Für die Zukunft...^^
Ist eine C10W, also eine Sofittenlampe Sockel SV8.5-8, 12V, 10W, mit 41mm Länge.
Für die Zukunft...^^
Ist eine C10W, also eine Sofittenlampe Sockel SV8.5-8, 12V, 10W, mit 41mm Länge.
das kurze anzeigen der gesetzten Geschwindigkeit kann auch der Low Tacho.
okay. hast du eine Idee, warum bei mir nichts angezeigt wird? wo wird das dann angezeigt? da, wo Uhrzeit und Temperatur ist?
ich nehm' jetzt mal in Kauf, dass man mich gleich verhaut...
Welche LED's bzw. SMD's benötige ich genau? 6.000K-6.500K für weiß ist klar und ich habe auch schon rausgelesen, dass es ca. 2.500cmd sein sollen. Aber benötige ich nu PLCC2 oder 0805? Und Spannung etc.??
Hat jemand 'n Link?
Ich weiß, dass der HIGH-Tacho 4x für Tacho, 4x für Drehzahl, 3x für Tankinhalt und 3x für mom. Verbrauch hat.
Also benötige ich 12 Stück.
linke Pfoten habe ich nicht, aber Löten, gerade so mini, ist für mich schon höhere Kunst.^^
Wer macht hier im Forum noch LED-Umbauten?
Problem: Man kann pro Tag nur eine Konversation starten, also könnte das persönliche Anschreiben hier im Forum etwas mehr Zeit beanspruchen...^^
Möchte, wenn gewisse Umstände es zulassen, meinen Low-Tacho in meinem 330d auch gegen einen High-Tacho tauschen. Habe dazu aber mal 2 Fragen:
1. Passt die "Schutzscheibe" (also die, die vor den Anzeigen ist; die, die man im eingebauten Zustand anfassen kann) meines Low-Tachos an den High-Tacho? (Wenn, wirds ja ein gebrauchter High-Tacho und dann habe ich keine Lust, so'n verkratztes Teil vor mir zu haben)
2. Passen die Zeiger meines Low-Tachos an den High-Tacho? (Denn manche High-Tachos habe hässliche Nadeln (VFL??) und manche haben die selben wie ich (meine Zeiger sind nämlich rot lackiert und ich bin sehr zufrieden damit):
Auch wenn der Thread schon recht alt ist, wollte ich mich dennoch mal einklinken, um der Nachwelt Informationen zukommen zu lassen...^^
Ich hatte vor Jahren den Tempomat mit Bremsfunktion erfolgreich nachgerüstet. Alles funktioniert. 1km/h-Sprünge, 10 km/h-Sprünge, bremsen.
Nur mein Low-Tacho zeigt keinerlei Infos über die gesetzte Geschwindigkeit. Ist das beim Low-Tacho normal? (Ich hatte bei Carly gesehen, dass die Möglichkeit besteht, sich die gesetzte Geschwindigkeit 0sek, 3sek und 5sek anzeigen zu lassen. Aber ich befürchte, dass das nur Auswirkung auf den High-Tacho hat?!)
soo, nachdem es beim Einbau der 40d HDP "kleine" Schwierigkeiten gab, welches einen Defekt der Vorförderpumpe und Tankpumpe nach sich zog, hatte ich alles nochmal auf die nun ja stärkere HDP abstimmen lassen.
Ich denke, dass kann sich sehen lassen.
Auch die schon bereits hier mehrfach angesprochene Problematik mit dem Drehmomentbegrenzer bei 540Nm bei Handschaltern im Motorsteuergerät konnten wir lösen, so dass jetzt auch die Drehmomentwerte in approximate's iDrive-Datendisplay bzw. beim Loggen korrekt angezeigt werden. Es wurde nix "verbogen" oder ähnlich. Der doch recht gut versteckte Wert "540" wurde einfach verändert und gut ist.
So dank eines guten Tips,wird jetzt der Klingelton vom Handy aufs Auto übertragen,besser als dieses öde klingeln von BMW.
Ich weiß, dass der Thread mittlerweile schon 10 Jahre alt ist, aber ich will ihn nochmal aufgreifen, da die Lösung anscheinend nicht bekannt gemacht worden ist.
Was muss ich denn nu tun, um meinen Handyklingelton auf's Auto zu übertragen?
Die Codierung mit Carly (hier auch erwähnt: Carly-Thread), bei der der BMW und Mini Klingelton ausgewählt werden kann, ist jetzt nicht so der Bringer, da sich beide Töne scheinbar gleich anhören...
Ich muss meinen Thread noch mal aufgreifen...^^
Habe mir jetzt auch Carly geholt und das dazu gefunden:
Aber scheinbar habe ich mir die Frage gerade selbst beantwortet...
Mich nervt das auch. In Carly gibt es zwar die Option "Analoger Tacho: tatsächlicher Wert", aber leider funktioniert sie nicht. Dann muss wohl ein Codierer ran, wie approximate sagt.
Bei mir standen nämlich beim Auslesen Analoger und Digitaler Tacho auf "tatsächlicher Wert".