Gab es im Forum hier nichtmal eine Art Anleitung für den "Ausbau" des DPF's?
Ich finde dazu nix mehr, kann mir jemand mal n Link schicken?!
Danke vorab.
Beiträge von BlackMachine
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Ich muss das Thema mit der "Feder" nochmal aufgreifen!
Ich habe n 330d N57; CDV ist raus und frisch entlüftet ist auch! Habe auch noch zusätzlich einen Kupplungswegbegrenzer verbaut! Das Kupplungsverhalten hat sich seitdem wahnsinnig verbessert! Bin jedoch immer noch nicht 100% zufrieden!
Habe ich auch diese "Feder" verbaut??? Welche Nr. ist das nun auf dem Bild?? Nr. 5 oder Nr. 15??? -
Also grundsätzlich dachte ich halt, dass der ESD ne Menge Lärm schluckt und wollte daher mit der Klappe tricksen.
Ich glaube euren Erfahrungswerten jedoch schon, also wird das mit der Klappe wohl nicht viel bringen...! -
was beseutet bei euch "modifizierter" MSD und ESD?
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Also, es soll ja auch nicht brachial laut werden. Dezent sportlich reicht mir!^^
Der DPF kommt bei mir noch raus, aber das werde ich nicht heute oder morgen machen (können).
Zum ESD hätte ich folgende Idee:Ich würde mir ne elektr. Bypass-Klappe holen: z.B. eBay (wieviel mm Durchmesser hat die originale Anlage? Liege ich mit 70mm richtig?)
Dann würde ich den originalen ESD dezent umbauen:
D.h. direkt vor den ESD ne elektr. Bypass-Klappe, ESD einmal von oben öffnen (dann sieht man den Schnitt im verbauten Zustand ja nicht) an die Klappe n durchgehendes Rohr richtung Ausgang. Nimmt man dann als Rohr ein gelochtes Rohr? (kenne ich so von Motorradauspuffen)
@ BMW Hustler: von was für "enormen Umbauten" sprichst du denn?
Hat jemand schonmal n 325/330/335d ohne ESD gehört??? Zufällig n Video???
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eigentlich bin ich über das Thema DPF off informiert.
KAT bleibt drin, Kosten dafür kenne ich, es muss danach softwareseitig rausprogrammiert werden, geringfügige Mehrleistung, besser für den Turbo, seit 2018 verstärkte Probleme bei der AU, Steuerbetrug.Hat denn hier jemand ne Auspuffklappe mit Bypass, d.h. er umgeht mit der Klappe komplett den ESD?
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heißt, wenn DPF raus = lauter???
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gehen bei geöffneter Klappe die Abgase trotzdem noch durchn ESD? Hab jetz auch schon was von solchen Y-Stücken gesehen, da gehen die Abgase ja dann direkt raus?!
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Hallo.
Ich hab n 330d N57 E91 Touring mit Standardabgasanlage und möchte mir gerne (natürlich aus soundtechnischen Gründen) eine Abgasklappe inklusive einer vernünftigen Steuerung nachrüsten. (wenn's dafür schon n Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung und Verlinkung; habe in der Such nix passendes gefunden)Die Steuerung werde ich mir von proxy holen, das ist in meinen Augen die professionellste Lösung.
Wie genau funktioniert das nun genau mit der Abgasklappe??? Das die am ESD installiert wird, hab ich schonmal rausgekriegt. Kann mir da jemand mal ne Art Einkaufsliste erstellen?
Welchen Durchmesser braucht die Klappe?
Wo genau am ESD wird die Klappe installiert?
Muss das ne offene oder geschlossene Klappe sein?
Wo Strom hernehmen?
Wo die Kabelage langlegen?Mal ne offtopic Frage: Da die Klappe ja am ESD installiert wird, schluckt der wirklich soviel Lautstärke?? D.h. wär das Auto ohne den ESD unerträglich laut?? Aber n MSD gibt's doch auch noch, oder?!
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Alles klar, Thema hat sich erledigt!^^
Ich hab das USB-Zeichen irgendwie mit dem Bluetooth-Zeichen verwechselt...!
Ich hab keine Combox, sondern n mulf2 high!
BT wurde via n Nachrüstpaket für'n 1er Nachgerüstet, also wie schon geschrieben, nur die bt antenne, kabel und mikro wurden nachgerüstet