aber beim N57 330d ist nichts im Weg?
Beiträge von BlackMachine
-
-
Ich stehe vor der Überlegung, mir ev. das H&R Cup Kit Sportfahrwerk (nicht das Komfortfahrwerk!) zu holen, da ich nach viel Leserei rausgehört habe, dass es recht straff sein soll. Ich bin ein sportlich ambitionierter Fahrer und trage mein Kfz sowieso über jeden Bordstein!;-)
Ich hatte zuvor das ab Werk verbaute M-Technik-Fahrwerk verbaut und war damit sehr zufrieden. Nach ca. 155tkm wurde gewechselt. Ich war jedoch nicht bereit, ca. 250€ pro Dämpfer für die M-Technik-Komponenten (welche nach Recherche anscheinend ja auch nicht mehr den Originalen entsprechen...) zu bezahlen und entschied mich für die Sachs-M-Technik-Komponenten. D.h. Dämpfer+Lager neu, Federn blieben drin. Da ich aktuell mit dem recht schwammigen Fahrverhalten sehr unzufrieden bin, erwäge ich erneut einen Tausch. Derweil habe ich auch noch auf xDrive-Domlager gewechselt.
Wer fährt das H&R Cup Kit Sportfahrwerk und kann Erfahrungen schildern?
Ein wenig tiefer als das M-T-Fw darf es auch gerne sein, daher denke ich, geht das klar: 45-50mm / 25mm
Da ich zuvor das M-T-Fw fuhr und nun sogar noch xDrive-Domlager verbaut habe, bedeutet das ja, dass die Differenz der Tieferlegung kleiner ausfällt, da ich ja von -23mm / -15mm starte. Also wäre es dann ja nur noch 22-27mm / 10mm tiefer. -
Bin hier durchs Forum aufmerksam geworden. Ursprünglich ging's mir eigentlich nur mal um die Möglichkeit, sich die Öltemperatur anzeigen zulassen.
Jetzt geht halt noch bisschen mehr!^^Gleichzeitig hab ich mit der Nachrüstung des Diagnose-Blockers (ebenfalls über Aproximate) noch was für den Diebstahlschutz getan.
-
@approximate Hast du ne Beschreibung oder nen Link zu dem Produkt und den Preis?
schreib ihm halt ne PN
-
Wer hier hat in einem Diesel (hauptsächlich 6 Zylinder) die Racingline Domstrebe von Wiechers verbaut? --> Wiechers Racingline Domstrebe 067033
Die BMW Performance Domstrebe gefällt mir optisch garnicht, aber jeder, der zu den allgemeinen Vor- (und meinetwegen auch Nachteilen) einer Domstrebe etwas sagen möchte, ist herzlich eingeladen.
Gibt es was zu beachten? Passt alles einwandfrei?
Ich würde mich selbst schon als sportlich ambitionierten Fahrer bezeichnen, der für jedes bisschen "mehr" Sportlichkeit und direkteres Einlenken froh ist.
-
@BlackMachine Sehr schick!

Zeigt das nur die paar Werte oder gibts mehrere Menüs? Und kostet wieviel?
gibt mehrere Menüpunkte. Werte aktuell und max, Beschleunig 0-100, 100-200 etc., DPF Menü mit Abgastemp, Batteriemenü, etc. etc. etc.
Zum Preis: einfach mal aproximate fragen
-
na dann kann es bei mir ja eigentlich nur an den Dämpfern liegen, die dann vermutlich einfach zu "weich" sind.
-
Ich werde die Idee nochmal aufgreifen.
Habe mir nochmal einen neuen Schalthebel bestellt und werde diesen kürzen. Ich berichte... -
Ich prüfe nochmal, was auf den Dämpfern steht und würde ev auch noch mal zur Vermessung fahren. Bin aber auch echt soweit, da Amazon mir die Rücknahme für die Dämpfer anbietet, mir ein komplettes Fahrwerk bzw. sogar n Gewindefahrwerk einbauen zu lassen...
-
Welche domlager waren denn vorher verbaut? Noch die alten? Dämpfer bewirken in ruhelage wie gesagt keine nennenswerte Kraft.
am Anfang mit den M-Technik-Dämpfern auch die originalen M-Technik-Domlager.
Nach dem Wechsel habe ich von SACHS die "M-Technik-Domlager" verbauen lassen.
Da der Wagen nach dem Wechsel der SACHS-Dämpfer+Domlager aber höher lag, habe ich anschließend nochmal die SACHS-xDrive-Domlager vorne verbauen lassen.