Gibt doch Schilder die aufgestellt werden.
Im Ausland muss ich doch auch Schilder befolgen.
Beiträge von rei0riniz0r
-
-
Jep, 320d und 330d gab es mit dem NOX Speicherkat.
Wenn man dem ETK glauben kann, ist Blue Performance nur der NOX Speicherkat als Hardwareänderung (Gewichtsunterschied zwischen normalem DPF und BluePerformance DPF 1,3kg).
Im Grunde müsste man sich das Teil verbauen können und die Motorsoftware von einem BluePerformance aufspielen und man hätte Euro6.
Es gibt nichtmal einen Preisunterschied zwischen beiden Teilen (Teilenummer 18307812279 zu 18308508509).Aber so verdient BMW kein Geld, also wird da nichts passieren.
-
Nein, ich glaub bei meinem 20d mit jetzt 230t km lohnt das nicht mehr.
-
-
Sitzt der Sensor nicht an einem Schlauch, der zum DPF führt? Wenn der Defekt ist, könnte das auch die Probleme verursachen?
-
Wie ist die Teilenummer von dem Sensor cacer?
-
Wenn der Schlauch ab ist, ist der Bypass vom AGR Kühler offen. Das Ventil selber wird doch elektrisch gesteuert, oder?
-
Auch wenn es vom Thema Software Aktualisierung etwas abrückt.
Ein anderer Blick auf die Dieselhetzjagt -
Habe es auch bekommen. Meine Maschine hat fast 220t km runter, ich werde mich hüten die Software aufzuspielen. Was man so von den VW Leuten hört wird nur das AGR sterben. Und ich würde meine erhöhte AGR Frischluftrate verlieren.
-
Ich check die Druckwerte bei jeder Fahrt. Den Fehlerspeichereintrag das der DPF getauscht werden muss hatte ich auch schon. Wird wohl bald zuende gehen.
Nur was machen? Austausch Filter? Freibrennen/Chemisch behandeln lassen? Ganz raus schmeißen?