Gekauft
Beiträge von Jos330
-
-
Danke für eure Beiträge, Softlack sieht super aus (leichte Abnutzung an der Fahrertür), Motor ist trocken, Reifen und Bremsen letztes Jahr neu. So wie es aussieht werde ich den besprochenen 330i diese Woche wohl nehmen
Dann werde ich mich auch direkt im Forum vorstellen
-
Das mit der Wasserpumpe ist doch gut!
Ich habe immer noch die erste WAPU drin und habe knapp 130.000 denke mal dass die sich bald meldet^^
Und das mit der Ventilfeder, naja, wieso weshalb warum kann man nicht sagen....passiert halt, auch wenns extrem selten ist. Solange die Leute sich beim Aus-/Einbau gleich mal den rest angeschaut haben und die Ventildeckeldichtung überprüft haben bzw. gegebenenfalls (wenn sie nicht mehr gut aussah) gleich ne neue genommen haben, ist doch alles top!
Meiner fängt an, MINIMAL nähe des Ölwärmetauschers ölfeucht zu werden. Kannste ja auch mal schauen wie es da aussieht (ist an der Motorfront rechts oben zu sehen (Sitzt direkt am Ölfilter). Kostet nen paar Euronen die Dichtung, nicht weiter schlimm.
Und 101.000 Km ist nun wirklich keine nennswerte Laufleistung für nen R6 Sauger
Vielen Dank für deine Rückmeldung, ja wegen der Laufleistung mache ich mich keine Sorgen. Habe mit dem M54 im E46 auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube auch, dass das mit der Ventilfeder auch einfach extremes Pech ist, wenn es einem passiert. -
Sei froh, dass die Wasserpumpe schon gemacht wurde, die kommt um die Laufleistung gerne mal. Sind zwar keine Kosten, die einen arm machen, aber kurz nach dem Kauf 7-800 Euro für so etwas ausgeben zu müssen, wäre ärgerlich.
Ja, das habe ich nun auch schon mehrfach gehört. -
Ein neues Update (und ich hoffe neue Beiträge): Das ursprüngliche Angebot ist raus, da mich das Fahrzeug vom Pflegezustand nicht so sehr angesprochen hat.
Habe nun ein zweites Angebot, welches mir sehr zusagt und auch schonzu Probe gefahren bin. Austattung ist top, Laufleistung 101000 km, N52 330i.
Er ist komplett BMW Checkheft gepflegt, Zustand ist top, langjährig zweite Hand.
Habe nun eine Fragen:
Er hat vor 3 Monaten eine neue Wasserpumpe bekommen. Denke das ist eher ein Plus, da die erste Generation der elektrischen Wasserpumpen wohl öfter bei dieser Laufleistung getauscht wird.
Vor 3tsd. km wurde eine Ventilfeder getauscht, weil diese gebrochen war. Soll wohl nicht billig gewesen sein. Wurde alles bei BMW gemacht.Meine Frage ist nun: Hat er einfach nur Pech gehabt? Muss ich mir sorgen machen, oder mich freuen, dass er nun eine neue Ventildeckeldichtung (müsste er, oder) und Ventilfeder hat? Ich weiss ein Freund von mir hatte mal eine gebrochene Ventilfeder beim M52TU (was auch eher selten vorkommt),hat diese getauscht und hatte danach noch lange Spass mit dem Auto.
Das ist wirklich das einzige an dem Auto was mich ein wenig nachdenklich stimmt, aber dafür fehlt mir auf diesem Gebiet einfach das Know-how. Sonst steht er absolut top da! Top gewartet und gepflegt.Hoffe ihr könnte mir ein wenig die Sorgen nehmen. Sorry für den langen Text und vielen Dank!
-
Moin,
vielen Dank für eure Antworten. Werde den Besitzer auf jeden Fall auf einen (möglichen) Ölverbrauch ansprechen.
Habe heute einen Termin zur Probefahrt und werde berichten!
Grüße
-
Ok, das klingt schon mal sehr gut. Was haltet ihr von dem Preis?
-
Danke für die Rückmeldung.
Ja, von den Hydrostösseln hatte ich bereits einiges gelesen. Ich kalten Zustand soll das Klackern vorkommen und deshalb den Motor nach Möglichkeit warm fahren...allerdings ist das tatsächlich ein defekt? Ich meine, wenn es nach dem Start nach einer Minute verschwunden ist, dann ist es nicht schwerwiegend, oder? Habe auch gelesen, dass umölen helfen soll.
Hatte im Internet auch hin und wieder mal gelesen, dass einige N52 2.5 sich ein wenig mehr Öl gönnen, das trifft beim 3.0 nicht so extrem auf, oder? -
Servus alle zusammen,
wollte mich zuerst mal vorstellen:
Bin ein Ex-325i E46 Fahrer und war sehr zufrieden damit. Nun suche ich etwas Neueres (vielleicht auch Schnelleres), eigentlich habe ich mich bereits sehr auf einen 330i (auf jeden Fall N52) konzentriert.
Habe nun folgendes Angebot bekommen:
Preis 10750 Euro
E90, 330i, EZ. 2005, 109000km, 3.Hand (BMW, älterer Herr und seit 40tkm aktueller Besitzer), Scheckheft nicht vollständig aber Rechnungen vorhanden (km-Leistung nachvollziehbar), unfallfrei.
Grobe Austattung:
Xenon (must have) + Kurvenlicht
Navi Prof (must have)
Hifi-Soundsystem
Aktivlenkung
Automatik
Sportlenkrad + MF (must have)
Sportsitze + SHZ (must have)
Lichtpaket
PDC
Klimaautomatik
8x Breift mit Alufelgen
TÜV bis 06/17Muss ich beim 330i (N52) auf irgendetwas besonders achten? Automatik würde ich einen Ölwechsel machen lassen (ansosnten soll das 6HP19 ja zuverlässig sein). Was haltet ihr von dem Preis (finde die 330iger halten sich wirklich ziemlich hoch bei den Gebrauchtwagen)?
Hoffe ihr bringt ein paar Denkanstöße
und freue mich schon auf eine gute Zeit hier im Forum....
Ich danke euch schon mal vielmals