Die Hinterachse sieht aus wie neu, der Karren wurde selten im Winter gefahren, übertreiben will ich´s auch nicht.
Mir gehts um ausgelutschte Gummis o.ä wieso der Karren so fährt.
""
Die Hinterachse sieht aus wie neu, der Karren wurde selten im Winter gefahren, übertreiben will ich´s auch nicht.
Mir gehts um ausgelutschte Gummis o.ä wieso der Karren so fährt.
Bis der Rost und scheidet ![]()
Eine Idee habe ich noch. Das habe ich auch schon gemacht.
Zu einer größeren TUEV Prüfstelle fahren und das Auto mit der Hinterachse auf die verschiebbaren Platten stellen. Da kann man besser sehen wo Zu viel Bewegung drin ist
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Müsste ich mich mal kurzschließen mit meinem Prüfer.
Welche Querlenker würdest du denn tauschen vom Bild oben?
Laufleistun
170k - E91 320d
Habt ihr bei euch keinen der sich bissl mit Motorsport oder sonstigem auskennt und auch solche Eintragungen macht?
Der eine Prüfer(Chef) bei uns fährt Bergrennen, NLS, 24h Rennen...
Die kennen sich da schon besser aus und tragen sowas in der Regel auch ein!
Ja das mit den Nerven glaub ich dir, ist ja logisch!
Mein Prüfer meinte sogar, dass die F-Reihe ja auch tendenziell etwas schwerer sei und es von daher auch kein Problem wäre.
Du wirst das schon noch hinbekommen!
Gibt´s ja wohl nicht, dass dir das keiner einträgt.
Wie im anderen Thread schon gesagt, wars bei mir überhaupt kein Problem. Bin mit dem Teilegutachten vom F Modell zum TÜV und er hats eingetragen.
Hier im Forum gibts mehrere die die Bremse eingetragen haben.
Ja war auch meine Vermutung, deswegen direkt andere Räder draufgesteckt, keine Besserung.
Ok, sowas in der Art hätte ich auch gedacht. Mal schauen...
Welche Nummern würdest du dann Tauschen?
2,3 und 4?
Schon alles durchprobiert.
Sommer 18" 225/40/18 + 255/35/18 neue Conti SC7
Sommer 19" 225/35/19 + 255/30/19 angefahrene Conti SC6
Sommer 19" 225/35/19 + 255/30/19 angefahrene Michelin PS4S
Winter hab ich noch nicht, kann aber auch nicht besser werden.
Der Karren liegt in Kurven und so top, wie es sein soll.
Wenn ich aber auf der geraden eine leichte Lenkbewegung recht oder links mache, fühlt sich das extrem eklig an, viel zu hektisch und schaukelt sich auf.
Fahre noch einen E92 335i mit KW V3, der fährt komplett anders und ruhig, auch mein alter E46 mit "billig" Vogtland Gewinde war da komplett ruhig.
Habe die Vermutung, dass irgendwelche Gummis ausgelutscht sind.
Wusste garnicht das es diesen Thread hier gibt!
Dann zeig ich euch mal meine Vermessung vom Juni, da sich mein E91 fährt wie schei*e!
Bei der kleinsten Lenkbewegung hat man das Gefühl, dass Auto schaukelt sich richtig ekelhaft auf.
Verbaut wurde ein KW V1 + neue Domlager und die Spur wurde vermessen, war vor dem Spur vermessen genau vom Gefühl, also keine Verbesserung.
Vielleicht hat auch einer eine Ahnung an was das liegen könnte, dass er sich so unruhig fährt.