Beiträge von Rob1979

    Interessant finde ich, dass die hinteren eher runter sind als die vorderen. Und dass das von der Anzeige genau andersrum angezeigt wird! Hat das jemand schon mal erlebt?


    Das habe ich bei meinem auch festgestellt, muss demnächst die hinteren Bremsen wechseln. So alle 50 tkm, das alles ohne Anhängelast.

    hallo, ich fahre 80% Stadt und 20% Landstrasse. sportliches Fahren habe ich früher mit meinem Impreza gemacht aber nicht mit dem BMW.
    Und autoBahn fahre ich nie wenn dann nur für ca 5-10km und vollbremsungen mache ich auch keine.

    ok, jetzt bin ich sprachlos.
    so laut dem Serviceheft wurde schon nach 52000 km die hinteren bremsen gewechselt.
    nun habe ich 87000 und laut anzeige in 16000 km wieder wechseln.also bei 100.000 km ca. Ist das normal das alle 50.000 km die hinteren bremsen wechseln?
    habe letztens bei 82000 km die vorderen bremsen gewechselt. schätze mal das das noch die ersten waren.
    Kann ich eigentlich auch andere bremsen verbauen von Ferodo oder so mit scheiben?

    hallo,
    Batterei habe ich gewechselt aber trozdem nichts.
    wollte euch mal auf den aktuellen stand halten.
    Also war beim freundlichen und er wollte den Schlüssel auslesen,aber er konnte es nicht. Meinte nur ein neuer Schlüssel müste evt. her.
    Das mit dem Problem mit deM "ELV" meinte er, das er erstmal ein update machen will, und wenn das nichts hilft dann einen neue Lenksäule.
    HAbe am Mittwoch ein Termin in der Werkstatt.
    Das mit dem Update kann er sich wohl abschminken. Ab und zu Rattert das Lenkrad beim Starten, wenn ich den Schlüsel reinstecke.
    Allles im ganzen habe ich noch Glück,weil ich noch 1,5 Monate Garantie habe.
    Werde euch auf den laufenden halten.

    Hallo,
    ich habe ein grosses Problem.vorab habe Schlüssel mit Komfortzugang.
    Am Montag und Dienstag hatte ich Probleme mit der ELV. Ich konnte den Wagen nicht starten. Irgendwann ging es aufeinmal.
    Gestern Abend. Als ich feierabend gemacht habe,konnte ich den Wagen ganz normal aufschliessen.HAbe den Schlüssel(1) reingetan und ein Symbol mit einem durchgestichenem Schlüssel kam. Nach 5 mal probieren, habe ich im Handbuch nachgeguckt und da stand das er den schlüssel nicht finden kann.
    Also habe ich meinen Schwiergervater angerufen,dass er mir den 2 Schlüssel vorbei bringt.
    In der Zeit als ich auf Ihn gewartet habe, viel mir ein das ich den Werksattschlüssel noch im Handschuhfach hatte. Den reingetan und die Zündung ging ohne Probleme an.
    Als mein Schwiegervater da war habe ich den Schlüssel(2) reingesteckt und der wagen ging an. Ohne Probleme. Ab nach hause gefahren den Schlüssel (1) aufgemacht und nach der Batterie gesehn, die war leer.
    Ich habe immer gedacht, wenn ich den Schlüssel reintue,wird es auch direkt geladen( so wie bei einer Elektrischen Zahnbürste).
    Also neue Batterie rein, und zu das ding. Dann mit dem Schlüssel(1) zum wagen und ausprobiert. Wieder Durchgestichenes Schlüssel Symbol.
    Heute bin ich mit der Familie Weggefahren mit dem Schlüssel(2). Angekommen alles gut. Wollten dann nach ca 3 stunden wieder zurückfahren und dann kam wieder der ELV- Fehler. Nach einpaar versuchen ging es wieder aufeinmal.
    Meine Fragen.
    Woran könnte es liegen.
    Sofwareupdate oder neue Schlüssel (weil ja schlüssel(1) ja nicht mehr gefunden wird)
    Kann ich eigentlich mit dem Werkstatt-schlüssel weite Strecken fahren, im Notfall falls beide Schlüssel ausfallen.
    Danke im vorraus.

    nabend an alle.
    Mal eine evt doofe frage.
    - Auto waschen (ist klar)
    - auto polieren (habe einpaar kratzer) sollte ich Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitu nehmen und dann waxen oder
    Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Lackreinige und dann waxen?
    Oder was muss ich nehmen damit ich ein paar leichte kratzer entfernen kann?
    Kann ich damit auch den ganzen wagen behandeln oder nur die kratzer?
    Würde zum schluss Tech wax2.0 nehmen.
    THX im vorraus.