Du, der 1. April ist schon rum!
Beiträge von Lord
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Wennst aus München bist, kannst a bei mir vorbeischauen, dann codier ich dir das!
Grüße -
Da mach ich gern mal bei Gelegenheit einen kleinen Beitrag zu. Anbei schon mal das erste Bild kurz nach der Abholung noch auf Winterrädern
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Last und latest Update here: Den Touring habe ich Ende Februar verkauft. Er ist in gute Hände eines jungen Mechanikers gegangen. Ich wünsche ihm allzeit gute, knitterfreie Fahrt ohne technische Probleme sowie viel Spaß und Freude damit. Mir war der Gute lange treu und hat in Summe kaum Probleme bereitet. Ich hoffe des bleibt auch noch lange so.
Ersatz ist dieses Monster geworden. Ein F98 LCI in Marina Bay Blue
Da ich ja noch den E93 habe, bleibe ich natürlich auch weiterhin im Forum aktiv.
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Was denkt ihr könnte ein realistischer Verkaufspreis für meinen E91 330xd aus 02/2007 sein? Automatik, M-Sport, AHK, eSitze, HiFi und Navi Pro, 406000km - Gibt im Netz leider kaum welche um ein einigermaßen solides Preisbild zu erhalten.
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Nach zahlreichen Jahren, Höhen & Tiefen werde ich mich von meinem Touring demnächst trennen. Am liebsten wäre mir ein Verkauf an einen Fahrzeugtechnik Studenten oder KFZ-Mechaniker, der Lust hat an dem Auto zu schrauben.
Die Hinterachse und der HA Träger weisen mittlerweile leider einiges an Rost auf. Auch das vordere linke Radhaus und die Radläufe hinten haben ein paar Blasen. Man sieht ihm leider an, dass er viel auf Deutsch/Österreichischen Autobahnen im Winter benutzt wurde. Motortechnisch schnurrt der Hobel allerdings wie am ersten Tag und rennt auch immer noch Tacho 260. Also, falls wer Interesse hat gerne melden
Zum Hintergrund: erstens gilt ab Februar in München ein Fahrverbot für Euro 4 Fahrzeuge, zweitens als Petrol Head möchte ich noch die letzten dicken Verbrenner genießen, solange es noch geht. Trotzdem fällt mir der Abschied schwer, da mich der Wagen bis auf den Kettenriss eigentlich nie wirklich im Stich gelassen hat.
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Vergiss es einfach, wenn du es nicht merkst und dann noch nachlegen musst
Stimmt. Es sind leider immer die selben Leute
[Sorry fürs OT]
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Wer ist noch im 400er-Club 🥳 ?
Mein Bock hat die 400er Marke auch schon geknackt
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Spann- und Umlenkrollen prüfen. Evtl ist auch das Lager des Klimakompressors oder der Lichtmaschine futsch. Nehme an, dein 2005er hat eine Hydrolenkung. Dann prüfe auch die Lenkhilfepumpe
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Steuerkette kann man wenig Einfluss nehmen aber sicherheitshalber wechseln lassen oder?
Einfluss kannst du schon darauf nehmen: Ölwechselintervalle mindestens halbieren und AGR im Fahrbetrieb deaktivieren lassen. Weniger Rußeintrag ins Öl, der wie Schmirgelpapier zwischen den Kettengliedern wirkt.