Beiträge von BlackMachine

Ich habe einen E91 LCI mit originalen Rückleuchten. Seit einiger Zeit leuchten die LED's der Rücklichter unterschiedlich hell.
    Unzwar leuchtet das linke (Fahrerseite) äußere Rücklicht heller als der Rest:
    20210321_114721
    (es sieht wirklich so aus, Schatten oder Helligkeit durch Sonne täuschen nicht)

Das war noch nicht immer so. Vor ca. 1,5 Jahren wurden alle Kabel der Heckklappe wegen Kabelbrüchen durch flexiblere Silikonkabel (Kabelsätze!) ersetzt. Ich vermute, dass das die Ursache für das Problem ist.
    Was kann ich da jetzt tun??

Ich habe mir jetzt alle 9 Seiten durchgelesen und bin echt begeistert von eurer Neugier und Hartnäckigkeit.
    Leider bin ich noch nicht ganz schlau aus der Sache geworden...

Ich fahre einen E91 LCI 330d (N57) mit M-Technik-Fahrwerk ab Werk.
    Das bedeutet, ich habe M-Stabilisatoren?!
    Ich habe die elektrische Lenkung.

Ich hatte mich ursprünglich mal für die H&R Stabilisatoren interessiert, habe jetzt aber rausgelesen, dass das an der VA recht knapp wird. Wie ist jetzt die Langzeiterfahrung, passt's??

Habe auch rausgelesen, dass schon der Wechsel der Stabi-Gummi-Lager auf PE (Powerflex?!) viel bringen soll... Ist dem so, sollte ich damit vielleicht erstmal beginnen?? Habt ihr Teilenummer etc.??

also ich hab n 330d LCI (zwar schon den Nachfolger N57, aber auch 6Zyl.) und bei den aktuellen Temperaturen ~0°C hab ich nach 20km (ausgelesen direkt vom Steuergerät) auch nur 50°C Öltemperatur und 60°C Wassertemperatur.
    Bei den recht kalten Temperaturen passiert bei den 6 Zylindern temperaturtechnisch im Stillstand sowieso nicht viel...

Was passiert denn, wenn du nach ca. 20-30km das Gaspedal mal bisschen mehr "streichelst"?? Dann muss er aber kommen?!

Welche Motorisierung hast du?
    Denn ich hoffe für dich, dass du "nur" n 316d-325d hast. Diese Modelle benötigen nämlich vorne die H&R Feder 31054-1 VA. Die Modelle 335i, 330d, 335d benötigen vorne die H&R Feder 31054-2 VA. Diese ist stärker dimensioniert, wegen des höheren Fahrzeuggewichts.

Welche Nummer hast du denn hinten auf den Federn?

Wie ist die genaue Teilenummer des H&R Cup-Kits?