Beiträge von Patrick Facelift

Hallo, hatte gestern Pickerl Termin und bin mit 2 leichten Mängeln durchgekommen. Bremsflüssigkeit und die hinteren Reifen. Wo ich dann unterm Auto stand habe ich gesehen dass das Differential und der hintere Achsträger leicht zu rosten anfängt.

Meine Frage : wie entferne ich am besten den Rost, und wie oder was mache ich dann am besten drauf zum Schutz ?

Falls es hier schon ein thema gibt., dann hab ichs nicht gefunden.

Danke für die hilfreichen antworten der preis ist 9900€ in Österreich immer teurer wie in DE.

Ich seh das so lieber frühzeitig die Steuerkette und Spanner tauschen lassen und falls ein Motorschaden eintritt habe ich ja Garantie. Vl. wäre dann ja auch mit BMW kulanz zu fragen.

Danke Liabi. :)

Mein 318i war der N43 Motor mit 143ps und ja ich hatte schon ein paar Probleme mit Einspritzmagnetventilen. Aber da der N46 die ja nicht hat ist ihr der lieber. Bis jetzt habe ich Kettenspanner, Steuerkette, Späne im Öl, Auspuff schwarz, KGE usw. vom Google rausgelesen. Die Gebrauchtwagengarantie passt bei uns schon sofern es jemand verkauft der eine Kfz Werkstatt direkt am Autohaus dran hat. Bis auf Verschleißteile ist alles inbegriffen.

->> weil ich eine Endstufe für die vorderen Lautsprecher habe und das summen kommt dann vom chinch kabel über die Stromzuleitung zu den Lautsprechern. Das Summen ist nur wenn das auto läuft und ich gas gebe, deshalb ist es das sogenannte lichtmaschinen summen. Wahrscheinlich ist die Chich-Masse im Arsch..
    :( :(