Beiträge von GBL

Die Sicherheit ist mir das wichtigste, wenn es um meine Familie geht und alles andere ist zweitrangig.

Das wäre auch beim Zukauf eines Fahrzeug oberste Prämisse. Muss jeder für sich entscheiden.

Dann wäre ein gepanzerter W140 vielleicht etwas 8o

Gab es denn einen Vorschlag für ein "unsicheres" Auto?

Und wenn es sie gibt, dann sind die monatlichen Kosten für eine Mietbatterie auch nicht zu vernachlässigen. Hatte mich vor 3 Jahren nach einem Elektrosmart umgesehen. Die monatliche Miete lag bei gut 70€... Wenn die Batterie Eigentum ist, fährt das Risiko des finanziellen Desasters mit.

Im Vergleich kostet der 1.0 Turbo Smart kostet aber nur 20€ Steuer im Jahr. Das amortisiert sich nicht.

Ich würde nach einem N52 oder N55 gucken. Beim N52 gerne den 3Liter. Diese sind aber begehrt und dementsprechend teuer. N55 ist im Serientrim mMn weniger anfällig als ein N54 mit den ersten Injektoren,HDP usw.

Wird aber alles nicht günstig.

Das die den Ölmeßstab weggespart haben ist wirklich eine absolute Frechheit.

Ich drücke dir die Daumen, das es doch nur der Sensor ist.

Ölsensor vielleicht kaputt

Das habe ich auch schon gedacht, aber die jeweils nachgefüllte Menge wird ja korrekt angezeigt.

Welche Menge kam denn beim Wechsel raus?

Schreibe doch mal einen der Motorenspezialisten an, beispielsweise Panik45.

Hast Du ihn von privat oder vom Händler gekauft? Wenn vom Händler dann um Nachbesserung bitten/drauf bestehen.

Ansonsten würde ich mich Hidden anschließen...

2Liter auf 93km, das ist schon rekordverdächtig.