Beiträge von Jos330

    Danke für eure Beiträge, Softlack sieht super aus (leichte Abnutzung an der Fahrertür), Motor ist trocken, Reifen und Bremsen letztes Jahr neu. So wie es aussieht werde ich den besprochenen 330i diese Woche wohl nehmen :thumbsup: Dann werde ich mich auch direkt im Forum vorstellen :)


    Vielen Dank für deine Rückmeldung, ja wegen der Laufleistung mache ich mich keine Sorgen. Habe mit dem M54 im E46 auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube auch, dass das mit der Ventilfeder auch einfach extremes Pech ist, wenn es einem passiert.

    Sei froh, dass die Wasserpumpe schon gemacht wurde, die kommt um die Laufleistung gerne mal. Sind zwar keine Kosten, die einen arm machen, aber kurz nach dem Kauf 7-800 Euro für so etwas ausgeben zu müssen, wäre ärgerlich.


    Ja, das habe ich nun auch schon mehrfach gehört.

    Ein neues Update (und ich hoffe neue Beiträge): Das ursprüngliche Angebot ist raus, da mich das Fahrzeug vom Pflegezustand nicht so sehr angesprochen hat.


    Habe nun ein zweites Angebot, welches mir sehr zusagt und auch schonzu Probe gefahren bin. Austattung ist top, Laufleistung 101000 km, N52 330i.


    Er ist komplett BMW Checkheft gepflegt, Zustand ist top, langjährig zweite Hand.


    Habe nun eine Fragen:


    Er hat vor 3 Monaten eine neue Wasserpumpe bekommen. Denke das ist eher ein Plus, da die erste Generation der elektrischen Wasserpumpen wohl öfter bei dieser Laufleistung getauscht wird.
    Vor 3tsd. km wurde eine Ventilfeder getauscht, weil diese gebrochen war. Soll wohl nicht billig gewesen sein. Wurde alles bei BMW gemacht.


    Meine Frage ist nun: Hat er einfach nur Pech gehabt? Muss ich mir sorgen machen, oder mich freuen, dass er nun eine neue Ventildeckeldichtung (müsste er, oder) und Ventilfeder hat? Ich weiss ein Freund von mir hatte mal eine gebrochene Ventilfeder beim M52TU (was auch eher selten vorkommt),hat diese getauscht und hatte danach noch lange Spass mit dem Auto.
    Das ist wirklich das einzige an dem Auto was mich ein wenig nachdenklich stimmt, aber dafür fehlt mir auf diesem Gebiet einfach das Know-how. Sonst steht er absolut top da! Top gewartet und gepflegt.


    Hoffe ihr könnte mir ein wenig die Sorgen nehmen. Sorry für den langen Text und vielen Dank!

    Danke für die Rückmeldung.


    Ja, von den Hydrostösseln hatte ich bereits einiges gelesen. Ich kalten Zustand soll das Klackern vorkommen und deshalb den Motor nach Möglichkeit warm fahren...allerdings ist das tatsächlich ein defekt? Ich meine, wenn es nach dem Start nach einer Minute verschwunden ist, dann ist es nicht schwerwiegend, oder? Habe auch gelesen, dass umölen helfen soll.
    Hatte im Internet auch hin und wieder mal gelesen, dass einige N52 2.5 sich ein wenig mehr Öl gönnen, das trifft beim 3.0 nicht so extrem auf, oder?

    Servus alle zusammen,


    wollte mich zuerst mal vorstellen:


    Bin ein Ex-325i E46 Fahrer und war sehr zufrieden damit. Nun suche ich etwas Neueres (vielleicht auch Schnelleres), eigentlich habe ich mich bereits sehr auf einen 330i (auf jeden Fall N52) konzentriert.


    Habe nun folgendes Angebot bekommen:


    Preis 10750 Euro


    E90, 330i, EZ. 2005, 109000km, 3.Hand (BMW, älterer Herr und seit 40tkm aktueller Besitzer), Scheckheft nicht vollständig aber Rechnungen vorhanden (km-Leistung nachvollziehbar), unfallfrei.


    Grobe Austattung:
    Xenon (must have) + Kurvenlicht
    Navi Prof (must have)
    Hifi-Soundsystem
    Aktivlenkung
    Automatik
    Sportlenkrad + MF (must have)
    Sportsitze + SHZ (must have)
    Lichtpaket
    PDC
    Klimaautomatik
    8x Breift mit Alufelgen
    TÜV bis 06/17


    Muss ich beim 330i (N52) auf irgendetwas besonders achten? Automatik würde ich einen Ölwechsel machen lassen (ansosnten soll das 6HP19 ja zuverlässig sein). Was haltet ihr von dem Preis (finde die 330iger halten sich wirklich ziemlich hoch bei den Gebrauchtwagen)?


    Hoffe ihr bringt ein paar Denkanstöße :) und freue mich schon auf eine gute Zeit hier im Forum....


    Ich danke euch schon mal vielmals :)