Beiträge von Jos330

Servus alle zusammen,

Ich könnte ASA AR1 von einem Z4 zu einem ordentlichen Kurs (neuwertige Reifen) bekommen, allerdings bin ich ein wenig verwirrt.

Es sind 19 Zoll, VA 8.5x19 ET37 mit 235/35/19 & HA 9.5x19 ET36 mit 255/30/19. Soweit so gut.

Laut Gutachten sind beim E90 in der Spalte Reifen nur 225er, 255er und 265er aufgeführt. Gut, dann hätte ich gesagt die 235er vorne gehen nicht :( .

ABER: es gibt auch eine Gutachten für die ASA AR1 VA 8.5x19 ET30 & HA 9.5x19 ET36 und dort sind bei Reifen auch 235er aufgelistet? Warum ?( ?

Habe ich dann ein Chance auch die 235er auf der VA fahren zu können? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Radsatz gehabt?

Danke schon mal.

Ich denke bei einem BMW-Vertragshändler bekommst du ein Auto, dass optisch und technisch top ist (meine Erfahrungen), allerdings wäre das Auto mir persönlich zu teuer (EZ/km). Aber die 3er mit M-Paket sind immer eine deutliche Schippe teurer - deshalb habe ich mich gegen das Sportpaket entschieden. Soweit ich das gelesen habe, kann das Navigationssystem Business keine Kartendarstellung im VFL (bin mir aber nicht sicher - falls es für dic hwichtig ist).

Aber wohl der Normalfall. Dellen und Kratzer vom Einkaufswagen werden auch gerne als Gott gegeben vom Verursacher hingenommen. Mein Nachbar hatte einmal einen Pizza-Boten "festgenommen", der beim Ausparken meinen E91 tuschierte und sich dann aus dem Staub machen wollte :thumbup:

Ja, kommt mir auch so vor, wenn ich überlege was ich so alles für Schäden aus dem Bekanntenkreis gehört habe. Mir hat ja auch schon einer vor Jahren die Heckstosstange sehr zerkratzt beim Ausparken und ich bin drauf sitzen geblieben. Auf jeden Fall parke ich beim Einkaufen immer am weitesten weg vom Eingang :P

Servus,
    der N52B30 ist eine gute Wahl - habe mir vor 6 Wochen auch einen gegönnt und bin sehr zufrieden damit :thumbsup: .
    Der Touring sieht gut aus (besonders das M-Paket) und wenn er dir so gefällt solltest du ihn dir anschauen. Mir persönlich wäre der Preis zu hoch für die EZ/km ohne CCC/CIC (war für mich ein "must have"), aber falls du darauf keinen Wert legst ist er ordentlich ausgestattet. Ich würde auch noch nach den Service / Inspektionen nachfragen, da ich nirgends in dem Inserat erkennen konnte, dass er Scheckheft gepflegt ist - falls es für dich wichtig ist. Steht irgendwo die Anzahl der Vorbesitzer (finde es nicht)?

Mich persönlich würde die ungewissen Historie und der Unfall (besonders da hätte ich gerne Belege) stören, zudem müsstest du auch noch Geld in die Hand nehmen wegen dem defekten Kurvenlicht, so dass du schnell bei 9k landen könntest.

Meiner Meinung nach bekommst du mit etwas Geduld für 10k-11k einen ordentlichen 330i (Unfallfrei mit Checkheft) mit ähnlicher Laufleistung, vielleicht ein Jahr älter, aber mit Navi - und ich denke dass du ihn in einem Jahr besser los wirst (willst ihn ja nur ein Jahr fahren). Falls dir ein 325i auch reicht auch ein wening günstiger. Vielleicht willst du aber nicht soviel ausgeben. Ist aber nur meine Meinung - vielleicht möchtest du ja bewusst ein Import.

Habe mal eine kurze Frage:

Habe gestern Winterreifen montiert (17 Zoll Alufelgen, Zubehör). Es waren Radschrauben dabei und im Gutachten steht, dass die Felgen nur mit folgenden mitgelieferten Schrauben montiert werden dürfen:

M12x1,5 Kegel 60 Grad Schaftlänge 28mm

Kann ich da nicht einfach meine originalen Bolzen nehmen, das sind doch diese Maße, oder? (würde gerne mein Felgenschloss verwenden).

Danke schon ma....