Beiträge von Jos330

Wollte nur noch mal kurz berichten:

Bin nach nun 1000 km immernoch absolut begeistert :thumbsup:

Alles so wie es sein soll, Klang ist ein Traum, Leistung mach absolut Laune und ein Verbrauch von 10.5 Liter ist vollkommen in Ordnung! Nach 1000km kein merkbarer Ölverbrauch. Kann den N52B30 empfehlen.

Muss auch sagen, dass ich mit dem Navi Prof. CCC vollkommen zufrieden bin. Dachte es seie viel langsamer, weil man häufig liest ,dass das CIC viel schneller ist.

Und es ist krass wie schnell man sich an den Komfortzugang gewöhnt.... :D

Danke für eure Infos, ja es sind Runflat Reifen (was mich bislang nicht stört, fahre im Sommer Bridgestone RFT in 18 Zoll).

DOT ist aus dem 2013 mit 4x 7,5 mm, die Stern Markierung ist mir nicht wichtig, stört mich aber auch nicht. Hatte mich nur gewundert, dass das Profil sich optisch deutlich unterscheidet.

Hätte direkt die nächste Frage:

Die Reifen sind auf Zubehör-Alufelgen 8x17 ET30 und laut Gutachten problemlos mit den Reifen fahrbar, nun stellt sich die Frage der Eintragung, da folgendes im Guachten steht (Auszug aus dem Gutachten zur ABE):

A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in denFahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren(Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

Verste ich das richtig, wenn die 225/45/17 bereits im Schein/Brief stehen (stehen drin als kleinste Größe beim 330i), muss ich nichts eintragen lassen? ?(

HeyHey,

habe heute eine ganz blöde Frage 8| :

Ich könnte einen neuwertigen Radsatz Continental WinterContact TS810S SSR bekommen in 225/45/17 rundum. Allerdings macht mich eine Sache etwas stutzig!

Wenn man diesen Reifen im Internet sucht findet man allerdings zwei verschieden aussehende Profile, wie kann sowas kommen?

Kann das einer Erklären?

Ich denke es ist besser wenn du einfach mal paar Modelle die dir gefallen raussuchst und dann gucken sich die Cracks hier mal die Anzeigen an.

Ja, das denke ich auch. Besonders solltest du schauen, welchen Motor du haben willst, denn ab Facelift (nicht ganz sicher) gab es den Direkteinspritzer, wo der 325i auch 3L Hubraum hat. Habe gelesen die Direkteinspritzer sollen von unten heraus ein wenig besser gehen, haben allerdings nicht nur Vorteile ;)

Allerdings würde ich sagen, dass es für 13k Euro eher ein Vorfacelift wird (wenn es M-Paket, wenig Vorbesitzer, wenig km und gehobene Ausstattung sein sollen).

Puuuuh, das ein oder andere Komma hätte das Lesen leichter gemacht :P

KFZ-Steuer kostet meines wissens nach ca. 200 Euro bei einem 3L Benziner Euro 4 , sprich 330i.

Zum Thema Ölverbrauch wirst du hier im Forum einige Infos finden....

Der Preis für einen ordentlichen 330i hängt stark von der Austattung und der Laufleistung ab.....M-Paket schraubt die Preisschraube natürlich deutlich nach oben, habe ich bei der Suche festgestellt.

Hallo alle zusammen,

nach eurer guten Kaufberatung möchte ich euch nun zeitnah mein neues Schätzchen in titan-silber vorstellen.

Alle die, die die Kaufberatung nicht verfolgt haben in kurz:
    Es sollte ein 330i N52, unfallfrei, Checkheft gepflegt mit Navi Prof, Xenon, Sportlenkrad + MF sein.

Nach etwas längerer Suche ist mir dieser ins Auge gefallen und nach Begutachtung (sehr gepfelgter Zustand – keine Abnutzung an den Sitzen, am Lenkrad oder am Softlack) und Probefahrt ist er es geworden.

Besonders die Tatsache, dass er komplett original gehalten ist hat mir sehr zugesagt, da wenn ich Veränderungen mache, dann gerne selbst :D

Folgende Ausstattung rundete das Gesamtpaket für mich sehr gut ab:

• Automatikgetriebe
    • Multifunktionslenkrad
    • Sport-Lederlenkrad
    • BMW Ellipsoidspeiche 162 225/40/18 & 255/35/18
    • Xenon-Licht
    • Nebelscheinwerfer
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Klimaautomatik
    • Vorbereitung Telematik/ Teleservice
    • Navigationssystem Prof.
    • Klimakomfort-Frontscheibe
    • Gepäckraumpaket
    • Raucherpaket
    • Mittelarmlehne im Fond
    • PDC (vorne & hinten)

Werde noch aktuelle Fotos nachreichen.

Bin jetzt schon total begeistert vom Klang des 330i, macht einfach nur Spass und der Verbrauch hält sich auch wirklich in Grenzen.

Freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum….. :thumbup: