Ja gut, etwas drüber, aber sind auch 8 Liter Öl.
Beiträge von GBL
-
-
Kriegt man das Diff raus ohne den Auspuff abzubauen am 335er ?
Die Einlegemutter am Diff lösen und die Halter usw.Ich behaupte ja, wenn Du die Gelenkwelle gelöst bekommst. Eine Antriebswelle habe ich jedenfalls mit verbauten Diff undverbauter AGA geschafft zu tauschen.
-
Der 335 macht wirklich Spaß, ich möchte meinen N55 auch nicht hergeben. Aber ich würde so ein Auto nicht -auch nicht zum Teil- finanzieren. Ich habe einen mit EZ 06/2012, fahre den seit gut 2 Jahren und er hatte beim Kauf 109tkm runter.
Neben LLK und HJS DP habe ich den Valvetronic-Antrieb machen müssen. Da ich alles selber mache, kam mich das 300 Material und 400 das entsprechende Werkzeug. Das muss man als Daily schon wollen.
Ich würde ungechipte auch mit höheren Km-Ständen nehmen, sie müssen halt gepflegt und die Instandhaltung muss durchgeführt worden sein. Beim N54 mit 180tkm würden mir da Turbos, Injektoren, HDP, Wasserpumpe und ggf. noch die Vanos einfallen. Bin aber auch kein N54-Spezi, das sind die Sachen, die mein Nachbar bei seinem N54 bislang hat machen lassen müssen. Der Wagen hat keine 150tkm runter.
Wenn das dann aber alles kommt, da reichen die 4k nicht.
Sind die 25km Arbeitsweg eine Strecke? 50km am Tag würden sich auch läppern... -
Mit Meyle habe ich keine Erfahrung, die Streben in deinem Satz sind aber von NK, auch damit habe ich keine Erfahrung.
Nimm TRW oder Lemförder, damit habe hier viele Leute gute Erfahrungen gemacht. -
Wäre die bessere, klar auch deutlich teurere, Lösung nicht ein Zusatz-Ölkühler ?
Alternativ könnte man den vorhandenen Ölkühler auch vergrößern. Aber ich habe bislang keine Probleme mit der Öltemperatur gehabt. Fahre allerdings auch nicht am Limit.
-
Hi, ich fahre dieses hier: klick
Nach meinen Beobachtungen ist die Temperatur auch um diese 10 Grad gesunken.
-
-
-
Das habe ich befürchtet. Ich werde die Kupplung nochmal mit Druckluft testen. Man wird vermutlich nicht erkennen wo es undicht ist, ein Versuch ist es aber wert.
Die WÜK und somit den Wandler schließe ich aus, in den anderen Gängen hält sie ja. Ist das ein Trugschluss?Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread eröffnen, mit der Problemstellung des TE hat das ja nun doch weniger zu tun.
-
Das Mannol AG55. Das Statorlager habe ich auch gewechselt, habe es gegen eins von ALTO aus den USA getauscht. Habe mir einen Satz besorgt und mehrere Lager getauscht. Jetzt vermute ich einen Haarriss im Korb der E-Kupplung oder die O-Ringe der Kolben der Lamellenkupplung sind verschlissen. Jedenfalls muss das Getriebe wieder raus
