Am besten ist es natürlich seinen eigenen Subframe zu verwenden. Da weiß man ja genau, was man hat. Beim Threadersteller ist das aber anscheinend nicht möglich, da er ja wohl Durchrostungen am Subframe hat.
Und natürlich dauert das dann auch ein bisschen länger, wenn man den eigenen Subframe wieder aufarbeiten lässt. Aber so ein Umbau der Hinterachse selbst dauert ja auch ein paar Tage, so dass man das eigentlich sowieso nicht an einem Wochenende macht. Mann braucht also immer ein zweites Auto für die Zeit des Umbaus. Und wenn man dieses zweite Auto hat, dann sollte es eigentlich immer möglich sein den eigenen Subframe zu revidieren und dann auch wieder zu verbauen. An einem Wochenende den Subframe ausbauen, unter der Woche strahlen und pulvern lassen und am nächste Wochenende kommt dann alles mit neuen Lenkern und Anbauteilen wieder rein...
Ich selbst hatte letzten Winter an einem Wochenende an einer unserer Alltagsschluren die komplette Hinterachse getauscht, weil es zeitlich sehr drängte. Samstag früh angefangen und Sonntag am Nachmittag war dann alles wieder drin und auch grob selber eingemessen. Das Auto fuhr danach geradeaus und ging am Montag direkt zum Vermessen. Und das alles damals nur mit Wagenheber und ohne Hebebühne in der kleinen Garage durchgeführt, da es eben sehr kurzfristig nötig war.
Für dieses Auto hatte ich mich damals dann auch für einen Nachbau-Subframe entschieden und auch für eher günstige Lenker, weil die Kiste halt nur lokal fährt und auch nur wenige tausend Kilometer im Jahr. Nach dem professionellen Vermessen war dann alles prima.
Das Auto fährt gut und die Lager halten bisher auch und verhalten sich unauffällig. Also machen kann man das auch, also günstige Teile verbauen, wenn man weiß was man macht...