Beiträge von Lord

Also habe ich eine TCU. Was man nach 8 Jahren noch alles über sein Auto lernen kann :D
    Strom verlegen ist ja eins, aber Most? Ich hätte ja den Verbauort des (hier nicht vorhandenen) CD Wechslers genommen, aber da wird ja kein Lichtwellenleiter liegen - Und dafür das Auto zerlegen, das muss ich mir mal guuuut überlegen...

Musst du nicht! :D Die TCU sitzt bei dir im Touring unter der Abdeckung vor der Rücksitzbank im Kofferraum. Die ist nur, wenn du die Wanne rausgenommen hast mit zwei PINs montiert und kann dann zur Rücksitzbank hochgeklappt werden. Von da ist es leichter als Reifenwechseln ein MOST Kabel zur linken Seitenwand zu legen :thumbsup:

Hab dir mal ein Bild gegoogelt wo sie ist :D

Wenn du die Freisprecheinrichtung und den SOS Knopf hast, hast du ja automatisch ne TCU verbaut ;)

Falls kein SOS, ist es eben keine TCU sondern eine MULF, aber diese ist auch über den MOST angeschlossen.

http://www.ebay.de/itm/Lichtle…51de3b:g:MvMAAOxyf1dTIMGT Das sind die LWL Kabel

https://www.ebay.de/itm/POF-St…aaf4b6:g:T-YAAOSwehZaHXN4 LWLW POF Stecker

D.h. du müsstest dir ja nach Wunschverbauungsort von der TCU oder MULF MOST und Strom dorthinlegen wo du es haben willst, im FA den CD Wechsler hinzufügen und dein CCC danach codieren ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Alpina Felgen stehen deinem weißen echt gut! Auch sonst ein sehr schöner 3er.. Aber sorry das muss ich jetzt mal loswerden: Dein Auto schaut einfach kaputt aus :(

Wenn es dir so tief gefällt, dann erfreue dich daran. :) Ich persönlich finde extrem tiefe Autos sehen einfach nicht sportlich aus, sondern wie als ob alle 4 Federn gebrochen wären.

Servus!

Habe gerade meine Rückleuchten am E91 auf LCI umgerüstet. Habe im NFRM Die Kalt/Warmüberwachung für Breakforce, Tail Lights und Blinker hinten rausgenommen, die LED Blinker hinten auf aktiv gesetzt und die inneren Rückleuchten in der Heckklappe nach dem hier bekannten Muster umgepinnt.

Leider leuchtet innen rechts in der Heckklappe immer anstatt der Lightbar der Rückfahrscheinwerfer!? Kann es sein, dass rechts ne andere Belegung ist als links? :huh:

P.S. Der Rest funktioniert

Edit: Problem gelöst! Rechts ist ja genau Spielverkehrt wie links ;) Jetzt funktioniert es einwandfrei :thumbup:

Ohne über die Sinnhaftigkeit zu Diskutieren: Im Stadtverkehr München mit 330xd Automatik (Berufsverkehr), xHP Stage 3 sind es 9-9,5 Liter. :D

MathMarc ...ja ab und an fahre ich auch mit dem 3er ins Büro ;) (nicht nur i3)

Beim Drücken der "REST" Taste solltest du sie eigentlich gut summen hören, falls die Pumpe einwandfrei funktioniert. Kühlwasser muss aber eine bestimmte Temp erreicht haben.

Ansonsten wie die anderen bereits gesagt haben, 12V dran und schauen ob nicht die Zuleitung defekt ist. Diese kannst du aber mit nem Multimeter easy prüfen.

...UND Offtopic: Die Restwärmefunktion ist genial :) wenn man auf dem Weg zum Skifahren mal eben nen Kaffee holt und das Auto schön warm bleibt ;)

Um nochmals zusammenzufassen:

1) keine akustischen Warnungen -> Software-Stand Hifi Verstärker Logic7 sei zu alt für das CIC. Update hat der Anbieter nicht hinbekommen und den Versärker ausgebaut um es nochmal zu versuchen. -> Was für Hardware war denn mit dem CCC verbaut außer dem Logic7? Bluetooth? USB? CD-Wechsler?
    2) keine Ortung -> Navigation denkt es wäre es Serbien! Laut Geheimmenü: GPS Status: NO GPS Available (CCC Prof. lief vorher Einwandfrei mit orig. Antenne) -> GPS Antenne richtig angeschlossen auf der Rückseite des CIC?
    3) GNDB HDD Version = 1 - 02/10 -> laut Anzeige wird CIC Rechner mit aktuellster Software angeboten. Hat sich etwas gravierendes geändert in den letzten Jahren? - Wurde bereits gesagt, vergiss die Datenbank
    4) SOS-Notrufsystem Fehler -> laut Anbieter weil der Verstärker derzeit ausgebaut ist . -> Weils falsch codiert ist! Hast du ne Combox mit verkauft bekommen? Oder hat er deine TCU mit angeschlossen? Das ist aber eigentlich nur ein Codierproblem! ;)

Zudem diese Freischaltung über selbgenerierte FSCs kann jedes Kind, man muss sich nur im cartechno UK Forum bissi durchlesen. Das ist keine Kunst :thumbsup: Und dazu muss das CIC mindestens C16 oder C1A (also einer der letzten Softwarestände haben)

Vielen Dank für deine Antwort! Folgende weitere, ergänzende Frage:

Reicht eine Codierung aus, für dieses Vorhaben? Oder müssen die PIN Belegungen auch geändert werden?

• Abblendlicht LCI Xenon mit Rückleuchten LCI in den VFL mit FRM2 (ohne LED)
    • Abblendlicht Xenon VFL in LCI mit Serienmäßigen LCI Rückleuchten mit FRM3

Das da zeigt, das es defekt war.

Ich bin genau so ein Auto gefahren auf der Nordschleife und wusste wirklich nicht was los ist. War noch nicht immer so.... Bis man dann nen halbes Jahr später gesehen hat, das sie undicht sind...

Das mit dem "billig Müll" hatte der Lord geschrieben, sorry :love: habe ich verwechselt

Wo habe ich das? Du verdrehst meine Aussage! X(

Verstehst du eigentlich den Unterschied zwischen "billig" und "Low-Budget bzw. kostengünstig"? Falls nein, Google ist dein Freund! :fail: