Beiträge von fL9

Wenn du einen Michelin Ps4S oder Ps5 montierst, ist da garnichts stretchy!

Da es dann bei dir aber streift wie sau, wirst du einen schmalen Reifen brauchen.

Mit breiteren Reifen brauchen wir erst gar nicht Anfangen, da wirst du Bördeln + Ziehen müssen!

Hatte vorher auch den Michelin Ps4S hinten drauf, hat aber ab und zu leicht gestriffen, deswegen auf Conti SC7 gewechselt.

Also hinten wird auf jeden Fall saumäßig knapp, steht und fällt mit dem Reifenhersteller bei 255/30/19.

Ich fahre 10x19" ET25 mit Conti SC7 und ganz minimal gebördelt, also nichts angelegt oder so, nur soviel, dass es passt.

Vorne sollte eigentlich auch passen, ich fahre 8,5x19" ET35 mit 10mm Distanzscheibe auf 225/35/19 was ähnlich wäre, deins wäre etwas breiter, aber ich habe auch noch Platz genug.

Kann ich bestätigen, damals auf meinem 335i hatte ich Michelin Pilot Supersport, unfahrbar. Hinterachse wie auf Glatteis.

Danach auf Conti SCC6 gewechselt und er war komplett ruhig.

Naja wir werden sehen was nach dem Vermessen passiert, gefühlt sind Gummis ausgelutscht.

Kurze Info:

Am Dienstag bring ich den Karren zum Achs-Vermessen.

Er soll sich dabei auch mal die ganzen Gummis der Achsen anschauen, denn vom Gefühl her ist es nicht allein die Spur, die nicht passt!

Reifengröße wird 225/35/19 und 255/30/19 sein, das wäre die Reifengröße der originalen 19" Felgen der E90 Baureihe.

Kommt ganz darauf an was du für Reifen fahren willst. Willst du Michelin fahren, wirds mit Distanzscheiben knapp, willst du Conti fahren, hast du mehr Platz im Radkasten.

Also Reifengröße wird sein wie oben und die Distanzscheibendicke ist abhängig von deiner Reifenauswahl.

Aber 10mm Va+Ha sollte schon gehen.