Auspuff Kaufberatung N53 325i

  • Mein Eisenmann ESD (ca 850€) sollte nach 3 Monaten Lieferzeit dann auch mal ankommen. Wenn die Entscheidung bis dahin nicht gefallen ist, kann ich gerne ein Soundfile bereitstellen ;)

  • Der N53 ist nicht richtig laut zu kriegen ohne dass man illegale Dinge tut. Knallen tut er nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es sei denn man macht was am MSD.

    Der erste link für 1800€ ist a. nicht in meinem Budget und für nen N52 gelistet, wäre das egal?


    Der zweite link für 680€ wurde dran rumgefrikelt, hat der den eine ABE?

    Sollte alles legal sein

    Zu a) nein, ist nicht egal, Motorcode und auch Fahrzeugform sind relevant

    Zu b) Weder ABE noch legal


    Friedrich Motorsport ist wohl die beste Alternative für dich.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Danke RudeBoy,


    dann weis ich nicht wieso mir sowas angeboten wird.

    Habe grade noch ein Angebot von einer Supersprint Anlage vorliegen die ist aber sehr Teuer.


    Nochmal für nachfolgende Beiträge, ich fahre einen N53B30 325i LCI BJ. 2010 Schalter. Für mich kommt nur Legales ins Auto mit ABE oder Teilegutachten:!:

    Eigentlich möchte ich wirklich nicht mehr als 1000€ inklu. Einbau ausgeben.

    Ich nehme auch was gebrauchtes solang es Anständig und Vernüftig behandelt wurde.


    Er muss auch nicht übertrieben laut sein, bin keine 18 mehr und baller an irgendwelchen Eisdielen rum.

    Auch will ich keinen Ärger mit der Rennleitung, im Rahmen des erlaubten darf man sich aber ruhigen Gewissens bewegen.


    Doch soll er sich Schön Anhören und Melden wenn ich mal auf Landstraßen, Autobahn oder Ring Gas geben


    Danke

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SonGodin ()

  • Danke für die Empfehlung :)

    Aber der umgebaute sieht ja mal übel aus :D leichtes Spiel für die Cops

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Zu a) nein, ist nicht egal, Motorcode und auch Fahrzeugform sind relevant

    Gutachten Performance Endschalldämpfer 325i N52B25


    Hier steht ausdrücklich auch der N53B30 im Gutachten, sollte daher auch auf dem N53 fahrbar sein


    Danke für die Empfehlung :)

    Aber der umgebaute sieht ja mal übel aus :D leichtes Spiel für die Cops

    Daher steht der wohl auch zum Verkauf:06-wbb4-biggrin::06-wbb4-biggrin:

  • Man munkelt das TÜV und Polizei schon mal was von einem Spiegel gehört haben ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Habe mir jetzt mal bei Friedrich MS eine Anlage zusammen gestellt, bin mir aber nicht sicher welche jetzt die Richtige ist. Wäre schön wenn ihr mir da nochmal Helft.


    Es soll entweder die für 622€ oder die für 728€ sein.


    https://shop.friedrich-motorsp…iewport=cat&sCategory=534

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Wenn Friedrich die BMW Teile so fertigt wie bei VW dann gute Nacht.:13-wbb4-sick:

    Hab im Scirocco nen Fächer von denen, paßte nur durch umschweißen, Gewinde nachschneiden, andere Federn und Schrauben kaufen.

    Haben bei VW den Ruf billig, laut und schlecht passend zu sein.

    Eine Ray Simons Anlage hatte ich mal für den Scirocco bestellt, aber am Ende doch nicht eingebaut - lange Geschichte. Die war top verarbeitet und Simsons ist zwar recht unbekannt haben aber einen guten Ruf.

    Wie gesagt nur aus dem VW Regal, vielleicht ist es bei BMW anders.