Beiträge von GBL

Gemessen am Effekt sicherlich das Tuning mit dem besten P/L Verhältnis bei einem Automatik-E9x.

Ich fahre xHP Stage 3 im 330iA N52. Habe zwischenzeitlich mal die Stage 2 probiert und die gleich wieder ersetzt. Ob Stage 1,2 oder 3 ist Geschmackssache.

Ich habe auch damals die M270er gewählt, damit ich hinten 225er fahren kann. In meiner eher schneereicheren Region bin ich mit den 255er sehr schnell hängen geblieben.

Die Erfahrung habe ich in Österreich im Skiurlaub auch gemacht, habe das allerdings aufs Alter der Reifen geschoben. Sind DOT 2015, aktuell bei 4,x mm Profil, somit müssen sie so oder so neu.

Ist es mit den 225igern wesentlich besser?

Die Injektoren sind zurück gekommen.

Alle 4 Injektoren sidn fehlerhaft steht in dem Schreiben - was soll das jetzt bedeuten, kann man diese wieder reparieren oder

geht da nur der Austausch gegen neue ?

Ist jetzt die Frage ob nach 25 gefahrenen Kilometern schon der neue Motor einen weg hat - Leistungsmässig konnte man nichts spüren das etwas anders war als sonst.

Austausch gegen generalüberholte von BMW. Neue soll es nicht mehr geben und der Hersteller überholt sie im Auftrag von BMW. Im freien Handel sind sie nicht zu bekommen.

So ist mein letzter Stand zu dem Thema.

Da wären ein paar weitere Infos schon sinnvoll:

Stoff oder Leder

Sportsitze oder Normal

Elektrisch oder mechanisch verstellbar

Farbe

Von wo kommst du? Der Versand ist nicht ganz so easy.

Ich habe noch eine Innenausstattung aus einem E91 320d aus 2009

Stoff Vertex schwarz

Keine Sportsitze

Keine elektrische Sitzverstellung

Sitzheizung ist verbaut, die Steuergeräte fehlen aber.

Türpappen haben den Ausschnitt unten für die Beleuchtung

Ich denke auch, das vorhandene Auto weiter fahren. Was bekommst für den denn noch? Selbst wenn du den letzten 330i bekommen würdest der vom Band lief, der ist nun auch über 10 Jahre alt. Da wird -gerade bei der kurzen Strecke- früher oder später auch was kommen. Auch wenn die finanziellen Möglichkeiten beim Wechsel vom Studium in die Arbeitswelt besser werden, 6 Injektoren, ne HDP, Wasserpumpe usw. das sind schon teure Angelegenheiten.