Und auch dran denken, dass du die Untervkleidung "anpassen" musst. Muss hier und da etwas weggeschnitten werden...
Beiträge von BlackMachine
-
-
Du hast nur die Pumpe und nicht den Schwalltopf getauscht, oder? Das ist nur der Rücklauf der von der linken Tankhälfte kommt. Dort wo er in den Schwalltopf eintritt ist er als Saugstrahlpumpe ausgeführt und saugt frischen/kalten Kraftstoff in den Schalltopf, thats it.
Nein, ich habe das komplette Teil getauscht. So wie in dem Amazon-Link zu sehen. (Amazon VFP Pierburg) Das ist doch der Schwalltopf, oder nicht??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die rechte Saugstrahlpumpe, im Schwalltopf der elektrischen VFP sitzt und diesen befüllen soll? Kann es sein, dass diese rechte Saugstrahlpumpe bei mir fehlt???
Ich habe diese hier rechts verbaut: Amazon VFP Pierburg
Diese Pumpe war auch wesentlich leichter als die originale damals verbaute. Hätte ich die Saugstrahlpumpe aus deralten in die neue umbauen müssen???
-
Habe jetzt eben mit I*PA geloggt.
Bin seit Volltanken aber auch schon wieder 18km gefahren.
links: 25,3l
rechts: 35,0l
insg: 60,3l
-
Das wird bei mir mit vollem Tank ausgegeben:
Da wird wohl bei dir der linke Geber Mist anzeigen, hab übrigens nur gefüllt bis die Zapfpistole selbst abgeschaltet hat, so wie man eben normalerweise tankt.Was für ein Fahrzeug genau hast du?
-
Also, zum beheizten Spiegelglas:
Die Gläser gehen wirklich super easy mit einem Kunststoffkeil/Hebelwerkzeug raus. Einfach von unten rein und raushebeln.
Erst einmal liegen links und rechts 12V an. Habe die Gläser dann vertauscht und bubs, funktionierte auf einmal die rechte Seite nicht mehr richtig.
Es liegt also definitiv am Glas. Das linke Glas wurde zwar noch ein ganz wenig warm, aber nicht annährend so doll, wie das Rechte. Habe ein neues betsellt, verbaut und alles ist wieder schick.
Nun aber zum 3Pin-Stecker:
kann der wirklich feucht werden?
Wo soll ich da denn jetzt was abdichten??
-
Ich werd meinen heute oder morgen mal volltanken und dann post ich die Werte hier.
Was ich allerdings eigenartig finde, du sprichst von 2 elektrischen Pumpen?Danke vorab für's Testen.
Nein, nur die rechte Pumpe ist elektrisch, richtig?!^^
Deshalb ja auch 2 Stecker. Einer ist ja für den Geber.
Die Saugstrahlpumpe links hat ja nur einen Stecker für den Geber.
-
Wieso, was haut da nicht hin? Die Saugstrahlpumpe rechts ist im/am Schwalltopf verbaut und füllt diesen. Die Darstellung ist stark schematisch, die Leitungen laufen natürlich intern zur linken Seite, wo der Kraftstoff zum Filter geht und vom Rücklauf kommt. Falls du Standheizung hast, kann rechts noch eine Leitung zur Heizung abgehen.
Wenn du eh schon alles auf hast, dann stell doch beide Geber mal auf maximal und schau mal was dann als Füllstand angezeigt wird. Wenn dann immer noch nicht die 61l angezeigt werden, ist wohl einer der Geber defekt.
Womit hast du denn ausgelesen?aktuell ist zwar alles wieder verbaut, aber ich werde das mit den Gebern manuell mal ausprobieren.
Ausgelesen mit I*PA. (weiß nicht, darf man das hier benennen?)
Ich habe keine Standheizung.
Wie kommt man denn an die rechte Saugstrahlpumpe? Gibt's dafür 'ne Teilenummer?
Könnte es auch sein, dass der Kraftstofffilter kaputt gegangen ist, als die HDP kurzzeitig falsch angeschlossen war (Vor- und Rücklauf wurde ja vertauscht)
-
Welche 2 Pumpen? Es gibt nur eine elektrische Vorförderpumpe rechts und 2 Saugstrahlpumpen, je eine re und li. Links ist nur eine Saugstrahlpumpe und Tankgeber. Ich häng dir mal die Grafik dazu an.
Die 4 "fehlenden" Liter könnten Toleranz oder ein Fehler im Messystem (Tankgeber) sein.
Ich würde an deiner Stelle den Tank nicht leer fahren, wenn die HD Pumpe Luft saugt, kann das ganz schnell ziemlich teuer werden. Auch ein entlüften durch langes starten würde ich tunlichst sein lassen, Kraftstoffsystem entlüften zwingend mit Diagnosesoftware durchführen.Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich rechts keine 2. Saugstrahlpumpe besitze. Des Weiteren kommen Vor- und Rücklauf von der HDP bei mir auch links in den Tank. An beiden Pumpen, also links an der Saugstrahlpumpe und rechts an der elektrischen VFP ist jeweils ein Tankgeber.
Iwas haut da absolut nicht hin...
-
Ich habe nun erneut beide Pumpen, also die linke Intankpumpe und die rechte Vorförderpumpe gewechselt. Eben bin ich stehen geblieben...
Laut Tankanzeige war der Tank noch zu fast 1/4 voll und er sprang nicht mehr an.
Sind die beiden "Tankpumpen" doch nicht plug&play?? Muss ich iwas beim Tausch beachten? Steuergerät zurücksetzen, etwas kalibrieren etc.???