Beiträge von BlackMachine

Habe heute meine schwarzen (smoke) Seitenblinker von Carparts bekommen und auch gleich eingebaut.

Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170310/temp/ig5nfkxf.jpg]

Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170310/temp/jgfwu2vt.jpg]

Sieht wirklich Top aus!
    Qualitativ kann ich kaum einen Unterschied zu den originalen Blinkern erkennen! Verarbeitung ist super.
    Sind auch nicht "Made in China" sondern "Made in Taiwan"!

Mal ne Frage zu den Blinkern von Carparts:
    Die sind ja eigentlich identisch mit den Originalen, nur dunkler, korrekt?!
    Und werden mit dem gleichen Leuchtmittel betrieben wie die Originalen? auch korrekt?!

Wie sind die von der Verarbeitung??? Ich bin der Meinung, ich hatte mir auch schonmal sone dunklen in Originaloptik geholt! Die hatte Grate, und wackelten (ließen sich nicht "so gut" wie die Originalen befestigen bzw. hatten sehr viel Spiel).

Das sind doch genau die Gleichen, oder?! -->eBay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bitte nicht gleich meckern, aber der BMW E91 LCI hat doch n 60l Tank, oder???
    also 55l + 5l Reserve, ist das soweit korrekt?!

Gilt das dann für alle, also egal ob E90, E91, E92, E93? Egal ob Diesel oder Benzin?? Egal ob VFL oder LCI??

Ich war nämlich grad tanken und hatte noch 20 Restkilometer.
    Ich habe sage und schreibe 61,nochwas Liter Diesel getankt?!?!

So, habe jetz (bei ca. 99.000km) n Motoröl- und Getriebeölwechsel mit Zugabe von Liqui Moly Ceratec für beide Aggregate gemacht.
    Das Schaltgestänge wurde geprüft, es gab nix zu beanstanden!

Nach kurzer Testfahrt kann ich schonmal sagen, dass DAS (also irgendwas von dem was geändert bzw. erneuert wurde...) mal richtig was gebracht hat!!!
    Fuhr sich absolut geschmeidig, ohne Ruckeln etc.! Das Ceratec brauch aber auch trotzdem noch paar Betriebsstunden...

Ich werde berichten...

Ich habe ein Problem...^^

Habe heute meine Halogenbirnen HB4 für die Nebelscheinwerfer (E91 LCI M-Paket) gegen LED's HB4 (9006) getauscht. -->Afterpartz Sind anscheinend baugleich mit diesen hier -->???
    Sie leuchten tadellos!!! Jedoch wird mir übers CIC n Fehler angezeigt (linker/rechter Nebelscheinwerfer defekt...).
    Auch wenn man es ev. den Bildern nicht so entnehmen kann, die Leuchtmittel machen einen hochwertigen Eindruck.

Was mich jetzt nur so wundert ist folgendes:
    Ich habe vom gleichen Hersteller die LED's in H8 für die Coronas in meinen Xenonscheinwerfern. Die hab ich jetzt schon ein paar Monate verbaut und die leuchten vom ersten Tag an tadellos. Ohne Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, warum ich jetzt für die Nebler ne Fehlermeldung bekomme und wie ich Selbige ev. deaktivieren kann???
    Habe da was von Kaltlichtabfrage gelesen!? Kann mir das jemand genauer erklären?!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gibt es für die original verbauten Xenonbrenner D1S ein "pauschales Verfallsdatum"?!^^
    Soll heißen, mein LCI E91 hat jetzt ca. 99tkm runter und ist BJ: 2009! Ich gehe stark davon aus, dass es sich noch um die ersten, original Verbauten handelt.
    Da es mein erstes Fahrzeug mit Xenon ist, habe ich da jetzt nicht so die Erfahrungswerte...

Die Brenner leuchten m. M. nach noch gleichmäßig und sind nicht verfärbt (gelblich-rötlich).
    Aber irgendwie kommt es mir "langsam" ein wenig dunkel vor...!^^

Kann man jetzt pauschal sagen, dass bei der Laufleistung / bei den Jahren die Teile langsam fertig sind und gewechselt werden sollten?!

So, ich hab jetz die Schnauze voll! Habe mir jetzt den NOKIAN WR D4 in 225/45 R17 94V geholt!
    Zwar erstmal nur für die HA, denn die neueren HANKOOK's die ich noch drauf hab, sind ja gerade mal 8000km/1 Jahr alt. Da tu ich mich schwer, die jetz einfach wegzuwerfen!
    Ich hol mir definitiv NIE wieder n Winterreifen von HANKOOK!!! Bei Nässe etc. okay, aber auf Schnee der blanke Horror. Null Grip!
    Sommerreifen hab ich auch von HANKOOK, da kann ich mich eigentlich ja nicht beschweren.

Ich werde berichten...