jetzt an der HA 10 mm pro Seite...ganz normale von H&R...ohne Zentrierung nehme ich an...
""
Mir hat man gesagt das ginge nicht, da der Mittenzentrierring beim E91 bereits 1,4cm misst. Deshalb müsse man mindestens 15mm Verbreiterungen nehmen!?![]()
Ich habe jetzt an der HA 10 mm pro Seite...ganz normale von H&R...ohne Zentrierung nehme ich an...
Aha, jetzt habe ich endlich geschafft. Danke dir...
Aber deine Erfahrung mit VB3 hat mich jetzt zum Nachdenken gebracht...ich will auf jeden Fall keine Federnwegbegrenzer verbauen...
Aber normal ist es doch nicht? Ich meine, viele hier fahren 9,5x19" mit Hankooks und ET30 sogar, und brauchen doch keine Federwegbegrenzung?
Vllt. stimmt doch irgendwas mit dem Fahrwerk nicht...
El_Ninjo und AMJ, super, danke euch
...gut zu wissen, wer in so einem Fall helfen kann... ![]()
Sorry für OT
DOOM-A7V, entschuldige mich, aber ich kapiere immer noch net...
An der HA hast 9,5 mit ET 33 und 255 Hankook Reifen - und dieses Kombo schleifft bei der Volleinfederung? Deswegen brauchst du Federwefbegrenzer?
Spurplatten hast du keine verbaut? Ich habe deine Fotos gesehen und würde nicht sagen, dass das Rad so wuchtig im Radkasten steht...eher dass man eventuell noch 10 mm Spurplatte dazwischenkriegt?
Frage nur, dass ich auch beabsichtige, mir Satz VMR VB3 zu holen...die leider im Moment nicht lieferbar sind...
AMJ, verstehe ich richtig, dass dies ohne Festigkeitsgutachten und ohne Teilgutachten...sprich ohne gar kein Stück Papier möglich ist?
DOOM-A7V, mir ist es bekannt - ist die kürzer?, wobei bei der ET39 hinten ist auch beim LCI ausreichend Platz...20 mm wird vllt. zu viel, aber 15 mm sollen problemlos passen... ![]()
Darf ich mal fragen, wozu brauchst du unbedingt Begrenzer, VB3 hat hinten ET33 - glaube ich nicht, dass es irgendwo schleifft?
313 haben andere ET...ET37, ET39...da wird noch Platz...auch für 20 mm vllt. hinten...
El_Ninjo, danke fürs Angebot, aber mein Touring muss 100%-alltauglich bleiben...es ist eine Familienkutsche - zu tief runter möchte ich nicht...
Ich habe einige Bilder gerade bei E91 mit Pro-Kit und SWP gesehen...gegenüber meinem mit M-Fahrwerk waren die nicht wirklich tiefer...zumindest auf den Bildern konnte ich keinen Unterschied feststellen...
Und 45/30 wird dann doch zu tief...denke ich mal... ![]()