Beiträge von Kardesh

Also er sagte das dies beim starken beschleunigen Auftritt. Wenn ich langsam anfahre verbrennt er "nichts".
    Ich meine, wenn ich Autobahn fahre an die 180km, das der Verbrauch dort extrem ist
    Wo bewegt sich das preislich nur die Vsd?

Kollege ist gestern hinter mir herbeiführen, nach Absprache glaub ich das er ab 3000 Umdrehungen anfängt zu verbrennen. Laut seinem Geruchssinn :D
    Vsd wäre günstiger als die Kolben?

Gut,war bei BMW grade.
    Problem genau geschildert, selbe Vermutung wie mathmarc.
    Mittwoch Termin gemacht für Kompressionsmessung.Werde dann berichten. Vielen Dank an alle :thumbup:

Dreckskarre :D
    Mittlerweile lach ich nur noch drüber, werd ich halt in den sauren Apfel beißen müssen, will ja auch nicht ne kaputte karre verticken.
    Ist es möglich einige km damit noch zu fahren? Vll so 2000 km? Dann erwarte ich ers nen geldregnen sag ich mal dazu.

Also kann ich davon ausgehen egal woran es liegt das es teuer wird. Jenseits der 1000 erneut?.. Ich wohne im Raum Düsseldorf.
    Ich fahre mal heute dorthin und Informiere mich wenigstens.
    Nur mal aus reiner Neugier, woran könnte es deiner Meinung nach am wahrscheinlichsten liegen?
    Ich danke dir für die tipps

Also wäre es ratsam Kompression zu messen, wenn dies in Ordnung ist gilt es eine Werkstatt zu finden die eine druckverlustmessung durchführen kann.Ich hab hier in der Nähe ne richtige bmw Niederlassung, die können es vielleicht?

Sorry hab mich etwas flach ausgedrückt. Mit messen mein ich halt so ne Art Abgas Untersuchung ob der wirklich das ganze fehlende öl verbrennt. Könnte Man ja Rückschlüsse draus ziehen ob nur ein Teil verbrennt wird und der andre Teil anders verloren geht.zb mit Hochrechnung vll um auf die 1,9 Liter auf 1000 km zu kommen. Natürlich kann mans nich so genau ermitteln. Der müsste doch dämpfen wie ne alte lock bei soner enormen Verbrennung..