Holla,
ich hab 330er Scheiben. Und ich habe die Info von ATE, dass Scheiben und Beläge passen. Sie passen auch optisch. Und ich hab sie dereinst beim Montieren sicher mit den ausgebauten Belägen zusammengehalten zwecks Gleichheit.
- Ja, die Führungsbolzen meine ich. Würde ich eh nicht fetten, hab ich nun auch schon mehrmals erfahren. Sie gingen jedenfalls leicht raus und rein jetzt beim Nachschauen.
Deswegen denke ich auch nicht dass die Bohrung aufgequollen ist...
- Ich weiß nicht ob die Beläge steckten, da ich nicht probiert habe sie zu schieben
einfach ausgebaut...
- Ich habe ein Hochtemperaturschmiermittel genommen, weiß aber nicht mehr welches. Ja, das hat sich sicher schon aufgelöst. Allerdings hab ich schon einige Bremsen gesehen, nirgends war nach xx Jahren noch Schmiermittel da (kaum jemand zerlegt 1x im Jahr die Bremse und schmiert nach denke ich) trotzdem sah keine Bremse soooo aus.
- Die Kolben werde ich prüfen, guter Hinweis. Wenn da Korrosion ist, dann wäre das eine Möglichkeit.
- Die eigenartige Schicht auf den Scheiben ist "gewollt" bei den Ceramic. Soll eine Art Verschleißschutz sein.
- Ja, ich kann mir das auch nicht erklären, wie innen UND außen was stehen bleibt. Verklemmen hin oder her...
Mein Problem ist, ich will nicht jetzt wieder vorne 300-400€ reinbauen und dann ist wieder das Gleiche...
Aber ich werde die Führungsbolzen, die Kunststoffhülsen und die Federn neu machen, außerdem Plastilube auftragen wo es hingehört.
Wahrscheinlich finde ich keine Erklärung für das komische Bild..
Dankschen...